Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#781 Beitrag von Mahagoni »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und schöne Forke, Lydia :gut:.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
K.Mille

#782 Beitrag von K.Mille »

Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Lehrprobe! =D>
Die Forke gefällt auch mir.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#783 Beitrag von Lydia »

Liebe eve nightfall, herzlich willkommen hier! Und dankeschön, meine Vorliebe für schönen Haarschmuck kann ich nicht wirklich verbergen ;). Ich mag die XS-Flexi auch sehr gern, ich hoffe, du kamst trotz der Kleinen auch mal dazu, den Schmetterling länger zu testen!
Die Twilight ist, wie auch zwei andere Forken von mir, von einer lieben Userin angefertigt, von Avilee. Sie stellt Forken aus Wunschholz und in Wunschmaßen her (rein privat, ohne Shop) und ich kann sie nur empfehlen!
Hihi, ich hab momentan das dumme Gefühl, Taille fliegt vor mir, immer ists doch noch ein Stück bis dahin...in Wahrheit bin ich natürlich nur zu ungeduldig! Auch dir eine wunderschöne Adventszeit, ich liebe ja das Vorweihnachtsgefühl!

Jaaa, die ist toll! Wann hast du denn, liebe Elbfee? Ich mag dir doch dann auch gratulieren :oops: !

Oh Sannamaus, bist du krank? Das täte mir ja leid! Und das ist kein Problem, es geht ja auch nicht mehr wirklich um Bestehen einer Prüfung (ich bin keine Referendarin mehr), sondern darum, ob ich nach der dreijährigen Probezeit (von der nicht mal ein Jahr um ist) auch auf Lebenszeit verbeamtet bleibe. Wünsche ich mir aber natürlich auch, also danke für alle guten Wünsche! Naja, und ich bin zwar glücklich, dass das vorbei ist, aber ich muss bis zum 21. noch bergeweise Arbeiten korrigieren, darum bin ich zurzeit auch selten online. Wird wieder besser ;).

Danke Mahagoni, für beides!

Lieb auch von dir, K.Mille, na, du bist ja auch die, in deren Haar Blautöne so toll kommen. Kein Wunder, dass sie dir gefällt :).

Wie schon angedeutet hab ich im Moment gefühlt immer viel zu wenig Zeit und die Frisuren werden nur nach Schnelligkeit der Herstellung gewählt. Es wird zurzeit meist ein wuscheliger Wickeldutt/LWB, fällt immer etwas anders aus. Auch in der Pflege mache ich grad nur das Nötigste, ich freu mich schon, wenn ich wieder etwas mehr Muße hab! Vielleicht ja heute Nachmittag nach der Schule mal, dann sind die Pflichten zumindest alle nicht mehr ganz so dringend und ich komme mal zu einem schönen Foto.

Noch vom dritten hab ich immerhin einen künstlerisch nicht besonders gelungenen Beweis, dass die Haare dran und meist hochgesteckt sind. Immerhin ist die Forke toll, nicht? Habt einen schönen Tag!
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
K.Mille

#784 Beitrag von K.Mille »

:shock: Die Forke ist mehr als toll!
Diese Farbe und Maserung! Woah! :gut:
Elbfee

#785 Beitrag von Elbfee »

Liebe Lydia, wie süß das Du fragst, ich habe in diesem Jahr am 3. Advent Geburtstag. :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Pipilotta

#786 Beitrag von Pipilotta »

Sehr schöne Forke...passt super zu deiner Haarfarbe!!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Blondchen19

#787 Beitrag von Blondchen19 »

Die Forke gefällt mir auch total gut, wunderschöne Form :). Und die Forke von Avilee ist auch super schön, bin ganz neidisch :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
K.Mille

#788 Beitrag von K.Mille »

:-k Immer noch kein neuer Post.....alles ok bei dir?
Sanna

#789 Beitrag von Sanna »

Ja ich bin krank im Augenblick und auch wenig online aber nichts lebensbedrohliches :D
Verbeamtung auf Lebenszeit ist aber durchaus eine erstrebenswerte Sache umso erfreulicher zu hören das alles positiev ausgegangen ist :knuddel:
PaulaRose

#790 Beitrag von PaulaRose »

Gute Besserung!
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Lydia

#791 Beitrag von Lydia »

Zuerst mal: Mir gehts gut! Wir hatten nur Besuch von meiner kleinen Schwester und meinem Neffen und da außerdem meine Klasse einen Weihnachtsbasar-Stand organisieren musste und in der Schule noch mancherlei andere Dinge anstehen, hatte ich keine Zeit fürs LHN. Ich freue mich aber, mich jetzt wieder mehr mit euch austauschen zu können ;). Morgen nachmittag muss ich erst mal in Ruhe schauen, was in meiner Abwesenheit so alles passiert ist. Heute wird das knapp, nach dem Nachmittagsunterricht ist abends nämlich die kollegiumsinterne Weihnachtsfeier. Mal schauen, das wird sicher schön! Zeit für ein paar aktuelle Infos zu meinen Haaren muss aber jetzt noch sein :).

Zunächst einmal danke K.Mille, Elbfee und Pipilotta - ich finde Farbe und die geschwungene Form auch sehr toll! Die Forke habe ich schon etwas länger, sie hat einmal Mahagoni gehört. Vielleicht habe ich langsam echt zuviel Schmuck, ich merke nämlich, dass ich die tollen Sachen gar nicht mehr wirklich würdigen kann. Ich habe daher den Vorsatz, dass nächstes Jahr erstmal ein Haarschmuckkaufverbot greift. Reine Sammelwut ohne die Dinge tragen zu können bringts ja auch nicht. Also werde ich ab Januar vielleicht, wie es hier im Forum ja schon öfter zu sehen war, ein kleines Miniprojekt starten, bei dem ich jeden Tag ein anderes Schmuckstück trage. So bekomme ich einen Überblick über die Menge, darüber, was wirklich Lieblingsstücke sind und was mir vielleicht doch nicht so steht. Rückmeldungen sind natürlich willkommen - näheres aber nochmal im Januar dazu.

Die schöne Mahagoniforke habe ich auch heute im Haar:

Bild

Ansonsten hat sich das wenig Zeit haben auch negativ auf die Haare ausgewirkt. Ich entdecke (für meine Verhältnisse, ich neige nicht so zu Spliss) vermehrt gespaltene Haarenden und die unteren cm sind wieder einmal sehr trocken. Ich freue mich aber trotzdem auf Heiligabend, da da ja Messtag ist. Vielleicht werde ich gleich nach dem Messen schon einen cm durch Schatzi trimmen lassen, ich bin nun einmal ein Fan von sauberen Kanten.
Die heutige Pullifarbe ist ungünstig, aber ich denke, man sieht die Länge trotzdem ganz gut, Taille ist durch das braune Band markiert. Das ist also der Stand der Dinge :).

Bild

Ich glaube, Taillenlänge mit schöner Kante erreiche ich schon vor dem 01.07., also dem offiziellen Projektende. Aber wir werden sehen. Ob es dann ein neues Projekt gibt, ich dieses hier weiterführe oder es ganz anders läuft überlege ich auch gerade - manchmal habe ich doch das Gefühl, nichts Spannendes mehr berichten zu können und euch liebe Leser hier eher zu langweilen.

Zum Schluss natürlich noch gute Besserung an dich liebe Sannamaus, werde schnell wieder fit, damit du die Vorweihnachtszeit genießen kannst! Und überhaupt an alle, die hier hereinschneien: Genießt diese tolle Zeit, hier bei uns liegt Schnee und es ist alles so richtig malerisch! Ich liebe ja die rotgoldene Weihnachtszeit (diese Farben hat sie zumindest ganz traditionell bei mir).

EDIT: Heute im Briefkasten, ein wunderschönes Stück aus der TB, das ursprünglich Hennahexe gehörte. Eine Border Caramel Ficcare in M. Ist sie nicht schön? Und sie passt sogar zum heutigen Pulli!

Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#792 Beitrag von Mahagoni »

Wow, sind deine Haare lang geworden :shock: .
Und die Ficcare finde ich auch wunderschön =D> .
Ich lese übrigens sehr gern bei dir, langweilig find ich es gar nicht.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#793 Beitrag von Sanna »

Ich wäre jetzt sehr traurig nichts mehr von Dir lesen zu können :( und hoffe doch sehr auf ein neues Projekt von Dir in naher Zukunft.
Du bist ja für mich jemand geworden mit dem ich regelmäßig schreibe und viele schöne und nützliche Tipps austauschen kann.
Gerade der Weg zu Taille oder gar Hüfte ist ja sehr lang und bringt viele Durststrecken wo man die Lust durchaus verlieren kann wenn man wartet und wartet und sich scheinbar nichts mehr tun will.
Und wenn man dann noch Spliss und trockene Spitzen findet ist das sicher eher zum heulen.
Aber Liebes auch dafür sind wir da um einfach mal zu zuhören und Dich wider aufzumuntern :bussi:
Also was auch immer Du planst ich werde es mit Spannung verfolgen !!

Die Ficcare ist ein Traum und wirklich sehr harmonisch zu Deinem Haarton =D> =D>

Für die Genesungswünsche danke ich ganz herzlich :D
Lydia

#794 Beitrag von Lydia »

Dieser Eindruck macht mich zuversichtlich, Mahagoni! Ich hoffe, du hast recht und ich kann mich in 10 Tagen über ein überraschend gutes Messergebnis freuen. Und es freut mich vor allem, dass du hier gerne mitliest. Ich finde den Caramelton ja traumhaft, ich bin mir nur nicht hundertprozentig sicher, ob er sich nicht mit meinem Blond beißt. Das würdet ihr mir doch sagen, nicht? Ich bin nämlich auch für Kritik offen :).

Lieb, dass du das sagst Sannamaus! Nun ja, ehe ich ein neues Projekt anfange, muss ich ja das alte erst mal abschließen. Mal sehen, wie lange das Erreichen meines Zieles noch dauert. Die vielen nützlichen Tipps gefallen mir einerseits gut am LHN, andererseits habe ich mich in der Vergangenheit auch oft zu schnell anfixen lassen. Ich bin ein wenig gelassener z.B. mit der Haarpflege geworden. Für umfangreiche Prozeduren fehlt mir halt oft die Zeit und ich habe auch keine Lust, ein Vermögen in Pflege zu investieren. Dann doch lieber noch in Haarschmuck, obwohl ich auch da mal einen Gang zurück schalten könnte. Zu Weihnachten und zum B-day im Januar gibts ja noch was und dann ist aber auch erst mal gut. Nun ja, viel Spliss hab ich auch jetzt nicht. Ich neige da wie gesagt nicht so zu. Ich hätte nur so langsam gern mal wieder das Gefühl einer frisch getrimmten Kante, darum warte ich so sehnsüchtig auf Taille. Hehe, ich kann mich manchmal kaum von der Schere fernhalten!
Danke für das Ficcarenkompliment, dann findest also auch du, dass Farbe und Haare sich nicht beißen?
Und klar drücke ich die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!
K.Mille

#795 Beitrag von K.Mille »

Ich finde nicht, dass die Farbe der Ficcare sich mit deinen Haaren beißt. Sieht gut aus!

Auch bin ich mit dir sehr gespannt darauf, was die Messung ergeben wird :D
Gesperrt