aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss - mutant and proud

#931 Beitrag von aeryss »

Momentan ist übrigens einmal die Woche Schwimmbad angesgt - das hellt die Haare von alleine auf. :shock:
Allerdings wüsste ich auch nicht wirklich, wie ich daran was ändern sollte, weil Badekappen sind des Teufels (oder gibt es neuerdings welche, die nicht so irr wehtun und sich widerlich anfühlen beim tragen? Vom Anblick will ich mal ganz absehen..). Immerhin ziehe ich keine rote Spur hinter mir her. O_o
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#932 Beitrag von elen »

Hübsche Gabel (: Schon zugelegt?

Schwimmen: Mein Käppchen drückt nicht sonderlich. Schau mal im Sportladen (hab auch erst ein paar abklappern müssen), es gibt auch verschiedene Größen..
Aber ich dutte momentan einfach nur auf dem Kopf und tauche nicht ein, damit wird nichts nass.
aeryss

#933 Beitrag von aeryss »

Wir sind hier leider echt nicht gut ausgestattet, meine Schwimmbrille musste ich auch im Netz bestellen. Aber zum Größe testen kann ich's mal versuchen.
Untertauchen tue ich auf jeden Fall, weil ich halt Brust mit unter Wasser Zügen schwimme oder Kraule, was noch amateurhaft aussieht, aber darum will ich es ja lernen.
Besser für die Haare wäre es sicher und bekloppter als mit Schwimmbrille eh schon, kann man nimmer aussehen. :D

Ja, Gabel is schon meiiiin Ssssshatz.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Kuragari

#934 Beitrag von Kuragari »

aeryss hat geschrieben:Das Gesträhnte ist tatsächlich einfach nur tausend Schichten Farbe ohne Rückspiegel und mit den Händen selbst aufgetragen, ich hatte nie irgendwelche Strähnchen. :D

Die Farbe selbst ist... nicht so zu rekonstruieren fürchte ich. W wie gesagt Majicontrast (färben und aufhellen in einem) in Rot und Intensivkupfer 1:1 auf ausgewaschenem Chemieschwarz, das zu Mittelbraun verwaschen war. Darunter sind ettliche Lagen Ansatzfärbung mit PHF oder Chemiebraun, ganze Färbungen mit Elumen und Directions und xxx Vitamin C Pulver Kuren um das jeweils aufzuhellen.

Ahja das ist ja dann sicher ganz einfach gewesen so eine schöne Farbe zu kriegen. *seufz* Ich denke Majicontrast würde mich farblich betrachtet sicher beglücken, aber sobald ich aufhelle wirds struppig bei mir. Und das Haargefühl mochte ich nie.
Danke trotzdem für die Infos^^
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss

#935 Beitrag von aeryss »

Auf Dauer wäre Maji für mich auch nichts, das ist nur die Basis um es überhaupt auf eine Helligkeit zu kriegen, mit der ich leben kann. Danach Elumen RR/KK gemixt oder Henna oder abwechselnd, Directions ins Shampoo, so der Plan.
Ich färbe auch grade nach, es ist schon krass wie grau mein eigentlich goldblonder Ansatz zu Rot ausschaut. :shock:
Ansonsten habe ich gestern eine billige Latexbadekappe ausprobiert, das war noch nicht der Bringer. Saß an sich schön fest und alles, hatte sie auch hinter den Ohren, so dass keine Zwischenräume entstehen und noch das Band der Schwimmbrille drüber, aber nass waren die Haare innen dann trotzdem. :(
Keine Ahnung was das Problem war, aber sie hat sich im Nacken auch ziemlich weit hochgeschoben beim schwimmen. Ich will jetzt nur nicht viel geld für eine teure ausgeben, bei der das dann auch passiert.

Ich glaube im Winter werde ich mal wieder öfter Buns tragen, grade bevor ich mir Farbe auf den Kopf gehauen habe, versuchte ich den Schlaufendutt, aber dafür bin ich eindeutig zu blöd - der wurde nur lose und löste sich auf beim Stab von einer Seite zur anderen durchstecken / Schlaufe wegklappen. :heul:
hairfreaky

#936 Beitrag von hairfreaky »

Hallo aeryss, schön dass du wieder da bist! Und aubergine! Ich kenn dich nur mit ganz anderen Farben. Aber schön!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
aeryss

#937 Beitrag von aeryss »

:) Danke!
Ist echt eine Chamäleonfarbe, von Aubergine bis Granat alles dabei. Aber farbtreue Bilder zu machen ist in jedem Licht schwer, ich bräuchte mal jemanden der das für mich übernimmt, vielleicht versuchen wir es mal wenn der Liebste zu Besuch ist.
Was ich endlos dran mag ist, dass man die Haare vor dem schwarzen Hintergrund meiner Klamotten nun auch mal sieht.

Hab' mir eben die Alverde Nutri-Care Mandel Argan Sachen mitgenommen, ist zwar jetzt nicht das sauberste an Inhaltsstoffen wie mir scheinen will, aber da ich zwischendrin auch mal Sili-Shampoo und Kur nutze, finde ich die als staple jetzt nicht so schlecht, falls sie gut sein sollten. Habe bisher ja Alverde Traube irgendwas (lila) als bleibende Basis, aber richtig perfekt is schon noch anders und nach dem Schwimmen bleiben sie damit total stumpf.
Das Nutri-Care Leave-in riecht so absolut gar nicht nach Mandel oder Argan, sondern nach Zitrone. O_o
aeryss

#938 Beitrag von aeryss »

So, ich bin Meisterin im verwackeln und dumm die Augen verleiern beim Fotos machen - also bissl was musste fast immer weg, oder man sieht die Farbe nicht gut. Gnarr, aber naja, Bilder immerhin.

Im indirekten Licht abseits vom Fenster drinnen - ganz dunkelrot auberginig, so sieht's auch indoors mit ganz wenig Kunstlicht meist aus:
Bild

Direktes Tageslicht aber keine Sonne, grauer Tag:
Bild

Bild
hairfreaky
Re: aeryss: the poison ivy diarys

#939 Beitrag von hairfreaky »

Lustig wie viele Farben da drin sind.
Und der Kontrast zu der dunklen Kleidung ist tatsächlich ein Vorteil. Ich mag auch dunkle Kleidung, und mit blonden Haaren ist der Kontrast dann noch größer. Ich mag das...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Petitesse

#940 Beitrag von Petitesse »

Liebe aeryss,

auch dir wünsche ich vom ganzen Herzen Fröhliche Weihanchten, genieße die Feiertage und lass es dir gut gehen! :bussi:

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss

#941 Beitrag von aeryss »

Danke schön. :)
Wird zwar eher Nichtweihnachten dieses Jahr, aber auch das werde ich mir schon nett gestalten und vor allem was feines kochen.

Habe eben übrigens den Schlaufendutt tatsächlich mal haltbar und unzerzaust hingekriegt. Der Trick liegt für mich darin, den Stab nicht mittig durch die Schlaufe zu stecken und dann den Rest wegzuklappen, sondern erst zu klappen und das mit einer Hand zu halten und dann den Stab durchzufädeln, so dass alles in sich sicher hält. Finde ich durchaus auch nett anzusehen, Licht für Foto gibt es aber natürlich keins mehr..

Poison Ivy (geänderter TB Name) übrigens deshalb, weil sie rothaarig ist und ihre Backstory von Neil Gaiman, dem allerbesten liebsten coolsten lustigsten Mann nach meinem Freund invented wurde. ;)
aeryss

#942 Beitrag von aeryss »

Haariges Weihnachtsgeschenk dieses Jahr:
Ficcare Lotos Jewel Turquoise L. :huepf:
aeryss

#943 Beitrag von aeryss »

Die Silverdawnjewelery Forke kam heute an, allerdings ist hier nicht wirklich Licht, in dem ich sie fotografieren könnte - sie ist auf jeden Fall wunderschön. <3
Die Ficcare liegt wohl auf dem Postamt, zu dem ich es heute nimmer geschafft habe, weil am Arsch der Welt, wo ich sonst nie hin muss. *seufz* Nächstes Jahr dann. ;)

Ansonsten habe ich heute mal wieder alte Fotos durchgeschaut, ich glaube man kann sagen, dass mir ein neutrales, unrotes Mittelbraun schon echt am harmonischsten steht. Aber ich mag das Rot grade so sehr. 8)
Dilara

#944 Beitrag von Dilara »

Wünsche dir nen schönen Start ins neue Jahr. Wirklich wunderschöne Haare :D
2cMii
aeryss

#945 Beitrag von aeryss »

Danke!

Ich hatte gestern ausnahmsweise mal tagsüber gewaschen statt abends, weil ich abends obviously keine Zeit hatte - Haare normal trocknen lassen.. die Folge war, dass sie so verklebt und schmierig waren wie nie. Die neue gelbe Arganöl Alverde Serie scheint ihnen gar nicht gut zu tun. Vor allem das Haaröl darf offenbar wenn überhaupt nur in die untersten Spitzen, sonst laufe ich rum als wären sie via 2 Wochen nicht waschen totalst verfettet. :( Aber auch das is eigentlich scheinbar nix für mich, weil davon werden sie struppig und komisch aufgeflufft statt genährt und weich.
Die Serie ist offenbar nichts für mich und fliegt wieder raus, bzw. wird für nach dem Färben eingemottet, wonach die Haare insgesamt doch schon mal mehr Pflege brauchen können oder für Kuren.
Habe jetzt die rote Amaranth-Serie von Alverde wieder rausgeholt und den Bilberry Condi + Shampoo von TBS. Half jedenfalls nichts, ich musste heute nochmal waschen, weil ich morgen und übermorgen keine Zeit dazu haben werde und so nicht rumgurken wollte.
Antworten