Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chii

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#256 Beitrag von Chii »

das finde ich interessant, ohne condi hatte ich auch mal probiert und fand das auch nicht so dolle. obwohl ich in der theorie auch sehr davon überzeugt war. aber in der realität ließen sich die haare viel schlechter kämmen und sind beim offen tragen ständig verzippelt, also auch nix für mich :D

ja es ist schön wenn man nicht jeden tag wie aus dem ei gepellt aussehen muss :kniep: deine rosenflexi find ich übrigens sehr hübsch :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Thari

#257 Beitrag von Thari »

Heyho!

Ja, ich mag meine Rosenflexi und es ist super auch mal mit Chaos auf dem Kopf rumlaufen zu dürfen. :D

Leider sind meine Haarspitzen gerade ganz blöd am verkletten und sind eigentlich nur noch erträglich, wenn ich die bis zur Fettigkeit einöle. :heulend_weglauf:
In drei Wochen kommen mal 2 cm ab. Irgendwie leiden meine Haare noch sehr unter den Quälereien, die ich ihnen bis vor fast einem Jahr zugemutet habe. (Im LHN bin ich zwar seit 3.11.12, aber richtig LHNlerin seit Mitte Januar 2012)

Von oben nach unten durchreißen beim Kämmen der feuchten Haare, warm bis heiß föhnen, alle zwei Tage waschen, dabei überm Kopf zusammenknüllen und lauter so ein Zeug. Ich war nicht lieb.
Dafür bin ich jetzt umso lieber. :nickt:
Aber in ca. 2 Wochen kommen ja 2 cm ab. Dann wird es hoffentlich besser. :)

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#258 Beitrag von Narya »

Hey Thari,

was macht denn dein Wachstum? Hast du mal wieder gemessen? Ist doch endlich Dezember! :D

Wegen trockenen, verkletteten Spitzen bin ich auch gerade am rumprobieren. Momentan im Test sind ein Seidentuchschlauch über dem Nachtzopf und die LOC Methode (mindestens für die Spitzen). Bis jetzt beides ganz vielversprechend! :wink:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#259 Beitrag von Thari »

Jaja, ich weiß. Es sollte noch ein Längenbild für Dezember kommen.
Sie wachsen. Zwar nur 1 cm in diesem Monat, aber es geht voran. Die Länge hat von 82,5 auf 83,5 zugenommen. Irgendwie fallen gerade nur die richtig langen Haare aus. :(

Mal sehen.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#260 Beitrag von Thari »

Hier das Monatslängenbild für Dezember:
In ungekämmt & ungeblitzt und in gekämmt & geblitzt.

BildBild
Sankofa

#261 Beitrag von Sankofa »

Juhu, ein neues Längenbild! Sieht super schön aus. :anbet: Ich liebe es ja, wenn die Haare auf Ellenbogenlänge sind.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#262 Beitrag von Thari »

Dankeschön. :D So gefallen sie mir auch. Was Duttwellen doch aus glatten Haaren machen können...
Ich freu mich auf den Trimm. Dann kommt mehr Kante rein.
Chii

#263 Beitrag von Chii »

schönes längenbild thari und sie wirken richtig lang :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Narya

#264 Beitrag von Narya »

juhu Fotos! :D

ganz schön lang ey! :wink: wann und wieviel hast du denn vor zu trimmen?
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#265 Beitrag von Thari »

Hallo!

Dankeschön. :)

Ich werde wohl irgendwann in der Woche vor Weihnachten trimmen. Dabei sollten nur 2 cm fallen. Hoffentlich klappt das.

Meine Sheabutter-Kokosölmischung ergibt dank Kälte und trockenen Räumen keinen Klätsch mehr in den Haaren, sondern richtig weiche Haare. Voll gut. :yess: Da auch meine KH schwächer zu fetten scheint, hoffe ich meinen Waschrythmus wieder mal verlängern zu können um dem 7-Tage Rythmus näher zu kommen. :D

Liebe Grüße
Thari
Thari

#266 Beitrag von Thari »

Hallo ihr!

Nach einer Weile Forenabstinenz melde ich mich mal wieder.
Es gibt Neuigkeiten: 5 Tage Waschrythmus, BWS Test und zwei Flexis.

Waschrythmus:

Weil ich freitags immer sehr früh aufstehe und ich mir morgens die Haare wasche, habe ich die "geplante" Haarwäsche am Freitag einfach nach hinten verlegt. Das ging trotz leicht klätschiger Haare und jetzt muss ich wieder nur alle 5 Tage waschen. Vorgestern waren sie zwar sehr klätschig, aber dank WBB und danach Anfeuchten der Haare, war das händelbar. Nicht perfekt, aber ok. :gut:
Nach dem Wäsche heut habe ich gemerkt, dass meine Stirn total trocken ist. Außerdem juckt auch die Haut unter dem Pony. :( Irgendwie ist mein Schampoo grad zu aggressiv. Weniger waschen.

BWS-Test:

Nachdem alle so begeistert von der BWS sind, habe ich sie mir auch mal im dm geholt. Ich habe noch nie so kleistriges Zeuch in den Händen gehabt. Es pflegt die Spitzen gut, aber danach sind die in keinem Fall mehr offen tragbar. Mal sehen, wie ich das handhabe.

Neue Flexis.:

Ich habe Ende November doch wieder neue Flexis gekauft. Eine XS Open Flower in Blau-Grün und eine L Princess Tiara in antique brass mit Aurora borealis Steinen. Beide voll schön. :)

Bild

Die XS im Wickeldutt:
Bild

Die L im krummen Flechtdutt aus meinem Nachtzopf:
Bild
Meine Haare waren da grenzwertig fettig, aber ich wollte dringend noch ein Bild machen um euch nicht zu lange warten zu lassen.

So, das war es erst mal.

Liebe Grüße
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 17.12.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Thari

#267 Beitrag von Thari »

Hallo!

Da ich über Weihnachten zwei Wochen weg bin und meine vielen Dosen ja nicht mitschleppen kann, habe ich mir das Reiseset beim dm gekauft. Jetzt muss ich nur noch Kokosöl mit Sheabutter in eine Cremedose füllen, ebenso die BWS (weniger Verwirrung bei Nicht-LHNlern) und Schampoo und Spülung in die Flaschen. Zum Verdünnen kann man dann die dritte Flasche nehmen. Optimal. :gut:

Außerdem hat Narya mir die Ficcare Border Jewel Rust in M mitbestellt. Praktisch, wenn man im gleichen Ort wohnt. Ich freu mich drauf. :D

Heut abend will ich trimmen. Juhu. :yippee:

Liebe Grüße
Thari
Sankofa

#268 Beitrag von Sankofa »

Thari hat geschrieben: ebenso die BWS (weniger Verwirrung bei Nicht-LHNlern)
:roflx:

Hehe, herrlich! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Meine Eltern gucken bestimmt ziemlich blöd, wenn ich da aufschlage und Brustwarzensalbe und Alverde Mamaglück im Gepäck habe. Überraschung! :pruust:

Ich bin über Weihnachten nicht lange weg, also nicht so lange, dass ich in der Zeit waschen müsste. :D Das mit den kleinen Döschen ist aber allgemein für Reisen ne gute Idee. Ich wasche dann meistens auch mit Seife, weil ich dann weniger mitnehmen muss.

Booooaaaah, eine Border Jewel Rust!!! Die wird wunderschön in deinen Haaren aussehen und dann will ich auch eine. Du bist eine elende Ficcare-Anfixerin! [-X

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#269 Beitrag von Thari »

Hallo!

@Sankofa:
So böse bin ich doch gar nicht. :pfeif:
Die Border Jewel Rust, habe ich wochenlang angeschmachtet und dann gab es die in M nicht mehr bei ***zensiert***. Aber das warten hat sich gelohnt. :D

Ich denke, dass ich eines der Fläschen doch mit Amlaöl füllenw erde, damit ich auch welches für den Pre-Wash dabei habe. Irgendwo fähr bei mir daheim auch ein Nivea-Probefläschen rum, dass ich trotz penetranten Niveaduftes :? ja noch verwenden kann. Wenn ich eh ständig Teebaumöl im Schmpoo habe riecht es eh immer anders.

Liebe Grüße
Thari
Thari

#270 Beitrag von Thari »

Trimmupdate:

Hier kommt noch das Ergebnis des Trimms. Es sind grob 1,5-2 cm gefallen und ich habe noch 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das Ende wird auch dicker. :yippee:

Vorher:

Bild

Zweimal nachher:

Bild Bild

Leider ist es mir nicht gelungen schön vergleichbare Bilder zu machen, aber ich habe den Eindruck, dass es unten tatsächlich schöner geworden ist. Ich habe auch nur wenige Haare geschnitten. Es ist einfach nicht viel unten. Aber das wird.

Jetzt noch ein Frisurenfoto. Der gewickelte Engländer von Habioku mit meiner S-Flexi. Endlich eine Frisur für die S-Flexi. :D

Bild

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt