Vinaigre de Toilette-Wundermittel ?!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
anjacarina

Vinaigre de Toilette-Wundermittel ?!

#1 Beitrag von anjacarina »

Hallo ihr lieben,
Ich nochmal. Habe mir jetzt das vinaigre de toilette bestellt. Empfohlen wurde es in dem Buch von Michael rogall, das ich hier im Forum schon mal erwähnt habe.
Es ist im Prinzip essig mit ätherischen Ölen gemischt. Kann man im Internet auf http://www.quell-shop.de bestellen.
Hab es heute bekommen und finde es echt Super.
Hat schon jemand erfahrung damit? Ich find die Idee, Essig verdünnt und mit ätherischen Ölen auf das Haar aufzusprühen gar nicht schlecht. Kenn es bisher nur als rinse.
Alles liebe, anja carina [/i]
Man soll nicht über die Dunkelheit klagen, sondern ein Licht anzünden...
Beatbach

Re: Vinaigre de Toilette-Wundermittel ?!

#2 Beitrag von Beatbach »

also Erfahrungen habe ich keine. Würde mich aber mal interessieren, was es genau bei dir macht, dass du es gut findest. Kämmbarkeit besser, Haare weicher, mehr Glanz... etc - kann ja unterschiedlich sein, was gut heißt ;).

Ehrlich gesagt, ich würde es nicht kaufen. 15 Euro für Apfelessig, Alkohol, Parfüm und eine Spur Rosen/Veilchenöl... Bioapfelessig hab ich da, 1 l - Flasche 2,19 Eur, Alkohol würde ich weglassen, und feine Ätherische Öle habe ich auch da... Rosenöl ist natürlich teuer, aber das rechtfertigt dennoch den Preis nicht. Eine Idee wäre Ylang-Ylang, das ist recht günstig und meines Wissens gut für die Haare. Parfüm würde ich auch weglassen.
Dennoch interessieren mich deine Erfahrungen, denn schließlich kann man es ja leicht nachmischen und ich komme mit saurer Rinse sehr gut klar. Naja, wollte es dir nicht madig machen, manchmal muss ein bisschen Luxus ja sein ;)
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
Antworten