im Forum erkenne ich eine sehr große Vorliebe für Haarschmuck in Form von Forken und Stäben. Mich würde interessieren, warum dieser Schmuck das Großteil des Schmuck-Interesses auszumachen scheint. Es gibt schon tolle Stücke und an das ein oder andere Stück will ich mich bald auch mal heranwagen, aber dennoch frage ich mich:
Wie sieht es aus mit Haar-Reien? http://de.wikipedia.org/wiki/Haarreif (mit Bild) Also ich persönlich mag die sehr, ich hatte auch schon riesen Sammlungen davon, konnte mich kaum kauftechnisch zurückhalten, wie es den meisten hier wohl bei den Forken, Stäben u.ä. geht.
Dann fällt mir auf, das die Angebote in den Geschäften haufenweise Haarbänder anbieten. Bei mir halten die nicht so gut, vermutlich wegen kleinem Haupt oder ich mache was falsch

Oder Haarklammern....
Mein absoluter Favorit in der aktuellen Zeit, sind die weichen schmusigen Samt-Gummibänder, damit ist schnell ein simpler Dutt für mich gemacht, aber auch Pferdeschwänze halten damit ganz hervorragend und ich empfinde sie sehr angenehm auch optisch.....
Hm...Wie geht es euch damit?
Interessierte Grüße, Haarwunder