BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#16 Beitrag von Cherlindrea »

Na ich hoffe das meine Haare so mitmachen, wie ich das will *g* ich hab gerade einen Zimtknödel getestet. Also 1,5fachen Kreis bekomm ich hin.. und ich muss ehrlich sagen.. wenn das jetzt bei knapp Schulterblattlänge so is.. wie wird das später :shock: *sieht sich schon wie Marge Simpson*

Also vom Zimtknödel sieht man nicht viel ^^ wollte das Hairzing einfach mal testen... ja.. es sieht noch sehr nach üben, üben, üben aus *seufz*

Bild

Und gleich noch ein Bild mit Forke hinterher. Jaaa.. ein paar Strähnen noch feststecken, aber dann sieht es fast gekonnt auch *lach*

Bild
Cherlindrea

#17 Beitrag von Cherlindrea »

So. Gerade frisch vom Friseur zurück und dieser Salon werde ich noch in die grüne Friseurenliste eintragen lassen! Die Friseuse ist echt klasse! Nachdem sie gemerkt hat, das es mit meinen Haaren ernst ist, war sie hyper vorsichtig beim Durchkämmen, waschen und trocknen. Auch hat sie sich positiv davon überraschen lassen, was ein kalter Guss nach dem waschen bringt. Beim Spitzenschneiden blieb sie größtenteils unter einem Zentimeter und wo ich ihr von meinem Plan erzählt habe die Spitzen alle 2 Monate (zusammen mit dem Ansatzfärben) 1cm schneiden zu lassen, hat sie wehemend abgelehnt und konnte sich gerade so mit dem Vorschlag jedes zweite Mal anfreunden und selbst das auszulassen, wenn es den Spitzen gut geht. Im Allgemeinen fand sie das Haar sehr gesund und kräftig :helmut: (Ja.. Haarbruch erwähnen wir mal nicht) und war auch super geduldig im Haardicke messen und Haarlänge (1x nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 1x nach Reallänge). Wovon wir beide überrascht waren, war das die Hennafarbe (Sie nennt es immer liebevoll "Gekrissel") sich sofort und sehr gut hat ausspülen lassen. Da hat nix gezipt oder sonst was. Die Haare waren einfach nur super weich... obs am Ölrinsing gelegen hat von Dienstag?! :mrgreen:

Also meine Haarwerte:
Haardicke: 0,5-0,7 mm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 56,5 cm (sooooooooooooooooooooo lang schon :shock: )
Reallänge: 44,3 cm
Fia: 2c
ZU: iii / 10 cm (Da mir durch Haarbruch noch was fehlt sinds locker 11, 12 cm)

Und noch ein paar Bilder *g*

Bild
Frisch gewaschen, nass gekämmt und Luftgetrocknet uuuuuuuuuuuuund frisches Culumnatura Henna rot drauf

Bild
Dieses Bild wollte ich eigentlich löschen, da es die Länge nicht schön zeigt... dann viel mir der Glanz auf :shock: (unten rechts die paar definierten Locken da)

Bild
Und mal so ein längen Bild. Wie man sieht: Schulterblattlänge
Cherlindrea

#18 Beitrag von Cherlindrea »

So. Ich wollte mich nunmal ernsthaft dran setzen und einen Franzosen flechten.. nunja.. was rauskam.. ich glaub das ist ein Südmongolischer Chilene mit französischem Migrationshintergrund. Aber.. der erste Versuch selbstgemacht... Gott... ich glaub ich hab linke Hände für sowas :oops:

Bild
Cherlindrea

#19 Beitrag von Cherlindrea »

Bild

Versuch Nr. 3...

aber irgendwie hab ich immernoch das Gefühl dass das so nicht stimmt :-k
Princess

#20 Beitrag von Princess »

Doppelpost, sorry Forum schläft gerade :/
Zuletzt geändert von Princess am 04.12.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Princess

#21 Beitrag von Princess »

Cherlindrea hat geschrieben:ein Südmongolischer Chilene mit französischem Migrationshintergrund.
lol

So übel ist der doch nicht...ok, der dritte ist schon ansehnlicher^^.
Ich bekomme die Strähnen nicht geteilt, alles verheddert sich gleich im Ansatz und wird erst gar kein erkennbares Dingens.

Du hast ursprünglich einen ZU von 12cm? :shock: Respekt 8) .
Cherlindrea

#22 Beitrag von Cherlindrea »

Ich gehe sehr stark davon aus. Ich hab von Juli bis Mitte Oktober starken Haarausfall und -bruch gehabt. Haarausfall ist bei mir stressbedingt (Umzug, finanzielle Sorgen) und der Bruch kam vom falschen Haargummi und falschen Kamm. Seit ich jetzt den Stress hinter mir habe, die "richtigen" Haargummis habe, einen Holzkamm und die hälfte von HaarVital-Kapseln von Abtei genommen habe, hat sich mein täglicher Haarverlust auf maximal 10 Haare eingependelt. Davor habe ich sie wirklich strähnenweise einfach rausziehen können. Das Drama beim Haarewaschen erwähne ich mal besser gar nicht. Aber einmal war ich echt kurz davor einfach nur zu heulen. Man fühlt sich so verdammt hilflos wenn man haare einfach so vom Kopf ziehen kann. Also 1cm fehlt somit bei der Messung definitiv.
Cherlindrea

#23 Beitrag von Cherlindrea »

So.. ich werd den Franzosen nun einfach zur Nachtfrisur küren. Also Anfang und Mitte sieht ansich sehr gut aus.. nur die letzten Strähnen die dazu kommen gefallen mit überhaupt nicht. Der anschließende Flechtzopf is einfach nur schief, weil mir die Arme lahm wurden... work out mal anders xD
Bild
Princess

#24 Beitrag von Princess »

Ja, das ist richtig übel, hatte selbst 2 solcher Phasen. Schön dass du es überwunden hast!!!

Mir werden beim Franzosen üben auch stets die Arme lahm^^. Work out trifft es da wohl am besten 8) .
Cherlindrea

#25 Beitrag von Cherlindrea »

Super.. Haare seit Samstag nicht gewaschen.. da sollte man meinen das ein wenig Griffigkeit da ist.. aber nix is -.- Heut morgen Zopf gemacht, hochgeklappt und mit einer Bunspange festgemacht.. IMMERHIN noch schnell en Foto gemacht (kommt heut abend rein) und dann ab zur Arbeit.. tjo.. Frisur hat nichtmal die paar Minuten Autofahrt überlebt.. is direkt einfach rausgerutscht -.- Cinnamon hält nur mit Stab nicht =( Also Haargummi raus *grml* Aber wieder was über die Tauschbörse ergattert ^^ Die anderen Errungenschaften kommen au die Tage :helmut:
AnniMaus

#26 Beitrag von AnniMaus »

Huhu,

ich machs mir bei Dir auch mal gemütlich. :-)

Mir gefallen Deine Locken und Deine Farbe. Und das mit dem Haarschmuck wird schon. ;)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cherlindrea

#27 Beitrag von Cherlindrea »

Hallo Anni *freu* Ja klar, mach es dir bequem ^^ :knuddel:

Deswegen freu ich mich grad schon so über meine neue Errungenschaft.. das blau wird sicher wahnsinnig gut passen :yess:
AnniMaus

#28 Beitrag von AnniMaus »

Ich denke auch. :knuddel:
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cherlindrea

#29 Beitrag von Cherlindrea »

So fing der Tag an.. geendet hat es mit einem Hausfrauendutt dank des Glückfundes eines Haargummis in der Handtasche

Bild
Djumalee

#30 Beitrag von Djumalee »

Die Frisur sieht doch toll aus steht dir gut!
WISO hast du sie denn aufgemacht, oder hat es nicht gehalten?

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Gesperrt