Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: "Feenhaar" - Pflege und Umgang

#3166 Beitrag von MiMUC »

*Haare runterschieben und einölen merk* beim LWB hängt sowieso gerade was raus aufgrund der Länge. Fehlt quasi eine komplette Runde.

Na, irgendwie fehlt dann die Spannung, um das Ganze zu halten, wenn ich nicht eng wickele. Oder es liegt an den Forken, die haben alle nur 2 Zinken. Und ich wickel den LWB nach unten, nicht nach oben wie die meisten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meela

#3167 Beitrag von Meela »

Küki, mein Seidentuch ist von guter Qualität. Ich hatte zuvor ein billiges und das ist dann auch ziemlich schnell zerrissen... Aber die Ahimsa-Seide kann ich guten Gewissens empfehlen :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Küki

#3168 Beitrag von Küki »

MiMUC:
Hmm. Vllt hilft es ja wirklich schon, wenn du die Spitzen nicht mehr mit rumwickelst :). Ich drück die Daumen, dass das Verknicken bald aufhört :)

Meela:
Ouhja [-o< . Ich will auch so eins :D Sooo teuer sind diese Babyseidentücher auch garnicht und mehr als eins brauche ich erstmal auch nicht. Das wird auf jeden Fall eine der nächsten Anschaffungen. Und mein Freund schüttelt schon den Kopf, wenn ich meine Spitzen einöle - der wird sich nur noch wundern, wenn das gute Stück da ist :mrgreen:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
schattenschrei

#3169 Beitrag von schattenschrei »

bei meinem Freund habe ich für Verständnis gesorgt indem ich ihm mal die Kopfhaut eingeölt habe und auch sine Spitzen (Längen hat er mit ohrläppchenlangen Haaren ja nicht wirklich) seitdem kommt er jeden Haarwäschevorabend mit dem Ölfläschen angewackelt, drückts mir in die Hand und hält mir seinen Kopf hin :D
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3170 Beitrag von MiMUC »

Siehst du, jetzt hast du ihn zu sehr verwöhnt :auslach:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meela

#3171 Beitrag von Meela »

:lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Küki

#3172 Beitrag von Küki »

Das ist aber goldig von deinem Freund Schattenschrei :D

Meiner guckt immer nur kopfschüttelnd ins Bad wenn ich mal wieder ewig mit meinen haaren rumhühner - vllt sollte ich ihm auch mal den Kopf betüddeln :D
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

rockbare

#3173 Beitrag von rockbare »

Hallo ihr,

Ich wollte nur berichten dass durch das ell cranell in Verbindung mit biotin mein Haarausfall zurück gegangen ist und durch sbc haben meine Längen an Fülle und Volumen gewonnen. Zusätzlich benutze ich seit kurzem den tangle Teezer, aber zusätzlich noch meine normale Haarbürste.

Lg rockbare
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
orew

#3174 Beitrag von orew »

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage zu "bewusstem" Silikonumgang. Die Threads dazu habe ich mir schon durchgelesen, aber ich würde von euch Feenhaaren gerne wissen, ob das für "uns" so ganz gut ist? Ich habe von Balea die Feuchtigkeits-Haarmilch (Aprikose+Milch), und überlege, ob ich sie in den Spitzen und unteren Längen einsetzen soll, damit meine brüchigen und zerbrechlichen Haare nicht noch mehr zerbrechen. Früher oder später werden diese Stellen ja eh abgeschnitten, ... aber kommt da noch so eine Ölkur oder Haarkur ran?
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Küki

#3175 Beitrag von Küki »

orew:

Habe mir gerade mal die Incis von dem Spitzenfluid angeguckt und den Thread gelesen. Kenne mich da halt echt nicht so gut aus, aber die Mädels in dem Thread meinten, die Incis darin wären nicht wasserlöslich. Da musst du dann für dich selber entscheiden, ob du die Silis immer mit Shampoo oder Condi auswäscht. Sonst könnte es wohl zu einem Build Up kommen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass du mit Feenhaaren da größere Probleme haben solltest, als andere Haartypen. Ich glaube eher, dass die Spitzen etwas fülliger aussehen könnten, da die Haare nicht so schnell zu Strähen o.ä. zusammenkletten und dementsprechend nach mehr aussehen.
Und wenn du darauf achtest, dass die Silikone keinen Bild up bilden, kommen auch noch Öle und Pflege ans Haar.
Berichte doch mal, wie du damit klar kommst. Würde mich echt interessieren :)
1b-1c F ii

Ginrin-Asagi
ZU: 5

#3176 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey, ich benutze auch ab und an mal ne silispülung oder ein ganz fieses leave in von glisskur. mach ich etwa alle 10 tage. ist auch kein problem das schnell wieder raus zu kriegen mit sbc oder einfach ner ölkur.
hab bis dato nichts gemerkt das irgendwie das öl nicht mehr einzieht oder sowas. ich benutze eigentlich täglich öl als leave in.
auch nur um die bröselspitzen noch zu erhalten weil ich jetzt 2013 schnittfrei überstehen will.

sie werden halt flutschig und es ist erstmal nicht viel damit anzufangen als die haare zu flechten. große kunbstwerke kann mal in dem zustand eher nicht vollbringen. jedenfalls in meinem fall.

hoffe das war irgendwie hilfreich. :)

lg gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Lauli

#3177 Beitrag von Lauli »

Um die Silikone würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die umhüllen das Haar nur, und der Worst Case ist, dass die Haare vorübergehend weniger aufnahmefähig für Pflege werden.
Die Milch würde ich mir dennoch nicht als Leave In in die Haare klatschen, denn da ist ein kationisches Tensid drin, in den INCIs bereits vor den Silikonen. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Zum Einlesen gibts hier auch einen Thread dazu.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Küki

#3178 Beitrag von Küki »

Frohe und besinnliche Weihnachten liebe Feenhaars und natürlich viele Geschenke :holzhacker:
1b-1c F ii

Buttercup

#3179 Beitrag von Buttercup »

schattenschrei hat geschrieben:seitdem kommt er jeden Haarwäschevorabend mit dem Ölfläschen angewackelt, drückts mir in die Hand und hält mir seinen Kopf hin :D
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
meiner kommt auch manchmal zu mir gewatschelt und will gebürstet werden. vor allem vor dem heia machen...
süß sind sie ja schon irgendwie, diese kerle :mrgreen:
Testudinata

#3180 Beitrag von Testudinata »

Hallo, ich habe natürlich nicht alle 213 Seiten gelesen :mrgreen:

Gelegentlich lese ich davon, wenn ein Stab, eine Forke zu lang ist, dass geschrieben wird, die Haare würden hineinwachsen.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen - zumeist wächst ja "nur" die Haarlänge, wenn der Umfang nicht ausfall/färbtechnisch/wie auch immer-bedingt verkleinert ist.
Die meisten Dutts, Dutte? werden dann einfach öfter um die Basis gewickelt, es wird also nicht mehr Haarschmuck-Länge gebraucht.
Oder doch?

LG
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Antworten