Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#421 Beitrag von Schnuddel »

@ Leafee
Dosieren kann man es wirklich ganz gut, finde ich. :D
Hmmm, ich hab aber gerade erst getrimmt :(
Wenn ich jetzt trimmen würde, dann würde ich Gefahr laufen geich ein paar Zentimeter abzuschneiden - was mich wieder weiter weg von Midback und in eine "uncomfortable zone" bringen würde.
Ich muss nur noch ein paar Zentimeter durchhalten, dann werde ich eh regelmäßig trimmen ;)
So lange ist das ja nicht mehr *einred, Spitzen wegsteck*

Update

Im Moment fallen mir auf der Straße ziemlich viele Langhaars auf - d.h. Haare um/ab Taille.
Weiß auch grad nicht warum, immerhin bin ich hier schon eine Weile im LHN und vorher hab ich kiaum welche gesehen :lol:

Meine KH zickt im Moment wieder.
Ich hab auch wieder vermehrt so Pickelchen..das nervt.
Nicht, dass das Jojobaöl durchfällt, aber so richtig was gebracht hat's die letzten Wochen nicht (dafür ist meine Gesichtshaut viel besser geworden).
Hmm, ich weiß gerade nicht, was ich damit anstellen soll...
:?
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#422 Beitrag von Schnuddel »

Kurze Notiz an mich, bevor ich wieder mit 503ern bombadiert werde:

Nur einmal verdünnte Alverde Z/A Glanzspülung macht zwar im ersten Moment sauber, aber irgendwie nicht so richtig.
Am Abend des 1. Tages siehts schon nicht mehr frisch aus.

Sonst überleg ich grad wieder, ob ichs doch noch mal mit dem Tönungsshampoo probiere oder nicht.
Einerseits mag ich meine NHF mittlerweile sehr, aber meine gingernen Längen gefallen mir auch sehr gut..hmmmmm..ichh weiß nicht was ich machen soll
Bild
Schnuddel

#423 Beitrag von Schnuddel »

Getrimmt, getönt und Silikone

Nachdem ich es vorgestern nicht mehr ausgehalten habe, habe ich meine splissigen Spitzen nun doch wieder getrimmt.
Wieviel weiß ich nicht, aber 1-2 cm nehme ich an.
Midback rückt damit wieder etwas weiter weg, aber egal.
Hauptsache die kaputten Längen werden weniger.

Dann hab ich noch mal die Kupfergold Shampootönung benutzt.
So viel hats nicht gemacht..aber der Übergang von NHF zu Schaumtönungsresten zu Färbeleichen ist wieder etwas weicher geworden.

Und weils so schön war und mich das Dove Color Shampoo vom Wannenrand angegrinst hat und dazu noch unverschämt gut gerochen hat, hab ich meine Haare damit gewaschen - und es fühlte sich SAU gut an.

Durch die ständigen Ausfälle des LHNs habe ich wieder ein bisschen mehr Abstand und - meiner Meinung nach - Freiheit in Sachen Haaren gewonnen.

Im Großen und Ganzen habe ich im Moment weder so richtig Zeit, noch wirklich Lust, mir ständig Gedanken darüber zu machen.

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Zeit:
C/O ist ok, aber ich habe das Gefühl, dass sich das negativ auf meine sch**ß sensible Kopfhaut auswirkt.
Normalerweise schmiert man sich das Zeug ja auch nicht auf die KH..das war von vornherein für mich ein Nachteil bei C/O. Die KH nicht zu waschen kommt für mich aber auch nicht in Frage.
Wie ich jetzt weiterhin waschen möchte, ist mir noch nicht ganz klar.
Vielleicht probiere ich das Silikonshampoo einfach mal ein bisschen aus (auch wenns für die KH auch nicht der Knaller ist) - evtl. im Wechsel mit C/O..oder auch nicht.

Das ganze ölen der KH ist zwar ganz nett und angenehm, kann aber in meinem Fall Pusteln und jucken ab dem 2. Tag nicht wirklich verhindern.
-> ich weiß nicht, ob ich da nicht irgendwann doch mal meinen Hautarzt aufsuche.

Midback werde ich dieses Jahr vielleicht nicht erreichen.
Es sind noch fast 3 Monate bis Jahresende. Mein Haarwachstum liegt bei ca. 1,5 cm im Monat..macht 4,5 cm.
Na, vielleicht isses doch möglich, aber ich werde um monatliche Trimms im Moment wohl nicht drum herum kommen..dafür fühle ich mich mit den kaputten Längen zu unwohl und sie splissen auch einfach zu schnell.
Da hilft auch alles S&D nichts.

Wie das mit dem Projekt hier weiter geht, weiß ich gerade nicht.
Ich werde generell eher weniger im LHN unterwegs sein, um mich einfach nicht mehr so verrückt machen zu lassen.
Das geht mir in letzter Zeit einfach ein bisschen zu weit.
Irgendwie sind es ja doch nur Haare.

Ich möchte mein PP noch ein bisschen behalten, um weiter über den Stand der Dinge, Länge der Haare, eventuelle Tests berichten zu können.
Nur nicht mehr so regelmäßig. ;)
Bild
Jiny

Re: Schnuddel - Back to nature & Midback 2012 (noch 3 cm)

#424 Beitrag von Jiny »

Oh ja bloß nicht schließen dann hab ich lieber das du nur selten mal schreibst. Ich hoffe der Abstand tut dir gut es ist ja auch nicht schön wenn man bei alles nur noch daran denk wie schlecht es ja für die Haare ist. :mrgreen: Ich trage zum auch Wochenende meine Haare fast immer die Haare offen und Wasche jeden Freitag, Samstag, Sonntag. Und da wird auch ab und zu mal geglättet. Ich weiß, dass das alles nicht so gut ist, aber ich will mich auch die langen Haar genießen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
°°°nachtgeist°°°

#425 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Miss you! Geht's dir gut? Viel Stress?
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#426 Beitrag von Schnuddel »

1 JAHR FÄRBEFREI!

Hallo ihr Lieben,
lang lang ist's her und der Abstand hat mir mehr als gut getan.
Ich möchte heute trotzdem mal wieder einen Eintrag machen,
da ich heute ganz genau 1 Jahr färbefrei bin.

Am 19.12.2011 habe ich das allerletzte mal Chemiefarbe benutzt und war danach kreuz unglücklich.
Nach 10 Jahren färben hab ich dann beschlossen endlich wieder meine NHF rauswachsen zu lassen.
Es war hart und ich habe es anfangs gehasst und viel gezweifelt.
Aber am Ende hat es sich gelohnt und ich bin heute sehr stolz auf meine NHF und meine neugewachsenen Haarlies.
Die Haare sind sehe viel weicher, haben mehr Volumen (bilde ich mir ein) und die NHF ändert sich je nach Lichteinfall und Jahreszeit.
Hinzu kommt, dass ich mir keine Sorgen mehr um Ansätze oder ausgeblichene Farbe machen muss.4
Bis sie ungefähr auf BSL ist wird es noch mindestens 2 Jahre dauern, aber das dürfte kein Problem sein - sofern ich nicht doch n Färbe-Rappel kriege..aber das glaube ich eher weniger ;)

Fotos folgen

Was gibts sonst?

Meine Haare sind momentan ca. 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und ein bisschen durchgestuft.
Jap, ich musste sie einfach abschneiden und ein bisschen Schnitt reinbringen.
Ich habe gemerkt, dass ich meine Haare im Moment nicht über BSL kriege, da mir die Spitzen zu kaputt sind.
Manchmal krieg ich einfach einen Schneideanfall, wenn ich die Färbeleichen mal wieder nicht sehen kann und dann schneid ich auch einfach.
Durch die Stufen fallen meine Haare schöner, haben mehr Schwung und ich bin gerade ganz glücklich, so wie sie jetzt sind.

Ich wasche nach Lust und Laune, oft alle 2 Tage, so wie früher.
Dafür benutze ich momentan Garnier Natural Beauty Kakaobutter und ?? - Shampoo + Spülung (KK ohne Silis) im Wechsel mit - tatatataaaa - Silikonen :mrgreen: Dafür nehme ich gerade das..glaub Volumenshampoo/ Spülung von Dove. Das riecht einfach Hammer und macht meine Haare seidenweich. Ich benutze es immer, wenn ich Lust habe.
An der KH konnte ich dadurch keine Veränderung feststellen...da hab ich immer noch oft kleine Pickelchen und Juckreiz..aber wenn ich die Finger ausn Haaren lasse isses halb so wild.

Das war dann auch schon alles an "Pflege"..kein NK, kein Öl, kein nix.
Je nachdem, wie meine Haare sich entwickeln und damit klar kommen, kann ich das aber zum Glück jederzeit anpassen und ändern.
Alles kann, nichts muss :D
Bild
°°°nachtgeist°°°

#427 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Du bist zurück. Juchuuuu

Glückwunsch zu 1 Jahr färbefrei. Bin gespannt auf neue Fotos vom Ansatz. Da hat sich jetzt ja bestimmt ordentlich was getan. Und auch auf deinen neuen Schnitt freu ich mich schon.

Finds toll, dass du deine Pflege so durchziehst, wie es dir gefällt und dich da nicht beirren lässt. Du scheinst ja gerade super happy mit deinen Haaren zu sein. Das ist ja das einzige was zählt.

Und bitte bitte mach noch Fodddooos.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#428 Beitrag von Schnuddel »

Es ist jetzt doch schon wieder ein Monat her und ein schönes neues Jahr euch allen
Hier endlich die Bilder vom 19.12.2012 - 1 Jahr färbefrei

Bild

Ich find bei der Unterwolle sieht man das NHF Wachstum immer besonders krass :shock:
Bild

Der blaue Strich markiert bis wohin die NHF eigentlich schon raus ist, der Bereich zwischen gelb und blau ist aber durch die eine Schaumtönung aber leicht verfälscht, da sich doch nicht alles komplett rausgewaschen hat..aber so ist der Übergang von NHF zu Färbeleichen weicher ;)
Bild

Vor 2 Tagen hab ich wieder ein bisschen getrimmt und bin jetzt bei mageren 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich kann die Färbeleichen einfach nicht mehr sehen, also werde ich erst mal weiterhin jeden Monat oder alle 2 Monate oder je nachdem wie mir ist trimmen.

Momentan benutze ich Head & Shoulders für sensible Kopfhaut.
Meine KH hat dermaßen gezickt, das war einfach nicht mehr zum aushalten. Pusteln, Juckreiz ohne ENde am 2. Tag und Schuppen DIREKT nach der Haarwäsche. Ich war dermaßen genervt, dass ich dann zu H&S gegriffen hab, das ich vor X Jahren mal kurzzeitig ohne große Begeisterung benutzt habe.
Das hat sich mittlerweile auch weiterentwickelt, denn wie ich feststellen musste gibts da jetzt viele verschiedene Sorten.
Mit dem für sensible KH bin ich im Moment sehr zufrieden. Die Haare werden irre weich, gar nicht trocken, riechen gut und die KH...ich bin so froh das Zeug gekauft zu haben..die KH ist 1000 mal besser - fühlt sich befreit an, kein Juckreiz (wenn ich die Finger ausn Haaren lassen kann) und nur noch vereinzelt Pusteln UND keine Schuppen mehr!!!
Ich werde es jetzt erst mal weiter benutzen, da ich sehr zufrieden damit bin.
Bei den Inhaltsstoffen hauts euch wahrscheinlich die Füße weg, aber es ist das einzige, was mir momentan hilft :D
Bild
Jiny

Re: Schnuddel - NHF in progress..auch 2013

#429 Beitrag von Jiny »

Herzlichen Glückwunsch :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#430 Beitrag von Chii »

huhu schnuddel: schön, dass du was gefunden hast, was dir gegen die schuppen und das kh jucken hilft... das kann echt quälend sein, da muss man nehmen, was die kh verträgt.

deine nhf hat ja tolle fortschritte gemacht... schön, dass du durchhältst :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
°°°nachtgeist°°°

#431 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Freu mich auch riesig, dass du durchhältst. Deine NHF ist echt schön und es wird sich lohnen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#432 Beitrag von Bea »

Huhu Schnuddel,

deine NHF sieht sehr schön aus und der Farbverlauf ist auch super! 8)

Beides ist für mich eine Riesenmotivation, könnte bei mir ähnlich werden. Diesmal will ich es auf jeden Fsll schaffen! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schnuddel

#433 Beitrag von Schnuddel »

Ist schon wieder ein Weilchen her..
Erst mal vielen lieben Dank für eure Unterstützung :bussi:

@ Bea: Ich wünsche dir gaaaaanz viel Durchhaltevermögen!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte (evtl. werd ich jetzt schwach..siehe unten)

UPDATE - Pflege, Länge, Farbe

Bevor ich auf irgendwas anderes eingehe:
BITTE SCHLÄGT MIR JEMAND AUF DIE FINGER..oder ins Gesicht [-o<
Ich bin kurz davor eine möglicherweise große Dummheit zu begehen....
Wann immer ich eine Frau mit rot-blonden Haaren sehe schmachte ich vor mich hin...oh gott..ich will das auch...und schon sooooo lange.
Das lässt mich einfach nicht los #-o
Sie sollen ja auch gar nich so organge werden wie meine Färbeleichen. Meinen Grundton möchte ich schon behalten..es soll nur ein kleiner natürlicher Rotstich rein.
Da ich Chemiefarben gänzlich abgeschworen habe, da ich jetzt den IMMENSEN Unterschied der Haarqualität von natur zu kaputt gefärbt habe würde ich das erste mal PHF ausprobieren. Mir schwebt da LOGONA SAHARA vor. Das kommt meinen Vorstellungen schon sehr Nahe..bilde ich mir ein :mrgreen:
An sich bin ich mit meiner Haarfarbe zufrieden, aber sie könnte etwas frischer wirken.
was mache ich nur.... :roll:

Hier mal ein Beispiel von der Farbe die ich mir vorstelle:
Amy Adams...jepp, einmal Länge und Farbe bitte - Danke :mrgreen:
http://www.justjared.com/photo-gallery/ ... lywood-07/

Sonst geht es meinen Haarlies einigermaßen gut.
Ich entdecke immernoch ganz viele neue kleine Haare die jetzt wieder wachsen. Mein ZU sollte also deutlich zunehmen.
Die unbehandelten Haare sind sehr viel weicher und glatter und ich kann deutlich den Übergang zu den gefärbten Haaren anhand der vielen kurz abgebrochenen Haare die an der Grenze beginnen..richtig krass, hätte ich nicht gedacht.
Die Färbeleichen bröseln so vor sich hin...viel Spliss, viele Sollbruchstellen...einfach putt.

An sich bin ich mit meinem selbsgeschnittenen Stufen sehr zufrieden, aber sie könnten wieder länger sein.
Ich vermisse wirklich meine längeren Haare. Die längsten Haare kitzeln gerade so BSL, aber ich habe sie unten sehr ausgedünnt, so dass der Hauptteil ein paar cm über BSL liegt.
Aber sie wachsen fleißig.
Ich werde ein paar Stufen im Deckhaar beibehalten, denke ich, aber die Unterwolle muss wieder lang werden.

Mein Waschrhythmus liegt bei 2-3 Tagen, je nach Gefühl.
Ich wasche immernoch mit H&S, abwechselnd mit Garnier Natural Beauty Vanille und jetzt neu mit dem Balea Coffein Shampoo. Von der Wirkung verspreche ich mir nix, aber es riecht so toll :lol:
Als Condi hab ich jetzt immer den Glatt und Glanz von Balea genommen..der is auch gleich leer..mit dem bin ich sehr zufrieden. Meine Haare werden dadurch richtig saftig und geschmeidig.

Ich überlege mir jetzt noch 5 x ob ich gleich die Farbe von Logona hole oder nicht und schmachte noch ein paar Bilder an....aaaargh..
Zuletzt geändert von Schnuddel am 15.03.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#434 Beitrag von Bea »

Danke dir für deinen Durchhaltewunsch! :D

Wir haben noch mehr gemeinsam:

- mein Waschrythmus beträgt alle 2 Tage und ich will nach und nach auf alle 3 Tage umstellen. Aber erst, wenn sie länger sind

- ich hab auch wieder Stufen, will sie aber zumindest wieder reduzieren

- uuuuund last but not least: ich liebe rotblond!

Deswegen kann ich deine Sehnsucht nach dieser Farbe auch verstehen. Du weißt schon, daß PHF rauswachsen muss? Ich würde es vielleicht zunächst mit einem Farbshampoo oder Farbschaum an einer Strähne versuchen. Es wäre sowieso schade um deine schöne NHF, aber falls dir der Farbton doch nicht gefallen sollte, wäre es gleich doppelt schade. Du bist eben eine Aschblondine und Aschblond wirkt erst richtig solo. Will heißen, wenn keine weitere Farbe mehr im Haar ist. Gerade der warme Rotton lässt das Aschblond eher unscheinbar wirken, was es aber eigentlich gar nicht ist. Besonders nicht bei langem Haar.

Hach Schnuddel, du bist mein Rauswachsvorbild! Also, überlege es dir wirklich gut, was du mit deiner NHF machen willst! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schnuddel

#435 Beitrag von Schnuddel »

hach Bea, lass dich :knuddel: Da haben wir aber wirklich einiges gemeinsam.
Und ich fühl mich irgendwie geehrt, dass ich dein Rauswachsvorbild bin..das motiviert mich jetzt doch fast durchzuhalten :mrgreen:

Eigentlich ist es nur logisch, dass ich mir wieder ein Farbshampoo besorge und die PHF hinten anstelle.
Dabei bin ich soo neugierig wie sich das anfühlt und natürlich auch was man damit für ein Ergebnis erzielen kann. Aber klar, wenn was schief geht oder es mir nicht gefällt fang ich von vorne an mit dem rauswachsen :(

Ich hatte schon mal das Color 2 Go von Accent (Rossmann Eigenmarke) ausprobiert, in kupfergold, heißt es glaub ich.
Damals hatte ich keinen großen Unterschied gesehen, aber das lag vielleicht auch daran, weil mein Ansatz noch nicht soo weit draußen war oder ich es doch zu früh ausgewaschen hatte.
An sich mag ich mein aschblond auch..aber irgendwie juckt es mich trotzdem in den Fingern wieder mit Farbe zu experimentieren.
Dabei weiß ich, dass ich mich am Ende nur ärgern werde, wenn ich eine dauerhafte Veränderung vornehme. :roll:
Vorhin war z.B. ein Mädel bei der Küchenschlacht im TV die hatte in etwa den gleichen aschigen Ton wie ich und das sah sooo gut aus...und schwupps will ich nur noch meine NHF. Dann seh ich wieder jemand mit Rotstich und hachja....
So geht das gerade hin und her :wink:
Aber du hast ja recht. Wenn erst mal alles NHF ist dann ist die Wirkung gleich eine ganz andere.

Ach ich geh morgen zu Rossmann und hol 2 Tütchen von dem 2 Go Zeugs und probiers noch mal aus.
Vielleicht brauche ich auch einfach nur mal wieder das Gefühl von "frisch gefärbt".
Bild
Gesperrt