BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#46 Beitrag von Cherlindrea »

sie ist da... sie ist da... sie ist da...

:helmut:

und soooooooooooooooooooooooo toll *-* *anni umhüpf* :yippee:

Bild

(Ja.. Photo is ein bissi doof geworden)
AnniMaus

#47 Beitrag von AnniMaus »

Mich umhüpfen? Das schaffst Du nicht. :mrgreen:

Die sieht aber echt toll aus ind Deinen Haaren. :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cherlindrea

#48 Beitrag von Cherlindrea »

Ich freu mich echt wie en Keks über die Ficcare xD Und sie hält so wahnsinnig gut.. da merkt man doch einen ziemlichen Qualitätsunterschied!
Princess

#49 Beitrag von Princess »

Chic, chic 8) .
Scheinst dich mächtig zu freuen, ging mir mit meiner Ficcare nicht anders^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Elysian-Fields

#50 Beitrag von Elysian-Fields »

Jetzt muss ich doch mal gucken was es denn so helmutiges geschmissen hat!
Wow!! Nicht schlecht! Sieht super aus! Find die Lily eh so schön und die Farbe scheint echt super zu deiner Haarfarbe zu passen!
:helmut: :helmut: :helmut:
Dann kann ich ja ab jetzt Ausschau nach einer blauen Ficcare halten :D
Das mit dem Ei ist echt ne klasse Sache, hast sicher schon den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Thread gefunden, da sind einige Variationen ;)
mir wars einfach von Anfang an zu aufwendig das ganze noch mit Honig etc. zu mischen (Faulpelz :roll: )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#51 Beitrag von Cherlindrea »

Princess
Ich sag ja.. ich freu mich en Kullerkeks über die. Ich fand sie auf den Bildern schon immer so göttlich. Die Größe M scheint auch super zu passen.. rundum happy XD

Elysian
Dann muss ich wohl mal mehr in der Stadt unterwegs sein *g* Ich bin doch so ein altes Arbeits- und Stubenhockertier *gg* Aber zum Glück bin ich Freitags "gezwungenermaßen" in Durlach und Germersheim unterwegs *gg* Diesen Freitag muss ich doch nochmal zum DM auch wenn ich mir ein Verbot erteilt hab.. aber ich will ein SLS-freies Duschgel und mal so schauen was es neues da gibt *g* Meine Haut liebt ja auch die Körperbutter Blutorange Holunderblüte. Da muss ich mir mal den großen Tiegel holen. Echt praktisch: Haar sagt danke und Körper au *g* Aber bei der Butter muss man aufpassen nicht mit dem Löffel da zu sitzen und die auszulöffeln. Die riecht sooo lecker.
Bluemeken

#52 Beitrag von Bluemeken »

Wow, Deine Haare sehen ja offen wirklich wunderschön aus! Diese Locken!!! Glaubst Du, die Wirkung hatte das Jojobaöl oder die Körperbutter?

Ich finde es toll, dass Du schon so mit Deinen Haaren experimentieren kannst! Bei mir fehlt einfach noch jede Menge "vorne" durch den rauswachsenden Pony und hinten an Unterwollenlänge beim Hochstecken! Darum auch bislang nur "Banane", weil ich da die Nackenhaare darin unten unterbringen kann.

Naja, kommt Länge, kommt Haarspielzeug. :D
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Cherlindrea

#53 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu Bluemeken,

ich kann dir leider nicht sagen ob es nun wirklich an dem Öl lag. Bei den Teststrähnen ist die Butter besser weggekommen was "wegziehen" betrifft. Ich werde morgen Abend mal die Körperbutter rein machen und Samstag waschen, mal sehen wie es dann rauskommt. Es kann auch sein das meinen Haaren folgende Kombination gut gefallen hat:

Längen waschen mit Balea Feuchtigkeitsspülung
Kopfhaut und Ansatz waschen mit Culumnatura cultus Shampoo
Längen waschen (inkl. Einwirkzeit durch restliche Duschangelegenheiten) mit Balea Professional Lockenspülung
Kalte Rinse (kalkiges Wasser aufgrund Vergesslichkeit...)

Dann nur minimal Jojobaöl auf den Händen verteilt, mit Reibung leicht erwärmen und von unten Locken hochknetet.. Die Nacht davor hab ich ja einiges in die Längen gegeben als Ölkur sozusagen.

Am Dienstag abend hab ich auch ein paar Tropfen in die Längen gegeben, Nachtengländer geflochten und in die Spitzen nochmal relativ reichlich Körperbutter. Am nächsten Morgen waren die längen ein bisschen Strähnig aber mit den Spitzen... sooooooo kuschelweich.. also im Fazit: Ich glaub die Butter mögen sie lieber!

Ich hab bei der letzten Wäsche in der Rinse auch einfach mal komplett Essig bzw. Säure weggelassen als letzte Spülung (besser wie letzte Ölung :roll: ) weil ich ursprünglich erstmal rausfinden will welches Öl meine Haare mögen. Kann auch gut sein das sie Säure schlicht nicht mögen ^^

Tante Edith:

Und die Hälfte vergessen zu beantworten ...

Ich habe auch einen rauswachsenden Pony. Der ist zwar mittlerweile schon fast schulterlang aber meganervig. Im Engländer rutscht er nach kurzer Zeit wieder raus (Das war das schöne am strohigen, da haben die sich so verküddelt das nix gerutscht ist...). Für ne Spange oder Haarnadel ist sie ansich schon wieder zu lang. Beim flechten der Strähnen gibts Kopfhautblitzer, die ich persönlich gar nicht mag. Deswegen bin ich derzeit auf dem Trip Franzose und Holländer (wobei sie beim letzteren auch gern mal was rausflutscht -.-)
Beim Gibson Tuck ist der Pony auch einfach zum rausreißen. Hast alles schön eingedreht, machst Foto um zu schauen wie es aussieht, merkst das irgendwas nich so sitzt wie du willst, korrigierst, machst wieder Foto und dann siehst wie so zwei Teufelshörnchen aus dem Tuck stehen :evil:
Cherlindrea

#54 Beitrag von Cherlindrea »

Da schmiert man sich fast 2 EL Körperbutter in die Haare um ne Prewashkur zu haben und was is.. nach 4h fast alles weggezogen :motz:
Cherlindrea

#55 Beitrag von Cherlindrea »

So. gestern Abend Körperbutter reichlich ins Haar gegeben. Heut morgen bzw. mittag war kaum noch was davon da.

Haare wie beim letzten Mal gewaschen. Ergebins: wüste Trockenheit. Nach dem Lufttrocknen mal ein Photo gemacht und den Haaren einige Tropfen Jojobaöl gegönnt und nochmal ein bisschen Körperbutter drüber. Nun näheren sie sich laaaaaaaaaaaangsam dem Zustand von Weichheit. Also: Körperbutter als Prewash nich geeignet, als leavin aber traumhaft.

Mit Körberbutter
Bild

Mit Jojobaöl
Bild

Man sieht das die Haare mit der Butter frizziger sind. Allerdings kommen da die Locken schön definiert raus. Zumindest unten *seufz*
Cherlindrea

#56 Beitrag von Cherlindrea »

Nachdem meine Haare gestern abend alles andere als schön waren. super trocken und doch strähnig iwie :shock: hab ich mich entschlossen etliches an jojobaöl reinzumachen und und heute nochmal zu waschen. Gesagt getan. Gestern abend Öl auf die längen und Franzose geflochten. Heute Morgen mit Shampoo KH gewaschen und längen nur mit der Feuchtigkeitsspülung von Balea. Als Abschluss Rinse mit Plastikzitrone. Zusätzlich Öl in die feuchten spitzen geknetet. Ergebnis: Bereits im fast trockenen Zustand wesentlich flauschiger und die Locken besser definiert. Ich glaube das war ein deutliches Nogo meiner Haare für das Prewash mit der Körperbutter
Elysian-Fields

#57 Beitrag von Elysian-Fields »

Halluu, hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest!
Deine Haare werden ja immer schöner! Die Locken sind der Wahnsinn!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Cherlindrea

#58 Beitrag von Cherlindrea »

Gestern von Weleda das Gesichtsöl Mandel als Ölkur genutzt und wie immer CWC um einen Vergleich zu haben:

So sieht das "wir sind nach stunden endlich mal trocken"-Bild aus:

Bild

Locken sind ao gut wie gar nicht definiert und es sieht frizzig aus. Die Haare sind aber nur minimalst trocken und ansich genauso plüschig weich wie es auf dem Bild aussieht. Schon erstaunlich was allein 3 Prewashkuren so alles ausmachen *staun* Bestes Ergebnis bisher ist und bleib Jojobaöl. Aber ich hab ja noch das Grapefruit-Regenerations-Öl von Weleda hier stehen und wartet auf den Test. Dann kommt nochmal Kokosöl dran. Wir wollen ja fair bleiben. Aber ich ahne schon das ich bei Jojoba bleiben werde ^^ Außer mir mag noch jemand andere öle als Probe schicken :p
Petra63

#59 Beitrag von Petra63 »

Halli Hallo, jetzt komm ich dich auch besuchen :D
Du hast ja traumhafte Locken und dein ZU *nachhintenumfall*
Ich hab grad das Brokkolisamenöl im Test, das ist nicht so schwer und lässt sich schön verteilen. Hab noch andere Öle da, hm Proben schicken, das Problem sind passende Behältnisse.
Hast du eine Idee?
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Cherlindrea

#60 Beitrag von Cherlindrea »

Hallo Petra 63 :bussi:
*matratze hinwerf* Nicht das du dir noch weh tust! Ja.. Locken können aber auch ein Alptraum sein. Bis man hat was man braucht und sie wollen wie man selbst willst...
Hmm.. leider würden mir da nur spontan die kleinen Döschen vom DM einfallen. Die wo bei dem Reiseset mit dabei sind. Ich könnte mir ja auch so Parfümprobe-Fläschchen gut vorstellen. Aber die hab ich hier nie..

Heute war wieder Haarwaschtag und diesmal hab ich mich an das Ei getraut! Naja, zumindest ein bisschen. Ich habe ca eine Stunde lang eine Kur aus 2 EL Jojobaöl, 2 EL Honig, 1 Eigelb und 1 Becher Naturjoghurt (3,8) einwirken lassen. Auch unter Frischhaltefolie, Handtuch und Fleecedecke (war also gut warm Bild). Dann ab unter die Dusche erstmal Körperpflege und dann die Kur warm ausgewaschen, Kopfhaut geshampoot und die Längen mit Balea Feuchtigkeitsspülung behandelt. Abschluss war eine kühlschrankkalte Rinse mit PZitrone. Was bin ich froh das Haare keine Nerven haben...

Aber hier das Ergebnis:
Bild

Ein bissi frizzig :motz: Aber ansich gut definierte Locken. Ich glaube ich werde das irgendwann nochmal wiederholen mit mehr Öl :-k

Ansonsten bleib ich wohl bei Jojoba =/
Gesperrt