Ich bin erstaunt, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. (Ich konnte zumindest nur die alte Version finden.)
Die "Fakten":
-Alterra --> Rossmann-Eigenmarke
-gekauft für 1,95€
-Inhalt: 250 ml
-BDIH-Siegel (Kontrollierte Natur-Kosmetik)
-Parfümfrei und Allergiker-freundlich (gut, das heißt ja nichts; schließlich gibt es nichts, wogegen man nicht allergisch sein könnte)
-Vegan
Incis:
Aqua
Lauryl Glucoside
Glycerin
Caprylyl/Capryl Glucoside
Alcohol
Xanthan Gum
Sucrose Laurate
Levulinic Acid
Glucose Glutamate.
Fazit:
Nach mehrmaligem Gebrauch bin ich sowas von angetan!!

Ich war erst skeptisch wegen des Alkohols - trocknet bei meiner (Neurodermitiker-)Haut gerne extrem aus; aber bisher ist alles okay. Auch das Glycerin an 3. Stelle hat mich erst skeptisch gemacht: War ich doch bisher immer der Meinung, dass ich davon so knirschig-harte Haare bekomme - bei diesem Shampoo ist es jedenfalls nicht der Fall.
Beim Aufschäumen in den Händen ergibt dieses Shampoo einen ganz, ganz feinporigen Schaum (mag ich!

Ach ja: Bei der vorherigen Version (siehe Link oben) haben sich einige darüber beschwert, dass das Shampoo nach Uhu (dem Kleber) riechen würde. Ich denke mal, dass lag an dem Tensid Cocos Glucoside. Ich habe als Selbstrührerin auch mal mit Cocos Glucoside experimentiert (nicht sonderlich erfolgreich...

Und noch ein "ach ja": Beim Vergleich mit der vorherigen Version fiel mir auch auf, dass dort Alkohol bereits an 2. Stelle stand. Dieser Umstand hat sicher auch nicht sonderlich zur besseren Verträglichkeit des Shampoos geführt... (denke ich mal).
Demnach empfehle ich allen, die vielleicht mit der alten Version nicht so gut zurecht gekommen sind, es mit der neuen noch einmal zu versuchen!