BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung
Ich wollt sie ja so lassen.. aber meine Haare nich *schnüff* Sind grad nach unten weggerutscht =( Mal mit der Ficcare probieren ob es dann geht. Aber da wart ich bis ich die Originale aus der TB bekomme ^^ Ich vermute die wird besser heben.
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- Cherlindrea
Ich habs jetzt doch nochmal mit der Fake-Ficcare versucht und ich bin positiv überrascht. Das hebt so bombenfest und selbst beim kopfschütteln bewegt sich nix.Nur is die Ficcare zu dunkel für meine Haare wie ich finde.. so im nachhinein.. ich glaub ich brauch da echt eher Kontraste ^^

~ 2c M ii ~
- Cherlindrea
Gestern stand Haarewaschen auf dem Plan. Gestern morgen die Längen mit Argan-Mandel-Haaröl von Alverde eingeölt mit 5 Pumpstößen Öl und dann geflochten. Abends Feuchtigkeitshaarkur von Alverde mit 10 Stößen Öl vermischt und auch auf die Längen für ca 3 Stunden. Dann via CSC gewaschen, Saure Rinse (1l Britta-Wasser, 2 EL Apfelessig) und dann noch das Aloe Vera Spray von Culumnatura drauf. Also sollten sie feuchtigkeit haben ohne Ende. allerdings habe ich sie übernacht offen im Bett trocknen lassen müssen. Die Locken sahen heut morgen supi aus.. aber iwie sind die längen doch trocken.. also iwas hat nicht so gefunzt wie gedacht *grübel* Ich bin übrigens Bauchschläfer und lieg eigentlich nie auf meinen haaren ^^
Aber das positive. Normalerweise hab ich bei der 1. Wäsche nach dem Färben immernoch "geblutet" aus den Haaren. Diesmal aber fast gar nicht. ^^ Also irgendwas hat prima funktioniert. Ich tippe auf den letzten kalten Wasserschwung beim auswaschen der Farbe beim Friseur.
Aber das positive. Normalerweise hab ich bei der 1. Wäsche nach dem Färben immernoch "geblutet" aus den Haaren. Diesmal aber fast gar nicht. ^^ Also irgendwas hat prima funktioniert. Ich tippe auf den letzten kalten Wasserschwung beim auswaschen der Farbe beim Friseur.
~ 2c M ii ~
- Elysian-Fields
Hm also bei mir hatte das alverde Haaröl stark ausgetrocknet :/
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
- Cherlindrea
Eigentlich paradox.. Öl das austrocknet *g* Aber ich werd es mal austesten und bei der nächsten Wäsche das ganze nochmal so machen, diesmal aber Kokosöl nutzen. Mal sehen was das gibt. Als Condi hab ich ja von Alverde auch das Feuchtigkeitsdingens mit Pfirsich genommen (Das Bad roch eigentlich sehr interessant nach Pfirsich und Apfelessig) oO Kann aber auch sein, das 2 EL Essig in der Rinse zuviel war.. oder meine Haare mögen Apfelessig nicht.. gott.. das sind schon wieder 200 komponenten wovon die ein oder andere bei mir nicht funktioniert *lach*
~ 2c M ii ~
- Elysian-Fields
Ja ne in dem Öl sind ja auch ein Haufen ätherischer Öle drin und das mögen meine Haarlis gar nicht und saure Rinse mögen meine auch nicht (immer will man ihnen was gutes tun und dann mögen sie es nicht pfffff) Würde an deiner Stelle erstmal bei der nächsten Wäsche genau das selbe machen und dafür nur ein EL Essig nehmen, wenns wieder doof ist nur kaltes Wasser oder mit Plastik-Zitrone, wenns wieder doof ist am Öl rumrütteln, hab nämlich auch ganz oft alles auf einmal geändert weil ich es unbedingt probieren wollte aber wirklich zufrieden gestellt hatte es mich nicht weil ich dann ja gar nicht wusste was meine Haare überhaupt wollen und was nicht 

- Cherlindrea
Meeeeeeeeeeeeeeeeins! *-*

Der Haarstab hat den Postversand leider nicht überlebt =( Er kam leider in 2 Teilen an. Dabei war es sooo schön T-T
Der Haarstab hat den Postversand leider nicht überlebt =( Er kam leider in 2 Teilen an. Dabei war es sooo schön T-T
~ 2c M ii ~
juchhu... noch ne K'ruherin.
Hast du schöne dicke Haare. Bei dem sauren Rinsen würde ich auch erstmal weniger Essig probieren, mehr kannst du immer noch nehmen. Saure Rinse kann leider auch die Spitzen austrocknen...
Meine Haare mögen z.B. garkeine saure Rinse, hab dann direkt beim Tauchen brettharte Haare davon bekommen.
Und das Alverde Haaröl scheint auch so ein Ding zu sein.
Schade, dass dein Haarstab in zwei Teilen ankam...
Ich werde auf jeden Fall hier gerne deinen Haarweg weiter beobachten, sie gefallen mir richtig gut...
Gibts eigentlich auch in KA einen Langhaartreffen...???

Hast du schöne dicke Haare. Bei dem sauren Rinsen würde ich auch erstmal weniger Essig probieren, mehr kannst du immer noch nehmen. Saure Rinse kann leider auch die Spitzen austrocknen...
Meine Haare mögen z.B. garkeine saure Rinse, hab dann direkt beim Tauchen brettharte Haare davon bekommen.

Schade, dass dein Haarstab in zwei Teilen ankam...
Ich werde auf jeden Fall hier gerne deinen Haarweg weiter beobachten, sie gefallen mir richtig gut...
Gibts eigentlich auch in KA einen Langhaartreffen...???
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Das Original ist unterwegs. 

- Elysian-Fields
@ amanda - bisher noch nicht, hab mal ein kleines Treffen auf dem Weihnachtsmarkt im "Langhaare des Südens" Thread vorgeschlagen aber so wirklich wirklich Rückmeldung kam glaub ich nicht
von mir aus darf sowas aber gerne mal stattfinden.
Wegen dem Stab würd ich mal den Verkäufer kontaktieren das ist echt blöd
passiert aber bei so filigranem Zeug leider schnell... Die Banane sieht übrigens super aus! (Ich kann sie immer noch nicht
)

Wegen dem Stab würd ich mal den Verkäufer kontaktieren das ist echt blöd

- Cherlindrea
Ich hasse Durlach 
Ernsthaft.. ab sofort hab ich mir ein DM Verbot erteilt... bin ja jeden Freitag im Scheck In dort.. und der DM ist grad um die Ecke und schräg gegenüber noch ein Reformhaus... nenene.. da leidet mein Geldbeutel nur zu sehr *heul*
meine Ausbeute heute:

Ich werde erstmal auf Saure Rinse komplett verzichten und nur am Öl schrauben. Heute Abend kommt Jojobaöl in die Haare über Nacht und morgen wird das ganze mit ausgewaschen. Mit Feuchtigkeitscondi von Balea die Längen, Culumnatura Kopfhaut und dann Balea Lockencondi nochmal in die Spitzen. Mal sehen wie das wird. Sobald sie trocken sind bei 2 Strähnen mit den Buttern testen bzw. dessen Spitzen ^^ Wenn Jojobaöl nix bei meinen haaren is bekommt es erstmal eine Freundin (mit Hyperfeenhaar
aber leider (noch) ganz kurz. Wenn ihre Kopfhaut au sagt: Nö, kommts hier in die Tauschbörse ^^ Oder ein Karlsruher hätte es gerne (was natürlich noch besser wäre)
Ja.. auf den Haarstab hatte ich mich so gefreut =( Aber Verkäuferin is so super lieb und schickt mir einen anderen Haarstab als ersatz *freu* Dürfte bald auch da sein. Auf Annis Ficcare bin ich ja au ganz gespannt und freu mich wie en Luchs auf des Ding xD
Hmm.. Treffen in KA.. sehr gerne mal =) Sagt Zeit, sagt Ort und ich schau ob ich kann (is ein bissi schwer mit 2 Nebenjobs)
Wuah.. morgen kommt meine Schwester samt Mini-Untermieter
Und morgen abends gehts aufs Metal-Festival in Karlsruhe... mist.. muss noch meine eintrittskarte suchen 
Danke amanda75 und herzlich Willkommen *freu* Ja.. je länger sie werden desto mehr gefallen sie mir O_o und Elysian-Fields dass das ne Banane geworden ist war reiner Zufall.. ich sass auf der Couch und hab überlegt was für ne frisur ich machen kann wo das Ding drin hebt.. dann Haare einfach gedreht, gezogen, gestopft, forke rein: hebt. Seither nicht nochmal geschafft -.- Aber ich seh da aus als hätt ich in die Steckdose gefasst... doofer Haarbruch

Ernsthaft.. ab sofort hab ich mir ein DM Verbot erteilt... bin ja jeden Freitag im Scheck In dort.. und der DM ist grad um die Ecke und schräg gegenüber noch ein Reformhaus... nenene.. da leidet mein Geldbeutel nur zu sehr *heul*
meine Ausbeute heute:
Ich werde erstmal auf Saure Rinse komplett verzichten und nur am Öl schrauben. Heute Abend kommt Jojobaöl in die Haare über Nacht und morgen wird das ganze mit ausgewaschen. Mit Feuchtigkeitscondi von Balea die Längen, Culumnatura Kopfhaut und dann Balea Lockencondi nochmal in die Spitzen. Mal sehen wie das wird. Sobald sie trocken sind bei 2 Strähnen mit den Buttern testen bzw. dessen Spitzen ^^ Wenn Jojobaöl nix bei meinen haaren is bekommt es erstmal eine Freundin (mit Hyperfeenhaar

Ja.. auf den Haarstab hatte ich mich so gefreut =( Aber Verkäuferin is so super lieb und schickt mir einen anderen Haarstab als ersatz *freu* Dürfte bald auch da sein. Auf Annis Ficcare bin ich ja au ganz gespannt und freu mich wie en Luchs auf des Ding xD
Hmm.. Treffen in KA.. sehr gerne mal =) Sagt Zeit, sagt Ort und ich schau ob ich kann (is ein bissi schwer mit 2 Nebenjobs)
Wuah.. morgen kommt meine Schwester samt Mini-Untermieter

Danke amanda75 und herzlich Willkommen *freu* Ja.. je länger sie werden desto mehr gefallen sie mir O_o und Elysian-Fields dass das ne Banane geworden ist war reiner Zufall.. ich sass auf der Couch und hab überlegt was für ne frisur ich machen kann wo das Ding drin hebt.. dann Haare einfach gedreht, gezogen, gestopft, forke rein: hebt. Seither nicht nochmal geschafft -.- Aber ich seh da aus als hätt ich in die Steckdose gefasst... doofer Haarbruch

~ 2c M ii ~
- Cherlindrea
Also.. ich glaube Jojobaöl mögen meine Haare.. ich hab die längen gerade sehr großzügig geölt und dabei sind sie schon unglaublich weich und samtig geworden *-* (Bitte lass es mein HG werden *lach) Jetzt hab ich noch die Haarbutter von heute mit drauf und das ganze lass ich mal bis morgen früh drauf. Mal sehen was mein Haar dann sagt
bitte lass alles gut gehen
In eine Teststrähne hab ich vorhin spasseshalber mal die Körperbutter Blutorange Holunderblüte reingemacht... uiuiui.. hab ganz schön aufpassen müssen das ich nicht reinbeisse.. sooo lecker und ich hatte auch das gefühl das meine Haare die Butter sehr gut aufnehmen. Aber mal weitere Tests abwarten

In eine Teststrähne hab ich vorhin spasseshalber mal die Körperbutter Blutorange Holunderblüte reingemacht... uiuiui.. hab ganz schön aufpassen müssen das ich nicht reinbeisse.. sooo lecker und ich hatte auch das gefühl das meine Haare die Butter sehr gut aufnehmen. Aber mal weitere Tests abwarten
~ 2c M ii ~
- Cherlindrea
Also.. irgendwas hat bei dem Pflegeprogramm richtig gut funktioniert *g* Sooo schöne Locken *-* Mei.. sind das echt meine Haare *g*

Naja.. ein bissi trocken sind sie *hüstel*
Naja.. ein bissi trocken sind sie *hüstel*
~ 2c M ii ~
- Cherlindrea
Also.. meine Haare mögen Jojobaöl. gestern abend die Spitzen damit behandelt und heut morgen war das Öl eingesogen. Mal sehen was die ganze länge dazu sagt.
Meine Frisur heute war ein Gibson Tuk mit Forke

Meine Frisur heute war ein Gibson Tuk mit Forke
~ 2c M ii ~
- Cherlindrea
Weiter gehts im Frisurenexperimentieren *g*
Einmal meine erste Fischgräte... Grundprinzip ist klar.. nur sollte ich wohl mal Armtraining anfangen x_X

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund mein Stolz der Woche.. der is sooo toll geworden *-* Mein erster Holländer

Gut, ein klein wenig gleichmässiger dürfte er schon noch sein/werden.
Einmal meine erste Fischgräte... Grundprinzip ist klar.. nur sollte ich wohl mal Armtraining anfangen x_X
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund mein Stolz der Woche.. der is sooo toll geworden *-* Mein erster Holländer
Gut, ein klein wenig gleichmässiger dürfte er schon noch sein/werden.
~ 2c M ii ~