Bitte schließen :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Cherlindrea
muah.. was für ein rot
ich will auch.. wobei mir das rot vom CBL-Bild auch sehr gut gefällt... nargh.. ich liebe weinrote Haare einfach *g*

~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Midori: Vom Chaos zum Traum
Danke 
Ich möchte aber vom Weinrot weg, ich liebe Henna/Mahagonirot, passt auch besser zu mir
Ich suche Seifenproben!
Wer also was übrig hat, ich würde mich sehr freuen

Ich möchte aber vom Weinrot weg, ich liebe Henna/Mahagonirot, passt auch besser zu mir

Ich suche Seifenproben!
Wer also was übrig hat, ich würde mich sehr freuen

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- sternenmaedchen
Frag mal Stietzi. Sie hat immer einiges an Seife zur Probe 

- Midori
Ich überdenke gerade meine Pflege, wahrscheinlich, weil ich meine Haare gerade nicht leiden kann.
Seit der Accent Tönung sind sie sehr anfällig für die trockene Heizungsluft. Die Farbe ist zwar toll, aber das ist es mir nicht wert, mit Henna sind sie nicht so trocken.
Oder besser: Anders trocken, mit Henna sind sie nur nach dem färben trocken, aber kräftig. Mit Pflege gut entgegen zu wirken.
Mit der Accent Tönung sind die Haare regelrecht zerbrechlich.
Mir spukt folgendes im Kopf rum:
- Seife testen -> da ich viele Tenside nicht vertrage, und die Haare vom Arya Laya sehr schnell nachfetten und ich oft eine Art Belag auf dem Kopf habe
- Öle und andere Rohstoffe vermehrt nutzen -> gegen die trockenen Haare
- nur noch Henna -> Wenn ich die Längen nur noch extrem selten mit henne und mich auf den Ansatz beschränke, ist die Trockenheit nicht so schlimm. Außerdem werde ich regelrecht "bloß-kein-farbverlust"-Paranoid, dh. wenn ich töne, will ich danach nicht ölen und ähnliches, um die Farbe zu halten. Henna ist permanent. Hin und wieder Directions in die Kur ist ok, fürs gesamt zu tönen einfach zu teuer.- Proteine meiden wie schon erwähnt, sehr böse für meinen Schopf. Die Haare werden hart und brüchig.
-einzige fertig Produkte, jene die sich bewährt haben, Alterra Kur und Spülung, da ich sie gerne mit Ölen und anderen Rohstoffen aufwerte, sie also gerne als Basis nutze.
- Meine HM aufbrauchen und nur beibehalten wenn sie wirklich HG- verdächtig sind, da HM echt teuer ist.
Alles in Allem, natürlicher pflegen, vielleicht sollte ich auch ein neues PP starten

Seit der Accent Tönung sind sie sehr anfällig für die trockene Heizungsluft. Die Farbe ist zwar toll, aber das ist es mir nicht wert, mit Henna sind sie nicht so trocken.
Oder besser: Anders trocken, mit Henna sind sie nur nach dem färben trocken, aber kräftig. Mit Pflege gut entgegen zu wirken.
Mit der Accent Tönung sind die Haare regelrecht zerbrechlich.
Mir spukt folgendes im Kopf rum:
- Seife testen -> da ich viele Tenside nicht vertrage, und die Haare vom Arya Laya sehr schnell nachfetten und ich oft eine Art Belag auf dem Kopf habe
- Öle und andere Rohstoffe vermehrt nutzen -> gegen die trockenen Haare
- nur noch Henna -> Wenn ich die Längen nur noch extrem selten mit henne und mich auf den Ansatz beschränke, ist die Trockenheit nicht so schlimm. Außerdem werde ich regelrecht "bloß-kein-farbverlust"-Paranoid, dh. wenn ich töne, will ich danach nicht ölen und ähnliches, um die Farbe zu halten. Henna ist permanent. Hin und wieder Directions in die Kur ist ok, fürs gesamt zu tönen einfach zu teuer.- Proteine meiden wie schon erwähnt, sehr böse für meinen Schopf. Die Haare werden hart und brüchig.
-einzige fertig Produkte, jene die sich bewährt haben, Alterra Kur und Spülung, da ich sie gerne mit Ölen und anderen Rohstoffen aufwerte, sie also gerne als Basis nutze.
- Meine HM aufbrauchen und nur beibehalten wenn sie wirklich HG- verdächtig sind, da HM echt teuer ist.
Alles in Allem, natürlicher pflegen, vielleicht sollte ich auch ein neues PP starten

Zuletzt geändert von Midori am 21.12.2012, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
- black_butterfly
Hast du es schonmal mit einem Aloe Leave-In versucht? Ich hatte früher auch sehr trockene und strohige Haare und das hat mir voll gut geholfen. Ich mache mir das die ganze Zeit in die Haare, wenn sie trocken oder frizz haben.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
- Midori
Ja habe ich schon getestet, leider mit Null-Effekt
Aber fürs Gesicht ist es toll 

- black_butterfly
Hmm schade.. Ja fürs Gesicht benutze ich es auch xD
Wie hast du es denn zusammengemischt?
Wie hast du es denn zusammengemischt?
- Midori
Ein wenig Jojoba Öl und ganz viel 98%iges Aloe Vera von Golden Heart. Ich teste das bestimmt irgendwann nochmal, aber bis jetzt war es nicht so der bringer 

- black_butterfly
Ich habe es immer nach dem Rezept von Mai Glöckchen gemacht. Also ich habe die Pre-Wash-Kur einfach als Leave-In genommen und das Wasser weggelassen.^^

Kannst es ja mal ausprobieren. Ist zwar nicht viel anderst, hat einfach noch Condi drin.. Aber kann ja sein, dass es hilft.Mai Glöckchen hat geschrieben:Bin ja sonst nicht so der Selbstrührer, aber DAS lohnt sich aufzuschreiben.
1. Pre-Wash-Kur
* Zwei Pumpstöße Aloe Gel (Sundance)
* einige Tropfen (frei Schnauze, so zehn vielleicht) Brokkolisamenöl
* 1-2cm lange Condi-Wurst
* bisschen Wasser, nur damit es flüssiger wird
Mit einer Kuchengabel verquirlen, in Spitzen und Längen geben, (drauf schlafen,) wie gewohnt waschen (aber auf jeden Fall mit Condi, um die Längen zu reinigen)
Ergebnis: sehr glatte, sehr (!) weiche Haare, die dolle glänzen. Meine sind sowieso weich und glänzig, aber das war noch mal ein sicht- und fühlbarer Unterschied
2. Pimp my Braid
hier ist die Menge wichtig, deshalb:
Ich habe 91cm lange F Haare mit 5cm Umfang (Signatur wird sich ja ändern, drum schreib ich es auf)
* ein bis zwei Pumpstöße Aloe Vera Gel
nicht auf einmal verwenden, nach und nach zwischen den Fingern verreiben und in den zu flechtenden Pferdeschwanz einstreichen. Nicht kneten, eher durchkämmen
* 1-2 (!) Tropfen Brokkolisamenöl
genauso reinstreichen
Flechten
für die Quaste noch mal etwas Gel und ein bis zwei Tropfen Öl
Ergebnis: Zopf fleddert wesentlich weniger als gewöhnlich aus, auch wenn er offen hängt. Wenn ich Abends die Haare aufmache, sind die Längen super geschmeidig und weich dabei aber NICHT strähnig. Strähning werden sie bei zu viel Gel oder eben auch zu viel Öl.
Flechtwellen sind sonst bei mir immer strohig wattig und sehen puschelig aus. Damit werden sie saftiger und seidiger.
Für die Kopfhaut
* Öl der Wahl (ich nehme Distelöl) auf der Kopfhaut verteilen
* anschließend mit Gel drüber gehen
Menge variiert, aber sieht bei mir danach gut nass aus
Ergebnis: Kopfhaut entspannter, juckt nicht so schnell wieder.

- Midori
Klingt gut, dankeschön
Wird auf alle Fälle getestet!

Wird auf alle Fälle getestet!
- Midori
Ich weiß nicht warum, aber heute sind die Haare kuschelweich
...komisch. Auch fetten sie anders, irgendwie gleichmässiger und nicht klätschig. Ich glaube, ich gebe der Shampooseife von Savonetta noch eine Chance 

- Midori
Heute schlug das Haar-Karma zurück...
Meine Haare sahen top aus, 4 Tage nach der letzten Wäsche noch immer gut...und was mache ich? Ja- ich wasche trotzdem, warum? Weil ich unbedingt HM Honey Dip benutzen wollte...
Nach 2 x waschen mit Seife, 1x mit Spülung und am Abend nochmal 4x mit Lush NEW! eingeseift sind meine Längen noch immer ölig und die Spitzen, sowie der Kopf trocken
So ein Mist....
Es steht ja drauf "Extrem reichhaltig" aber so...., nächstes Mal VIEEEEL weniger....
*grummel*
nochmal wasche ich nicht...mein armer Schopf
Meine Haare sahen top aus, 4 Tage nach der letzten Wäsche noch immer gut...und was mache ich? Ja- ich wasche trotzdem, warum? Weil ich unbedingt HM Honey Dip benutzen wollte...
Nach 2 x waschen mit Seife, 1x mit Spülung und am Abend nochmal 4x mit Lush NEW! eingeseift sind meine Längen noch immer ölig und die Spitzen, sowie der Kopf trocken

So ein Mist....

Es steht ja drauf "Extrem reichhaltig" aber so...., nächstes Mal VIEEEEL weniger....

*grummel*
nochmal wasche ich nicht...mein armer Schopf

- Midori
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten meine Liebe!!! Ich hoffe, wir schaffen es im neuen Jahr uns mal wieder zu sehen! Drück dich!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M