Soviel Aufwand, und soviele Produkte?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Soviel Aufwand, und soviele Produkte?

#16 Beitrag von Junis »

Danke euch allen für die lieben Antworten!
Jiny hat geschrieben:Wenn du nur mit Shampoo klar kommst bleib dabei. Ich komm z.B nicht ohne Condi aus. So eine simple Pflege hätte ich gerne. Ich würde an deiner Stelle, aber noch das Shampoo verdünnen damit es milder ist und ein LI aus z.B Kokosöl in die Längen um den Spiliss vorzubeugen. :-)
Ich nehm schon extra das ohne Parfüm, Silikon, Konservierungsstoffe etc. :) aber verdünnen hab ich bisher noch nicht getestet.
Benutzeravatar
MiMUC
Beiträge: 7625
Registriert: 08.11.2010, 17:13
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei den Weißwürsten

Re: Soviel Aufwand, und soviele Produkte?

#17 Beitrag von MiMUC »

Bei mir ist es einfach die allgemeine Freude an Kosmetik (das bezieht sich nicht nur auf Haare) und das Gefühl. Condi=Haare eincremen, duftige Öle :blueten: , ab und zu mal eine Kur fürs Gewissen. Per se ist es meinen Haaren schnuppe, welches NK-Shampoo ich nehme, der Condi ist auch nicht so wichtig und die Ölsorte geht ihnen irgendwie auch am.... vorbei. Wirklich wichtig ist nur weniges wie Proteine in der Pflege und ab und zu Kopfhaut ölen sowie Öl vor der Nacht gegen Verklettungen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Benutzeravatar
hasilein
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2012, 13:01
Wohnort: NRW

Re: Soviel Aufwand, und soviele Produkte?

#18 Beitrag von hasilein »

Also, meine Haare sehen auch mit jeder Pflege gleich aus und fühlen sich auch ähnlich an. Trotzdem gehört es zu meinem persönlichen Wohlbefinden, an mir herumzutüddeln. das ist mein privater Luxus ;) Brauchen tun meine Haare das nicht, aber ich pflege schon mal vorsichtshalber, denn wenn sie länger werden, sind die Enden ja auch älter, da sollten sie jetzt schon quasi übergesund sein....Das Wichtigste ist mir aber wirklich, dass es mir Spaß macht.

LG Daniela
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
kontext

Re: Soviel Aufwand, und soviele Produkte?

#19 Beitrag von kontext »

Ich habe frizzende, wellige Haare. Tatsaechlich sind meine Haare so trocken, dass uebliche Kandidaten fuer etwas mehr an Reichhaltigkeit wie etwa AO Honeysuckle, Alverde Amaranth, Balea Kokos Kur zu wenig Pflege abgeben.

Wegen Haarausfall resp. der condibedingtem Verstaerkung desselben beschraenkte notgedrungen trotzdem (wieder) auf Shampoo (und verwende hier auch nur noch eines). Es macht im Endeffekt eigentlich keinen wesentlichen Unterschied, ein Leave-In brauche ich so oder so und die Haare zeigen ohne Condi weder mehr Spliss noch Bruch. Sie sind allerdings weniger weich.

Dass sie pauschal "mit jeder Pflege gleich" waeren kann ich hingegen nicht bestaetigen. Wenn ich innerhalb eines extrem schmalen Korridors wie etwa den Alterraprodukten bleibe stimmt das natuerlich, aber ganz anders sieht es bei Produkten wie etwa den verschiedenen AO's aus. Das sind teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht. Mein Interesse an Produkten hat dennoch nachgelassen, ich hatte meine grosse Test/ und Incilernphase zwischen 2007 und 2010. Rueckblickend moechte ich das aber auch nicht missen, nur so weiss ich, warum ich etwas meide.
Antworten