Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
Huhu, Gegenbesuch! Und angesichts deines ZU werde ich ganz verlegen, dass DU mir Komplimente zu meinen kleinen zarten Engländer machst...deine Haarfarbe finde ich wunderschön! Das wäre, falls Rot mir denn stehen würde, genau der angestrebte Ton!
Ich schaue jetzt sicher öfter einmal zu, wie diese tolle rote Mähne den Rücken herunterwandert. Ich hoffe, ich bin bei deinen Bewunderinnen willkommen?
Ich schaue jetzt sicher öfter einmal zu, wie diese tolle rote Mähne den Rücken herunterwandert. Ich hoffe, ich bin bei deinen Bewunderinnen willkommen?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Strahlemaus
huhu lydia, wie lieb von dir. natürlich bist du willkommen!! naja ich merk meinen ZU weniger. find ihn auch gar nicht so viel^^ sie werden aber gerade mit nk sehr platt und da sieht es auch immer sehr wenig aus. das war früher mal anders.
ich liebe die haarfarbe auch danke, ich hoffe, die rote mähne wandert schnell den rücken runter
aber ich bin guter hoffnungen, denn die letzten paar monate sind sie ganz schön gewachsen!
ja chii, so gehts mir auch oft, einmal ausprobiert und perfekt gelungen und dann will ich ihn tragen und nIX klappt!! notfalls hält immer der angel bun her. der klappt immer^^
Heute muss ich waschen. ich habe vorgestern mit balea gingko gewaschen, weil meine haare von der ziegen haarseife so fettig waren. hab es ne mehr ausgehalten. meine haare waren nachdem gingko total toll. heute probier ich die henna haarseife nochmal aus. mir is aufgefallen, ich habe gar nicht mehr so viele proben zum testen
wenn ich die proben durch hab, werde ich mir neue seife bestellen bei genussimbad.
Meine Behawe-Bestellung ist da
Und bei Papanga hab ich mir auch nochmal Haargummis bestellt
Haarseifentest
Gestestet wurde:
Savion Haarwaschseife Henna
Diese wunderbare Kombination aus Grünem Tee, Henna und erlesenen Ölen lässt jede Haarwäsche zu einem besonderem Erlebnis werden. Sie schäumt hervorragend und verleiht besonders feinem Haar Fülle und Spannkraft. Ein betörender Duft macht das Haare waschen zum puren Vergnügen.
Diese Haarseife ist für alle Haartypen empfehlenswert.
1,5 % überfettet
Inhaltsstoffe Verseifte Öle: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hergestellt mit Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Wäsche: Habe zwei mal eingeschäumt.
Die Rinse: Habe 1TL Shikakaipulver mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.
Trocknungsvorgang: Haare weich, ok,
Trockenes Haargefühl: belegt, aber weich
Reinigungswirkung: ok
Kopfhautjucken: -
Aufgefallen: Haare sind mit Seifenwäsche ziemlich schwer. Geht es anderen auch so?
Ergebnis: Haare werden von der Seife belegt. Wird nicht nachgekauft
ich liebe die haarfarbe auch danke, ich hoffe, die rote mähne wandert schnell den rücken runter

ja chii, so gehts mir auch oft, einmal ausprobiert und perfekt gelungen und dann will ich ihn tragen und nIX klappt!! notfalls hält immer der angel bun her. der klappt immer^^
Heute muss ich waschen. ich habe vorgestern mit balea gingko gewaschen, weil meine haare von der ziegen haarseife so fettig waren. hab es ne mehr ausgehalten. meine haare waren nachdem gingko total toll. heute probier ich die henna haarseife nochmal aus. mir is aufgefallen, ich habe gar nicht mehr so viele proben zum testen

Meine Behawe-Bestellung ist da

Und bei Papanga hab ich mir auch nochmal Haargummis bestellt

Haarseifentest
Gestestet wurde:
Savion Haarwaschseife Henna
Diese wunderbare Kombination aus Grünem Tee, Henna und erlesenen Ölen lässt jede Haarwäsche zu einem besonderem Erlebnis werden. Sie schäumt hervorragend und verleiht besonders feinem Haar Fülle und Spannkraft. Ein betörender Duft macht das Haare waschen zum puren Vergnügen.
1,5 % überfettet
Inhaltsstoffe Verseifte Öle: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hergestellt mit Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Die Rinse: Habe 1TL Shikakaipulver mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.
Trocknungsvorgang: Haare weich, ok,
Trockenes Haargefühl: belegt, aber weich
Reinigungswirkung: ok
Kopfhautjucken: -
Aufgefallen: Haare sind mit Seifenwäsche ziemlich schwer. Geht es anderen auch so?
Ergebnis: Haare werden von der Seife belegt. Wird nicht nachgekauft
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 22.12.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Strahlemaus
Naa Strahlemaus
dein Pferdeschwanz ist ja klasse...
mir kam es heute beim Pferdeschwanz auch so vor als ob er über Nacht länger wurde
könnte jeden Tag so sein...
dein Paket ist da
dann bin ich ja gespannt wann du den Inhalt probierst und was dabei rauskommt ... 

dein Pferdeschwanz ist ja klasse...

dein Paket ist da

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Ein schöner Pferdeschwanz, liebe Strahlemaus! Und es ist tatsächlich schöne Bewegung im Haar und das trotz der beneidenswerten Dicke. Ist das eins dieser Papanga (?)-Haargummis, die du da trägst? Und falls ja, wie sind die denn so? Ich finde, die sehen ulkig, aber irgendwie ziepsig aus...
Falls wir uns die nächsten beiden Tage nicht mehr schreiben, schonmal ein frohes Fest und tolle Weihnachtstage! Für mich gibts vor allem Haarschmuck, wirst du auch etwas Schönes für deine Mähne bekommen?
Falls wir uns die nächsten beiden Tage nicht mehr schreiben, schonmal ein frohes Fest und tolle Weihnachtstage! Für mich gibts vor allem Haarschmuck, wirst du auch etwas Schönes für deine Mähne bekommen?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
- Strahlemaus
Guten Morgen ihr Lieben, 
naa Enaa,
also meiner is bestimmt auch über Nacht so viel gewachsen hihi
er war soo lang. Das war doch vorher noch nicht da

Jaa, ich bin auch gespannt aufs Testen!!
Habe schon Babassu getestet.
War ganz ok. Aber als LI wäre es zu schwer. Meine Spitzen waren heute noch ölig, obwohl ich gestern Spätnachmittag die SPitzen damit eingeschmiert habe. Als Kur wohl ganz ok. Werde heute Abend waschen. Ich weiß noch nicht, ob mit Seife oder Balea Gingko. Haare habe ich bestimmt eh zusammen, da könnte ich auch mit Seife waschen.
Danke liebe Lydia!! Das is ja lieb von dir. Bei mir ist an Weihnachten jetzt nicht so viel los außer mal bei Schwiegereltern einen Tag reinschaun und Märchen gucken.
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und ein entspanntes geschenkreiches Fest. Ich habe mir selbst zum Fest den Hawaiistab geschenkt und die Papangas
Eigentlich wollte das zuerst mein Mann machen, aber wir sind dann von dem Geld ins Kino gegangen 
Ja, ich trage übrigens einen Papanga. Ich finde sie super toll (deswegen hab ich mir noch andere Farben bestellt). Wenn ich den Zopf öffne, habe ich tatsächlich keine Zopfwellen im Haare, die bei mir immer so schrecklich aussehen. Doofe Knicke und so. Aber mir den Papangas hab ich keine und beim rausmachen, zieh ich immer einfach dran, die gleiten einfach so durchs Haar. Zumindest bei mir
Meine Papangabestellung wurde übrigens versendet, ich hoffe, sie kommt am Montag noch an. Wollte noch welche verschenken!

naa Enaa,
also meiner is bestimmt auch über Nacht so viel gewachsen hihi

Jaa, ich bin auch gespannt aufs Testen!!
Habe schon Babassu getestet.
War ganz ok. Aber als LI wäre es zu schwer. Meine Spitzen waren heute noch ölig, obwohl ich gestern Spätnachmittag die SPitzen damit eingeschmiert habe. Als Kur wohl ganz ok. Werde heute Abend waschen. Ich weiß noch nicht, ob mit Seife oder Balea Gingko. Haare habe ich bestimmt eh zusammen, da könnte ich auch mit Seife waschen.
Danke liebe Lydia!! Das is ja lieb von dir. Bei mir ist an Weihnachten jetzt nicht so viel los außer mal bei Schwiegereltern einen Tag reinschaun und Märchen gucken.

Ja, ich trage übrigens einen Papanga. Ich finde sie super toll (deswegen hab ich mir noch andere Farben bestellt). Wenn ich den Zopf öffne, habe ich tatsächlich keine Zopfwellen im Haare, die bei mir immer so schrecklich aussehen. Doofe Knicke und so. Aber mir den Papangas hab ich keine und beim rausmachen, zieh ich immer einfach dran, die gleiten einfach so durchs Haar. Zumindest bei mir

Meine Papangabestellung wurde übrigens versendet, ich hoffe, sie kommt am Montag noch an. Wollte noch welche verschenken!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lese ganz gespannt deine Seifen Berichte
Du hat mich so angefixt, dass ich jetzt auch auf Seife umstellen will. Ich muss nur noch Proben ergattern, dann gehts los
Deine Haare im Zopf sehen so toll aus

Deine Haare im Zopf sehen so toll aus

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Strahlemaus
huhu midori.
oh wie lieb, danke dir!!! ich les ja in deinem auch mit und hab schon gelesen, dass du seifenproben suchst. hast du denn welche gefunden?? bei genussimbad gibt es 4 proben für 2,50
da hab ich meine her
find sie auch super um zu testen, welche öle einem gefallen 
oh wie lieb, danke dir!!! ich les ja in deinem auch mit und hab schon gelesen, dass du seifenproben suchst. hast du denn welche gefunden?? bei genussimbad gibt es 4 proben für 2,50

- Strahlemaus
Haarseifentest
Gestestet wurde:
Savion Haarwaschseife Áloe Vera
Gel aus den Blättern frischer Aloe Vera, exklusive Öle - damit dürfen Sie sich die Haare waschen. Ihre Haare danken es Ihnen mit gesundem, frischen Aussehen und einem wunderbaren Duft.
2,5 % überfettet
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*,Palmöl*, Sodium Sheabutterate. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl.
PreWash: Babassu am Vortag, Moin Tiare Jasmin paar Stunden vorher, Haare waren super weich, haben nicht alles aufgesaugt, waren fettig, dann mit Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel eingeschmiert und auspült.
Die Rinse: Habe 0,5TL Shikakaipulver, 0,5TL mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.
Trocknungsvorgang: Haare weich
Trockenes Haargefühl: Haare weich aber in den Längen leicht fettig
Reinigungswirkung: sehr gut
Kopfhautjucken: nein
Aufgefallen: Haare waren beim Auswaschen super weich. Könnten aber auch fettig bleiben. Der Geruch war sehr angenehm und ist auch im trockenen Haar wahrnehmbar. Im Gegensatz zur Hennaseife ist dieser auch lecker und nicht so penetrant.
Ergebnis: Haare sind weich, Haare sind in den Längen aber noch leicht fettig. Werde sie demnächst nochmal probieren. Die könnte weiteres Potenzial haben.
Gestestet wurde:
Savion Haarwaschseife Áloe Vera
Gel aus den Blättern frischer Aloe Vera, exklusive Öle - damit dürfen Sie sich die Haare waschen. Ihre Haare danken es Ihnen mit gesundem, frischen Aussehen und einem wunderbaren Duft.
2,5 % überfettet
Inhaltstsoffe Verseifte Öle: Kokosöl*, Rizinusöl, Mandelöl, Olivenöl*,Palmöl*, Sodium Sheabutterate. Weitere Zutaten: Wasser, AloeVera (aus Wildsammlung), natürliche ätherische Öle, Weizenkeimöl.
PreWash: Babassu am Vortag, Moin Tiare Jasmin paar Stunden vorher, Haare waren super weich, haben nicht alles aufgesaugt, waren fettig, dann mit Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel eingeschmiert und auspült.
Die Rinse: Habe 0,5TL Shikakaipulver, 0,5TL mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.
Trocknungsvorgang: Haare weich

Trockenes Haargefühl: Haare weich aber in den Längen leicht fettig
Reinigungswirkung: sehr gut
Kopfhautjucken: nein
Aufgefallen: Haare waren beim Auswaschen super weich. Könnten aber auch fettig bleiben. Der Geruch war sehr angenehm und ist auch im trockenen Haar wahrnehmbar. Im Gegensatz zur Hennaseife ist dieser auch lecker und nicht so penetrant.
Ergebnis: Haare sind weich, Haare sind in den Längen aber noch leicht fettig. Werde sie demnächst nochmal probieren. Die könnte weiteres Potenzial haben.
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 22.12.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, gut zu wissen! gucke ich mal-Danke für den Tipp!
Ich finde es ja interessant, das du Shikakai in deine Rinse machst, welche Wirkung hat das?
Ich finde es ja interessant, das du Shikakai in deine Rinse machst, welche Wirkung hat das?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- Strahlemaus
shikakai ist eine reinigendes waschkraut, würd ich mal so sagen
es wird etwas dickflüssiger eigentlich auf den kopf aufgetragen, dann wird es eine halbe stunde drin gelassen und dann ausgespült. man braucht dann auch kein shampoo oder sonstiges. deswegen verfälscht es wohl etwas meine seifentests, aber es macht die haare auch sehr schön. und kalkseife is somit zumindest bei mir ausgeschlossen, weil ich nie weiß, ob die rinse sauer genug is oder eher zu sehr sauer.
hihi
ich bin gerade total verwundert. meine haare sind gar nicht so fettig wie ich erwartet hatte. sie sind sogar relativ weich und nur leicht fettig!!
freu. ich dachte, weil bei der 2% ziegenseife sie schon so fettig waren, dass ich wohl höher überfettet vergessen kann, aber das war wohl falsch. sie sind recht schön und weich. sie sind aber schon leicht fettig. naja sie waren aber auch vorher schon sehr fettig^^
habe bei genuss im bad wieder neue seifen entdeckt. jetzt bin ich schon halb dran mir wieder seifenproben zu bestellen
die tuula seifen und neuen savion seifen interessieren mich. damit ich sie nicht vergessen, habe ich sie vorne auf der ersten seite bei der pflege mit hin geschrieben 

ich bin gerade total verwundert. meine haare sind gar nicht so fettig wie ich erwartet hatte. sie sind sogar relativ weich und nur leicht fettig!!

habe bei genuss im bad wieder neue seifen entdeckt. jetzt bin ich schon halb dran mir wieder seifenproben zu bestellen

naaa strahlemaus, bist du im seifenrausch? 
das mit dem shikakai klingt interessant, ich muss mit sowas auch mal experimentieren...

das mit dem shikakai klingt interessant, ich muss mit sowas auch mal experimentieren...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
- schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- Strahlemaus
huhu chii, ja ich bin total im seifenrausch
schlimm schlimm
zum glück sind feiertage und ich habe was zu tun und bekomme geschenke. das lenkt vom bestellen ab
shikakai finde ich echt toll!! nehme es gerne als rinse mit viiiel wasser. 
danke schattenschrei!
Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit!!! Genießt die Feiertage, lasst euch schön beschenken und verwöhnen!!

danke schattenschrei!
Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit!!! Genießt die Feiertage, lasst euch schön beschenken und verwöhnen!!
Hallo liebe Strahlemaus! 
Ich wünsche dir Fröhliche Weihnachten und tolle Festtage!

Ich wünsche dir Fröhliche Weihnachten und tolle Festtage!