Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#121 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöne Frisur, ist das einfach ein Sockendutt und dann den Stab reingesteckt oder hat der Stab eine tragende Funktion?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#122 Beitrag von Strahlemaus »

ja is ein sockendutt mit duttkissen und stab rein :) er hat keine tragende funktion :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#123 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
ich lass mich schonmal bei dir nieder... *heißen Tee ausschenk*
werde demnächst mal in Ruhe dein TB durchgehen :wink: deine Haarfarbe finde ich klasse... so leuchtend :shock: :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#124 Beitrag von Strahlemaus »

HaalloOo Ena,

Willkommen und *Plätzchenhinstell*. :)

Hatte heute eine neue Haarseife probiert:

Haarseifentest

Gestestet wurde:

Savion Ziegenmilch-Haarwaschseife

Dieses besondere Seifenstück ist super für die tägliche Haarwäsche geeignet. Die Zutaten der feinen Ziege pflegen besonders gut trockene und empfindsame Kopfhaut und kräftigen das Haar bis in die Spitzen. Die Anwendung ist denkbar einfach: Einschäumen,waschen, ausspülen - fertig.

Diese Haarwaschseife ist besonders für normales und trockenes Haar empfehlenswert.

2 % überfettet

Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Olivenöl*, Weizenkeimöl, Sheabutter*. Weitere Zutaten: Ziegenmilch*, Weizenkeimöl, Zitronenöl, Rosmarinöl

Die Wäsche: Habe zwei mal eingeschäumt (normal) und einmal kopfüber, weil meine unteren Haare noch fettig waren vom letzten Mal.

Die Rinse: Habe 1TL Shikakaipulver mit 6TL Zitrone auf 1,5L Wasser gemixt.

Trocknungsvorgang: Haare weich, aber platt und leicht überpflegt?!

Trockenes Haargefühl: leicht fettig und platt

Reinigungswirkung: naja

Kopfhautjucken: leicht

Aufgefallen: sehr ölig?!

Ergebnis: Doof. zu viel für meine Haarlis. Wen wunderts ist ja auch für trockenes bis normales Haar. Schon ist es zu viel

Da sie ja dann so doof waren und ich von gestern noch eine Frisur im Kopf hatte, die ich bei Nessa auf der Homepage entdeckt habe, musste ich sie gleich ausprobieren:

French Pinless

Bild Bild

Das nächste Mal ohne die auffälligen Haargummis und er ist echt schön. und die unteren Klammern lass ich dann auch weg, wenn man den Haargummi eh nicht sieht :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#125 Beitrag von fräulein_von_c »

Sehr schön! Hast du den mit einem oder mit zwei Flechtzöpfen gemacht?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#126 Beitrag von Strahlemaus »

Mit zwei, so lang sind meine haare leider noch nicht. Oohhh jetzt will ich eine canoa haben :/ die würde bestimmt toll in der frisur aussehen!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#127 Beitrag von Chii »

sieht sehr schön aus dein french pinless und deine haare sind auch mit zwei zöpfen noch wahnsinnig voll!
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#128 Beitrag von Strahlemaus »

Danke schön Chii, jaa voll sind sie noch, aber seit ich auf nk umgestiegen bin, is Volumen und Zopfumfang leider kleiner geworden :(

Habe bei Behawe bestellt:
Dabei sind:
Babassu
Sheaöl
Rizinusöl
Olivenöl
Jojobaöl
und Proben von Parfumöle (Jasmin, Flieder, Ananas, Vanille, Waldhimbeere)

Freu mich schon aufs Testen :D

Und da ich von überall gerade mit SL angefixt werde, musste ich Gundula glatt wegen einer Canoa anschreiben :D AAAAch menno :D hihi ihr bösen :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#129 Beitrag von Ena »

ich merke schon Behawe geht um ... zum Glück bin ich gut versorgt :wink: und SL steckt mich gerade nicht an... dein French Pinless ist klasse :mrgreen: den muss ich auch mal probieren jetzt wo ich einen ordentlichen Haarstab habe ... wie machst du eigentlich deine Twiddlebun ? den finde ich auch fantastisch... =D>
habe ich es richtig mitbekommen, dass du jetzt fast jedes mal eine andere Seife testest ? Ist das eine Vorauswahl für einen Langzeittest oder ist das bei Seifen anders ? :gruebel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#130 Beitrag von Strahlemaus »

ja ich brauch von behawe nicht soo viel :D hätte auch noch warten können, aber ne freundin bestellt und schickt es mir dann. da kann ich die 5 euro extra gebühren sparen, weil ich da nie drüber komm^^

sei froh, dass dich sl nicht ansteckt :D ich bin so verrückt danach. überleg jetzt noch eine kpo mitzubestellen oder für später zu lassen :D hihi mal sehen. einen Z-schlüssel in gold möchte ich auch gerne (also vergoldet). hihi

ja teste nicht jedes mal eine andere seife. aber so groß sind die seifenproben auch nicht, dass ich sie ganz oft verwenden kann. die rasul hab ich jetzt öfters benutzt. die war ganz ok. haare sind dadurch, dass ich sie mit shikakai rinse nicht mehr belegt danach hihi (kalkseife also ausgetrickst).
ich hab mir erstmal ganz viele seifenproben bestellt, damit ich weiß welche öle und welche überfettung ich klar komme, dann kann ich bei pflegeseifen oder alles schöne dinge, dann welche in "groß" bestellen. also keine proben und die langzeittesten :) also schon eine kleine vorauswahl :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#131 Beitrag von Strahlemaus »

Hatte gestern noch den Winding bun probiert (auch dank nessa) :)

und er hat geklappt!!!! :-D habe ihn heute morgen nochmal ausprobiert, da ging er wieder nicht so gut :(
besseres foto wird nachgereicht, wenn ich ihn besser hinbekommen habe :D

Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mango*

#132 Beitrag von Mango* »

Den Winding Bun möchte ich auch mal können. Aber das dauert noch. Schön, dass er bei dir geklappt hat! :) wenn es einmal funktioniert hat, funktioniert es auch weiterhin. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#133 Beitrag von Ena »

dein Winding Bun sieht schick aus... und Mango hat recht, der klappt immer wieder wenn es einmal geklappt hat :wink: habe wohl ganu überlesen, dass es Seifenproben sind :oops: dann ist es ja klar... welche würdest du denn bisher in groß bestellen ?
z-schlüssel vergoldet :shock: wow, sollte es mal soweit sein, muss ich unbedingt Actionpics sehen :mrgreen:
Strahlemaus

#134 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mango.

jaa das stimmt, der geht bestimmt nochmal so gut, und dann kommt ein besseres foto :)

huhu ena ;)

in groß würde ich glaube ich die savion rasul und henna seife bestelle und gleich noch paar seifenproben mit. ich hoffe, es lohnt sich auch die höher überfetteten zu testen, wenn meine haare gestern schon bei 2% fettig waren (zwar nicht doll, aber zum offen tragen auch nicht mehr so schön).

habe deswegen auch heute wieder gewaschen mit balea gingko shampoo. ich liebe dieses shampoo, zwar spricht mich der geruch nicht an, aber meine haare werden immer total schön damit!! sie sind super weich und meine kopfhaut gibt auch ruhe!!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#135 Beitrag von Chii »

sieht doch gut aus dein winding bun :D

manchmal sind die haare halt launisch - bei mir ists oft so, dass frisuren "nur mal so zum testen" auf anhieb super klappen und wenn ich sie dann wirklich tragen will :twisted: hehehe...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Gesperrt