LG
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Mein Snood kam heute an und wird heute Nacht getestet.Lenja hat geschrieben:Ich hab mir einen Snood bestellt in rot. Wurde diese Woche abgeschickt.
Bin gespannt wann er ankommt und wie es wird. Kann fast nur besser werden.
Danke an Oleander - die mich Gott sei Dank noch angefixt hat.Lenja hat geschrieben: 1. Nacht mit Snood
Meine Haare waren gestern an 1,5 oder 2 (So morgens gewaschen) wenig fettig, daher wurde waschen auf heute verschoben.
Für den Snood hab ich die Haare durchgekämmt und zu einem Cinnamon eingedreht, die Spitzen schön darunter geschoben und bevor der Dutt sich ohne Hilfsmittel löste, schnell den Snood darüber gestülpt.
Hinten im Nacken sind 5-10cm mit breitem Gummiband unter dem Seidenstoff verarbeitet und so passt er wohl jedem Kopf.
Ich wusste erst nicht, was ich mit den Bändern mach - wo am besten verknoten? Hab mich dafür entschieden, die Bänder hinten einfach zu kreuzen und vorne an der Stirn zu verknoten. Ist glaub ich nicht die richtige MethodeDer Snood hielt die ganze Nacht, aber mein Ohr wurde durch das Band nach vorne gequetscht und tat heute morgen sehr weh.
![]()
Der Stoff raschelt sehr, bei jedem Wimpernschlag fast
Am Morgen war der Snood nur etwas tiefer in der Stirn - was auch egal ist. Vorm Spiegel dann geöffnet und vom Kopf gezogen.... WOWHaare traumhaft seidig, kein einziger Knoten. Ich hätt sofort mit offenen Haaren außer Haus gehen können.
![]()
Anwendung: Haare lose eindrehen, Snood aufsetzen und verknoten - sehr einfach
Haltbarkeit: nach vorne verknotet sehr gut, nach hinten wird heute getestet
Tragegefühl: sehr angenehm, beschwert nicht, drückt nicht
Ergebnis: umwerfend tolle Haare
Ich bin echt happy und hoffe er hält auch hinten verknotet - oder ich muss eine ohrschonende Methode finden. Aber fürs WE und hinterher offen tragen, ist das perfekt. Dadurch das keine Knoten entstehen und die Haare nicht am Kissen wetzen und brechen können, ist das sicher genial schonend
Hier Bilder (mit Blitz)
Hand da hin gedrückt, wo keine Haare sind. Darunter also liegt der lose Dutt und die Haare. Massig Platz bei meinen Feen unterm Snood.
Und so hab ich das verknotet vorne.
Bitte gerne!Lenja hat geschrieben: Danke an Oleander - die mich Gott sei Dank noch angefixt hat.
Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht und ich hab sogar viel kürzere (und weniger) Haare als du.Nic82 hat geschrieben:Ihr bösen Anfixer, ich dachte: Nachthäubchen brauche ich aber wirklich nicht.