
Chailey: Du hast recht, das ist ein waschechtes (höhö) Luxusproblem. Noch dazu nicht mal ein ernstzunehmendes.

Alwis: Ja, das finde ich definitiv. Nicht umsonst entspricht sie bei den meisten ja wohl auch in etwa dem goldenen Schnitt. Wobei es mir auf Dauer trotzdem nicht reicht, genau wie dir.


Immerhin habe ich ja zum Glück ab und zu Mikrotrimmanfälle, das heißt ich werde mich wohl davon abhalten können, nur wuchern zu lassen, bis die letzten zwanzig Zentimeter aus zehn Haaren bestehen.
Ich werde wohl das Dezemberwachstum konsequent trimmen, wenn auch erst an Sylvester, für mein Ego. Ab Januar, schätze ich, werde ich dann einfach pro Monat 0,5 bis 1cm fallen lassen, dann sollte immer noch "ein bisschen" Wachstum übrig bleiben. Wenn ich 2013 Hosenbundlänge erreiche, bin ich wohl auch erst mal zufrieden. Früher oder später muss ich ja eh wieder auf Taille abschneiden, wenn meine NHF dementsprechend weit ist. Also ist es vllt. auch gar nicht so klug, sie bis dahin wirklich superlang zu kriegen, weil ein größerer Schnitt dann zu frustrierend wäre...
Heute ist schon wieder einer dieser seltsamen Tage, an denen meine Haare einfach nicht fetten - und das an Tag fünf nach der Wäsche!


Gestern habe ich noch einen süßen Kommentar von einer guten Freundin bekommen - faktisch hat sie nur festgestellt, dass meine Haare lang geworden seien. Sie versucht jetzt seit Jahren, ihre Haare lang und glatt zu bekommen, mit einer Struktur von ca. 2c, und kommt bisher nicht über Schulterlänge hinaus. Jetzt hab ich sie auf NK gebracht, hab ihr den LHN-Haarpflege-Link geschickt und bin mal gespannt, ob ich sie anfixen kann.
Soo, jetzt gibts hier noch mal Selbstgebackenes: Etwas zu hart gewordene und daher misslungene Lebkuchen und Kokosmakronen!

Noch einen schönen Abend euch!