hier findet sich ein "wegstecken-frisuren-projekt für kurzhaarige". sinn und zwekcs des projekts ist es, frisuren zu tragen und zu üben. im gegensatz zum "wegsteck und wow"-projekt sind wir aber weniger streng. sprich, es gibt keine regel, wie oft man maximal mit offenen haaren rumlaufen darf und wir werfen auch niemand raus. uns geht es darum, dass wir möglichst oft die haare hochmachen, um sie zu schonen und vor allem - da wir ja die kurzhaarigen sind - keine schäden durch aufstoßen auf der schulter zu provozieren. wie oft "so oft wie möglich ist", das haben wir nicht definiert. das muss jede für sich entscheiden, zumal wir hier auch sehr unterschiedliche längen und probleme haben (jemand mit schulterllangen haaren möchte vielleicht jeden tag hochtüddeln, jemand mit ohrenlangen nicht jeden tag, da diese person nur ein schwänzchen machen will und nicht jeden tag an der selben stelle den haargummi tragen will).
die regel ist deshalb: eigenverantwortlichkeit.
außerdem sind wir ein projekt für die noch-kurzhaar-mitglieder, die in den anderen projekten nicht unbedingt mitmachen können, weil die haare noch zu kurz sind. kurzhaarig fassen wir eher konservativ auf

unsere idee ist daher, dass wir eher die leute aufnehmen, die APL oder kürzer haben. wer faktisch längere haare hat, aber aufgrund von locken oder starken stufen doch in der realität eher zu uns gehört, ist natürlich gerne willkommen.
achja, wir sind nicht nur locker und lurzhaarig, wir sind auch faul

teilnehmerinnen und teilnehmer bisher
- mugili
- curlywurly
- hasenfee
- melis
- orangehase
- isumichi
- malachite
- mydarkflower
- albaelisabetta
- raxia
- izumi
- chali
- einhorn
- pippilotta
- cherlindrea
- hasilein
- lissy812
- sefoma
- wolfslive
dann mache ich mal den anfang und schreibe was zu mir
wie lang sind die haare: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 46 cm, das ist knapp über schulter, allerdings gibt es vorne kürzere stufen
welche probleme hast du beim wegstecken: stufen fallen aus frisuren raus und müssen oft extra festgesteckt werden; daher schäden durch bobby pins; frisuren klappen noch nicht; am ersten tag nach der wäsche flutschig und ein kurzer waschrhythmus, so dass oft der erste tag nach der wäsche ist
wie sind die haare beschaffen/haartyp: eher dünn; nicht ganz glatt, eher gewellt mit einigen locken
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: faulheit; nicht jeden tag das gleiche; das bobby pin problem
projektzeitraum: open end
habe ich was wichtiges vergessen? dann bitte ich um erinnerung.
lg
melis