Ölölölölölölölölölölöl... in letzter Zeit sind meine Haare dauernd strähnig und fetten schnell nach, was daran liegt dass ich ständig öle, denn zum einen habe ich gelesen, dass das die Kopfhaut dazu bewegen könnte, weniger zu fetten, und zum anderen sind meine Haare eben so trocken und fliegen wie verrückt.
Deswegen: wenn ich sehe, dass die Haare fettig sind, dann massiere ich die Kopfhaut mit Öl, denn eine Wäsche ist ja eh fällig. Ausgewaschen wird mit Babydream-Shampoo, wobei ich es nicht so sehr einmassiere, damit noch etwas Öl auf der Kopfhaut verbleibt. Nach dem Waschen wird dann nochmal ein Tropfen einmassiert.
Merke: am Tag nach der Wäsche nochmal nachölen, ist keine gute Idee, lässt sie schneller fetten. Deswegen: Nur direkt nach der Wäsche und direkt vor der Wäsche ölen.
Ja, das ist im Moment meine Routine. Mal schauen ob es was bringt. Pflegen tuts alles mal und schaden auf gar keinen Fall, also mal abwarten.
Problem momentan: Ich überlege, ob ich einen schrägen Pony will oder nicht. Ich sehne mich im Moment nach Haaren im Gesicht, aber ich hab ja nicht mal irgendwie kürzere Strähnen vorne, d. h. beim zusammenmachen (was dank Öl fast immer passiert), guckt wirklich kein Haar raus, es ist mir insgesamt zu streng, mein Gesicht wirkt langweilig und im Moment finde ich es alles an mir baah.
Frage ist allerdings ob das klug ist, da ich wenige, dünne und sehr feine Babyhaare habe, also ich habe das Gefühl, das ist auf meinem Kopf alles so knapp bemessen, dass ich es mir nicht leisten kann, da was für die Stirn zu opfern... hin und hergerissen also. Probiert habe ich es und ich finde, es passt viel viel besser zu meinem Gesicht. Ich zweifle halt nur, weil ich denke, ich habe nicht grad die optimalen Haare für nen Pony.
Ach ja: Ich habe das Gefühl sie sind seit dem Schnitt vor knapp einem Monat wie verrückt nachgewachsen

. Die kommen mir plötzlich wieder total lang vor. Leider habe ich sie direkt danach nicht gemessen, so dass ich nicht weiß, ob das nur Einbildung ist. Vielleicht liegts ja am ölen, wer weiß. Ich benutze das Calendula Pflegeöl von Bübchen. Da ist Sonnenblumenöl, Mandelöl, Jojoba Öl, Calendula Extrakt drinnen. Ist davon irgendwas haarwuchsfördernd?