Das war übrigens einer der teureren Salons, wo man nur mit Termin drankommt und besagte Chefin hat mir dann auch beide Male noch saumäßig überteuerten Stylingkram andrehen wollen. Im Laden, in dem ich vorher immer war, hab ich als Langhaar für nen Spitzenschnitt 10€ bezahlt und war immer vollkommen zufrieden, da haben alle Mitarbeiterinnen sehr sorgfältig gearbeitet, mir wurden immer nur die vereinbarten 1-2cm abgenommen und es wurde gar nicht erst versucht, mir überhaupt irgendwas aufzuquatschen. Da sieht man auch mal wieder, dass teurer eben nicht immer auch gleich besser ist.

Na ja, jetzt lass ich seit etwas über 2 Jahren wieder wachsen und hab vor nem knappen Jahr die Silikone verbannt und auf NK umgestellt. Spliss hab ich glücklicher Weise kaum, aber gerade ein Flechtzopf wird zum Ende hin doch wirklich sehr dünn, zumindest ein leichter Schnitt wird in absehbarer Zeit also mal nötig sein. Allerdings würde das ja auch wieder nen Längenverlust bedeuten und nach all den Horrorstories hier... immerhin wohn ich mittlerweile ja auch in Hamburg, da dürfte der Anteil der (mir etwas suspekten) Trendfriseure ja eher hoch sein und was ich bisher so an Salons gesehen hab sah schon von außen nicht sonderlich Vertrauen erweckend aus. Totenköpfe im Logo oder "Haarschneider" als Name?

Vielleicht find ich in der grünen Liste oder dem Friseur-Liebhab-Thema ja was passendes.