Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#931 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

die ist ja hübsch :gut:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#932 Beitrag von Mango* »

Finde sie auch ganz toll :blumen: und ich hoffe, dass sie noch vor Weihnachten ankommt und dass sie mir auch passt... [-o<
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#933 Beitrag von Chii »

danke für die beschreibung :D so hab ichs erstmal verstanden - mal sehn obs bei ausprobieren auch noch logisch bleibt :kniep: - ich denke schon...

die flexi gefällt mir auch... drück die daumen, dass sie noch vor weihnachten kommt :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Noangel

#934 Beitrag von Noangel »

Zum Thema Frisurenüben hab ich hier irgendwo gelesen, dass es am günstigsten wäre, nicht mehr als fünf Versuche nacheinander zu machen.
Ich muss sagen, dass ich durch diesen Tipp wesentlich entspannter an diese Sache gegangen bin. Und außerdem nur üben, wenn du wirklich Lust dazu hast. Wenn du darauf grad keinen Bock hast, lässt du es halt.

In diesen gefakten Schlaufendutt kann man noch ein Tuch oder einen Schal einarbeiten. Sieht schick aus. Irgendwo hier schwirrt noch eine genaue Erklärung dazu rum...

Edit: viewtopic.php?t=5334&postdays=0&postorder=asc&start=15
Klassische Länge geschafft
Mango*

#935 Beitrag von Mango* »

Bin sehr gespannt wie es dann bei dir aussieht, Chii :) und vielen Dank fürs Daumen drücken :bussi: kann ich gebrauchen.

Ja Noangel, mehr als 5x pro Tag nützt wirklich nichts. Werde mich versuchen daran zu halten. Heute oder morgen muss ich Haare waschen - hat jemand noch eine Idee für eine einfache, stufengerechte Frisur die ich ausprobieren könnte? :)

Schlaufendutt mit Tuch finde ich... naja, gewöhnungsbedürftig. Ich finde das Tuch darf auf garkeinen Fall weiss sein... sonst sieht das aus wie Klopapier im Haar :rofl:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
schattenschrei

#936 Beitrag von schattenschrei »

Liebe Mango, hast du schonmal nen 3 oder 4 stranded bun ausprobiert? [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=6980&hilit=4+stranded+bun]*klick*[/ul]

*liebe Grüße da lass und Kekse*
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#937 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh die Flexi gefällt mir auch gut Ich werde nichts mehr bestellen dieses Jahr ich werde nichts mehr bestellen dieses Jahr...
Ich denke M ist erstmal ganz gut, meine ist auch M und so für Dutts ist sie super, nur für einen Pferdeschwanz ein biiiisschen locker. Da bräuchte ich wohl eine Zwischengröße :D

Musst dich ja nicht so stressen mit den Frisuren, ich übe meistens abends bevor ich ins Bett gehe und was klappt wird am nächsten Tag getragen, was nicht klappt wird hintenangestellt :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#938 Beitrag von Mango* »

Schattenschrei, ich befürchte dass ich den 3 oder 4 Stranded Bun nicht kann... :? aber einen Versuch ist's ja wert :)

Fräulein, auf meine Flexis bin ich total gespannt und schon ganz hibbelig :) gemäss Bestellstatus sollten sie auch schon ausgeliefert worden sein... aber bis die über den schweizerischen Zoll sind, dauert's leider immer ziemlich lange :(

Heute habe ich meinen ersten gefälschten Schlaufendutt ausgeführt :D zwar etwas messy, aber er gefällt mir und hat auch den ganzen Tag gehalten. Endlich habe ich eine einfache, stufengerechte Alltagsfrisur gefunden :D
Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#939 Beitrag von Ena »

Naaa Mango :mrgreen:
Ich freue mich, dass du eine neue alltagstaugliche Frisur gefunden hast... =D> mir gefällt sie gut, hat sie denn so lange wie gewünscht gehalten ? Und messy ist sehr schick :gut: ich Drücke dir die Daumen, dass deine Flexis bald da sind... :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#940 Beitrag von fräulein_von_c »

Hoffentlich kommen deine Flexis bald, hast du auf der US-Seite bestellt?
Der gefälschte Schlaufendutt sieht gut aus, ich hab den irgendwie nie hingekriegt :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lunasia

#941 Beitrag von Lunasia »

Der gefälschte Schlaufendutt sieht wirklich super aus. Werde mich wohl demnächst auch mal daran wagen. :P

Liebste Grüße
Mango*

#942 Beitrag von Mango* »

Danke meine Lieben :bussi: bin total happy mit dieser Frisur! Endlich mal etwas Abwechslung und nicht nur immer Pferdeschwanz...

Nein Fräulein, ich habe die Flexis bei ***zensiert*** bestellt :wink: gemäss Bestellstatus sind sie auf dem Weg hierher.

Gestern habe ich gewaschen :showersmile:

C: Schauma Superfrucht Nährpflege Condi (gepimpt mit Alverde Öl Vanille Chai)
W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Condi

Diese Woche hatte ich einen WR von 6 Tagen :D aber der Fettkopf war schon arg gestern... meine Haare lieben dieses Balea Shampoo, sie werden total schön davon. Hätte gerne mehr solche Shampoos aber ich habe leider keine Ahnung, warum genau sie dieses Shampoo mögen bzw. welche INCI's :-k

Meine Wellen und Locken sind immer mehr ausgeprägt, nach jeder Haarwäsche erlebe ich eine Überraschung :) Mein Freund meinte noch, sehe dann bestimmt super aus wenn sie länger sind. Lieb von ihm :mrgreen:

Heute trage ich mal wieder offen :)

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#943 Beitrag von Ena »

das ist doch mal nen liebes Kompliment von deinem Freund ... und recht hat er :wink:
wegen der INCI`s kannst du nur mit welchen abgleichen, die nicht so gut sind und schauen ob sich bei den Zutaten was tut... wenn sie sich kaum unterscheiden, nimm die unterschiedlichen Zutaten der weniger guten Shampoos auf eine Liste und achte beim Neukauf, ob diese Sachen enthalten sind (und nimm sie dann lieber nicht mit :wink: )...
vllt kann dir dieser Ansatz helfen, gerade wenn du auch noch mal was neues probieren willst oder noch anderes im Schrank steht :mrgreen:
Ena

#944 Beitrag von Ena »

ich habe gerade noch ein Video gefunden, wo dein CeraClip genutzt wird... und nicht nur für den Pony :D
Link zum Video vllt hilft es dir später mal... :wink: aber wehe du glättes vorher [-X :bussi:
Mango*

#945 Beitrag von Mango* »

Danke Ena, ich habe mir auch schon solche Videos angeschaut - mache ich dann nochmals zu gegebener Zeit :wink: wird wohl im Januar der Fall sein.

Forken
Ich überlege mir, ob ich noch 1-2 Forken bestellen soll, damit ich etwas mehr Auswahl habe :mrgreen: was meint ihr dazu? Irgendwelche Empfehlungen? Ich liebäugel mit SL 8) weiss aber nicht, ob die in die Schweiz liefern...

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten