Ähm ja, mein Tagebuch habe ich *etwas* vernachlässigt
Aber ich bin halt auch einfach langweilig
Kleines Update:
Länge: 75cm, war die Woche beim Friseur, habe 2cm für die gesunde Kante geopfert und sie hat mir die rauswachsenden Stufen etwas angeglichen, so dass die Haare harmonischer fallen - ich bin sehr zufrieden und kann die Friseurin nur loben
Waschrhythmus: Nach Bedarf, ich mache mir keinen Stress, normal sind mittlerweile alle 2 Wochen, aber ich habe kein Problem damit auch früher zu waschen wenn sie nicht mehr schön sind
Wäsche: Ölkur über Nacht, TBS Rainforest Shine unverdünnt, kalte & saure Rinse, lufttrocknen lassen
Pflege für zwischendurch: Ich öle nach Bedarf
Öle: Papaya, Monoi, Babassu, Avocadobutter, Sheaöl, L'olio hair food
Farbe: Seit 1 Jahr ohne Chemie, gelegentlich verwende ich Indigo, aber die Farbe hält bei mir nicht
Schneiden: S&D, außerdem habe ich einen Microtrimm gemacht, Friseurbesuche: 10.2011 und jetzt 11.2013
Fazit: Die Haare wachsen zwar langsam, aber es wird, insgesamt sind sie glatter als zu Beginn hier, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich mir gar nicht erst Mühe gebe sie lockig zu pflegen. Sie sind bedeutend gepflegter geworden, auch weicher und haben kaum noch Frizz, allerdings verketten sie immer noch sehr stark und sind kaum kämmbar.
Zum Abschluss noch ein Bild, sie wurden dafür vom Friseur 1Std über die Rundbürste geföhnt und enthalten mehr Silikon als Pamela Andersons Busen, aber einmal im Jahr darf das so sein
Ich finde es schon mal schön so, vermisse aber auch irgendwie mein Volumen. Mein Mitleid gilt der armen Friseurin die beim Föhnen beinahe verzweifelt ist, weil meine Haare so störrisch sind