Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
michen

Re: Mrs_Chaos hat die Taille erreicht und macht jetzt Ordnun

#106 Beitrag von michen »

Ich habe gerad gelesen das du auch die kurkissen benutzt. Nimmst du die vor oder nach der Wäsche zum Kuren?? Wollte die auch mal probieren
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Mrs_Chaos

#107 Beitrag von Mrs_Chaos »

Die benutze ich eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht regelmäßig, weil ich nicht dazu gekommen bin, die nachzukaufen. Als ich die benutzt hab, so August/September rum, hab ich die immer vor der Wäsche zehn Minuten einwirken lassen und dann ganz normal gewaschen. Siehe hier: viewtopic.php?p=1527701#p1527701 ;)
Vielleicht sollte ich es mit denen mal wieder versuchen...
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Mrs_Chaos

#108 Beitrag von Mrs_Chaos »

Guten "Morgen"!

Morgen ist Weihnachten und ich habe keinen Plan, was ich für eine Frisur machen soll. Wahrscheinlich setze ich mich nachher mal hin und übe ein bisschen. :mrgreen:

Hier ist mein Holländer (=Schlafzopf) von gestern Nacht, damit ihr auch mal wisst, wie der bei mir aussieht:

Bild

Gestern war ich mit Rosebun auf einem Konzert, da ich aber die gleiche Flexi drin getragen hab wie neulich, gibts diesmal kein Foto davon. Nur soviel: Headbang-erprobt ist die Frisur. Hält bombenfest.

Und hier mein Woven-Bun-Versuch von heute Morgen - den muss ich noch mal üben, nicht so fusselig zu machen:

Bild

Nur die "Frisur" für meinen Hund weiß ich schon:

Bild

Und damit erst mal einen schönen vierten Advent!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
michen

#109 Beitrag von michen »

Dein Hund sieht aus wie meiner :D deine Frisuren sind toll. Ich möchte auch soviel Haare :(
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Mrs_Chaos

#110 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hier mein Halfup-Rosebun für morgen... Leider ist er etwas unscharf geworden.

Bild
Drachenzahn

#111 Beitrag von Drachenzahn »

Das sieht toll aus =)
Auch dein Hund sieht voll weihnachtlich aus :D

Einen hübschen 4. Advent =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Mrs_Chaos

#112 Beitrag von Mrs_Chaos »

Frohe Weihnachten euch allen!!!

Danke, ihr Lieben. :) Ich freue mich auch, dass es gerade nah am Zopfgummi immer mehr wird. Hoffentlich bleibt das so.

Vorgestern hab ich mal den Amish Bun probiert:

Bild

Meine Weihnachtsfrisur: xD

Bild

Und heute Elling Bun:

Bild

Gestern morgen hab ich dann zum ersten Mal nach drei Wochen wieder mit Shampoo gewaschen. Meine Haare sind wunderbar fluffig, nur die Spitzen gefallen mir nicht, ich werde also die Tage mal S&D machen.

Dann hab ich noch die Mythic Oil Haarmaske von Loreal probiert und bin bisher zufrieden. Ich hoffe mal, es kleistert die Haare nicht allzu sehr zu...
Der einzige Minuspunkt ist der Geruch: das Zeug riecht verteufelt nach Friseur und überdeckt den Rosenduft vom AO-Shampoo leider komplett. :(

Ansonsten hab ich noch ein paar tolle Weihnachtsgeschenke bekommen, von denen ich die Tage noch mal Bilder hochlade: ein Staubkamm, ein geschnitzter Kamm, eine Haarseife von Savion und dazu fünf Pröbchen, eine Seifendose und eine schöne Seifenablage, außerdem noch ein paar unhaarige Dinge. Habe dann meinen Eltern erst mal erklärt, warum handgesiedete Seifen so viel besser sind als konventionelle und warum man keine Körperseifen für die Haare nehmen kann.

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen, besinnlichen ersten Feiertag.
Mrs_Chaos

#113 Beitrag von Mrs_Chaos »

Morgen! :)

Endlich ein Bild von meiner Ficcare...

Bild

... und von der Custom Order Flexi:

Bild

Und das hier ist mal mein heutiger LWB, der irgendwie ein Wickeldutt geworden ist:

Bild

So, einen schönen Tag euch allen noch!
Mrs_Chaos

#114 Beitrag von Mrs_Chaos »

So, hier mal ein Update.
Hab letzte Woche einen halben cm von meinem Dezemberwachstum geopfert und vorgestern mal S&D gemacht - auf einmal gab es doch sehr viel Spliss. Schätze mal, dass die ersten gesplissten Haare die anderen gewissermaßen aufgerieben haben, da es vorher monatelang gar keinen gab.
Morgen gibts auch noch mal einen Mikrotrimm von einem halben cm und eigentlich dürfte ich sogar etwas mehr schnippeln.
Hab nur viel zu lange nicht mehr gemessen und keine Ahnung, wie viel ich über den 75 liege...?

Neuerdings habe ich angefangen, meine Duttsocke nachts als Zopfschoner zu tragen, das macht die Haare wunderbar weich. Muss ich mal auf Dauer probieren, um es richtig beurteilen zu können.

Egal, woran genau es liegt, aber meine Haare sind im Moment so weich wie lange nicht mehr. Und ich kann ungeniert mit Fettkopf rumlaufen, mein Freund ist nämlich gerade im Urlaub! :mrgreen:
Vor meinen Eltern hab ich damit irgendwie nicht so das Problem.

Gleich geht es mit meinen Eltern in eine Therme in der Nähe, wo ich mal ordentlich WOen will, immerhin sind meine Haare heute nach der Wäsche gut durchgefettet und nicht mehr wirklich offen tragbar. Da kommt mir das warme Wasser ganz gelegen, obwohl ich sie hinterher gut auswaschen muss wegen des Chlors.
Falls sie davon nicht sauber werden, gibts morgen Trockenshampoo.

Jahresrückblick 2012

Um euch nicht mit zu viel Text zu nerven, gibts hier mal stichwortartig die Entwicklungen und Erfolge des vergangenen Jahres:
Januar
> mit vllt. etwa 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen
> auf Silikonproblematik gestoßen, mich allgemein und umweltbezogen mit dem Thema beschäftigt
> Nachtfrisuren gemacht, weil Haare nicht wachsen wollten
März
> auf der Suche nach Flechtfrisuren auf Kupferzopfs Seite gelandet
April
> Brustlänge erreicht, mit Büroschere ein paar cm getrimmt :oops:
> alte "Pflege"produkte aufgebraucht und Haarpflege umgestellt
> letzte chemische Färbung kurz vor LHN-Entdeckung (was hab ich mir danach in den A**** gebissen)
> Waschrhythmus von drei auf vier Tage verzögert
Mai
> BSL erreicht (63cm)
> erste Hennaexperimente
> Waschrhythmus in einer Hauruckaktion auf eine Woche gebracht, bäh
Juni und Juli
> zwei weitere Hennafärbungen
> Trimm von einem cm
> am 3. Juli bereut
> danach NHF entdeckt und über Rauszüchten nachgedacht
August
> Midback erreicht (69cm)
September
> durch Schwiegermama zum Rauszüchten animiert und Farbe gezogen
> erstmalig mit Hilfe der WBB zwei Wochen nicht gewaschen
> Jaguarschere ist bei mir eingezogen, nachdem ich durch eine Drogerieschere Spliss bekommen habe
> durch S&D-Session oder Wachstumspause oder beides ein Monatswachstum eingebüßt
Oktober
> einen cm getrimmt
November
> Ende des Monats Taille erreicht (75cm)
Dezember
> bis Weihnachten nur mit Trockenshampoo und WO gearbeitet - und den Haaren damit hoffentlich was Gutes getan
> insgesamt zweimal 0,5cm getrimmt (hoffentlich, habe gerade kein Maßband da)

Zusätzlich habe ich bis auf wenige Ausnahmen, wie den Franzosen oder den Engländer, dieses Jahr sämtliche Frisuren aus der Liste auf S.1 gelernt. Sind glaub ich auch ein paar, hab die Zahl jetzt aber gerade nicht im Kopf.
Mrs_Chaos

Re: Mrs_Chaos hat die Taille erreicht und macht Ordnung

#115 Beitrag von Mrs_Chaos »

Jetzt kann es weitergehen mit der Planung für 2013!

Hatte ich euch zum neuen Jahr eigentlich schon Sekt angeboten? :)

Was ich mir so vorgenommen habe:
> so viel trimmen, wie es mein Ego zulässt, um vllt. 2014 ein schnittfreies Jahr einlegen zu können - was denkt ihr darüber?
> Schäden mit unterschiedlichsten Ursachen eliminieren
> Stufen loswerden
> Seifentesten
> aufgebrauchte Produkte am Ende eines Monats auflisten
> feste Pflegeroutine finden... bei manchen Sachen bin ich mir nach wie vor nicht sicher, wie sie meine Haare mögen, z.B. waren sie nach der letzten WO (am 30.) ziemlich trocken und gehen erst jetzt wieder
> Spliss verbannen
> mich langhaarig fühlen, also auch Egoarbeit - nicht lachen, in einer Stadt, in der man taillen- und hüftlange Haare täglich sieht, ist das mitunter schwer ;)
> Frisuren lernen und dran denken, sie zu fotografieren
> NHF mögen (auch wieder Egoarbeit :D) und rauszüchten - wie weit ich es wohl übers Kinn schaffe? Das Rot in den Dutt zu verdrängen, sollte auf jeden Fall drin sein
> öffentlich tragbaren Franzosen/Holländer erreichen

Hui, mehr fällt mir erst mal nicht mehr ein.
Machts gut, ihr Lieben!
michen

#116 Beitrag von michen »

Deine Haare sind ja Super viel in einem Jahr gewachsen :shock:
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
germanbird

#117 Beitrag von germanbird »

*reinschleich*

hier können wir ja noch weiter spamen ;)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#118 Beitrag von Alanna »

Erst mal ein frohes neues Jahr für Dich!

Wow, das nenne ich mal einen ordentlichen Zuwachs, da hat sich viel getan bei Dir. Deine Pläne für 2013 hören sich gut an :)

Gut, dass Du Dir eine Jaguar zugelegt hast, habe ich letztens auch gemacht. Bloß nicht mit billigen Scheren an die Haare...

In meiner Jugend wurden die Haare zuhause geschnitten, mit einer uralten, etwas stumpfen Haarschere. Resultat: Spliss ohne Ende. Dann habe ich noch S&D mit einer Papierschere betrieben, das ist der Freifahrtschein zu kaputten Haaren!
Ab 21 bin ich nur noch zum Friseur und die Haare waren danach nie wieder so lädiert wie früher, und sind ziemlich gesund lang geworden (knapp Taille). Und dann habe ich sie abgeschnitten :(
Mrs_Chaos

#119 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo ihr Lieben!

@michen: danke dir, das ist schön, das noch mal zu hören. Mein innerer Kritiker ist leider immer seeehr laut. Stimmt, es ist sogar mehr als ich dachte. Dafür kann ich dieses Jahr dann etwas langsamer angehen.
@Alba: das kommt mir schwer bekannt vor. Meine Mutter hat mir früher auch mit der Küchenschere die Haare geschnitten. :shock: Irgendwie scheinen Mütter die Angewohnheit zu haben, nicht so genau über so was nachzudenken. Aber das kennt man ja eh von Haarmuggels - und das ist jetzt nicht bös gemeint.
@germanbird: willkommen! :) Hach, ich wünsche, meine Haare sehen irgendwann aus wie deine (und sie werden jemals so lang)! ;) Wie lange hast du eig. nicht mehr geschnitten?
germanbird

#120 Beitrag von germanbird »

Mrs_Chaos hat geschrieben:@germanbird: willkommen! :) Hach, ich wünsche, meine Haare sehen irgendwann aus wie deine (und sie werden jemals so lang)! ;) Wie lange hast du eig. nicht mehr geschnitten?
germanbird hat geschrieben:Übersicht der Messungen
...
07.03.2010 Trimm
20.05.2010 112cm
--.--.---- Trimm
22.01.2011 115cm
... (gar nicht geschnitten)
20.07.2012 140cm
--.--.---- Trimm (rumgeschnipselt)
01.01.2013 141cm
Würd sagen, so richtig "viel" weggeschnitten hab ich seit dem Forum nicht mehr, also das wären dann 5 Jahre in denen ich nur getrimmt habe, wenn überhaupt. Davor hab ich immer 1x im Jahr 10+cm Zuwachs mit gerader Kante weggeschnitten.
Ich habe aber auch mit etwa Steißlänge das Züchten angefangen (vor 5 Jahren). Ziel war erstmal Klassiker, dann wollte ich eine anständige Zopfkrone, dann einen Flechtzopf in Klassiker, dann waren sie plötzlich Knielang, und jetzt bringe ich es nicht mehr übers Herz zu schneiden :D
Gesperrt