Tag 61 - 63
Samstag war Ansatz schon wieder leicht am fetten.... also war es schon mal nicht die Seife ^^ Hat mich aber nicht weiter gejuckt, Haare zusammen und gut war. Sonntag ging es auch noch einigermassen mit zusammen machen. Hab mir bei uns auf Weihnachtsmarkt eine neue Seife gekauft, laut der Händlerin handgesiedet, ohne Palmöl, besteht aus Oliven-, Kokos- und noch irgendwelchen Ölen (habs vergessen, passte aber alles, kein Glyzerin oder so). Es ist eigentlich eine Körperseife und die Tante meinte, dass sie Haarwäsche damit nicht empfiehlt, da die Haare verfilzen könnten??? Kann doch mit jeder Seife passieren, wenn man es nicht "richtig" macht, oder spinn ich? Zur Überfettung konnte sie mir gar nix sagen... komisch, komisch.... Aber egal, eine war vom Duft so himmlisch (Patchouli Zitrone), dass ich die einfach einpacken musste. Gestern Abend dann noch unter Dusche gehüpft (so reicht morgens dann waschen und geht schneller) und ich musste die einfach auch für die Haare testen... Mein Gedanke war: Schlimmstenfalls ist di so stark überfettet, dass ich strähnige Haare habe und nochmal waschen muss oder so.... Aaaaaaaaaaaaaaaaber: Meine Haare sind heute ein Traum! Butterweich, duften intensiv nach Patchouli, glänzen wie verrückt.... Nur sonderlich griffig sind die nicht, hab die kaum zusammen bekommen und immer wieder rutschen Strähnen raus, da einfach zu glatt und weich.
Werde diese Seife also zur Haarwäsche nehmen, damit ich länger was davon habe. An die Marktleitung habe ich mal Anfrage gestellt, ob es da eine Kontaktmöglichkeit zum Standinhaber gibt, denn ich glaub ich will Nachschub ^^
Letzten Freitag haben GöGa und ich übrigens unseren Urlaub gebucht: 1 Woche Ägypten

Also hallo Sonne, Sand und Salzwasser.... Werde da wohl das Alverde Amaranth Shampoo + Condi einpacken, meine Haare brav einölen bevor es an den Strand bzw. zum Tauchen geht.... Beim Tauchen werde ich keine Möglichkeit haben, das Salzwasser zwischendurch auszuwaschen

werde wohl einfach nachölen oder so. Letzte Mal Ägypten hat mir dank der Chemiefarbe einen kinnlangen Bob beschert (von irgendwo zwischen APL und BSL damals) und ich hoffe, dass ich das dieses Mal vermeiden kann.