schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yulan

Re: schnappstasse - Auf des Wassers WOgen

#166 Beitrag von Yulan »

Na ja, in einer Werbesendung wäre das Zeug vermutlich nicht gut aufgehoben, aber für den Abfluss ist es schön genug. ;)

Deine Beauty-Brain-Frage bzw. die Antwort darauf fänd ich auch spannend im Bezug auf die mögliche Schädigung beim Waschen selbst. Wobei ich ja NW/SOler im Geiste bin, und befürchte, dass die Schädigung im Nachhinein überwiegt, also dadurch, dass die Haare (fast) ohne Sebum nach der Wäsche ungeschützt sind. Wenn ich bedenke, wie oft ich Kamm oder Bürste durchjagen muss, bis der Kalkbelag verschwindet, wird mir immer ein bisschen mulmig.

btw. wo hast du denn den Hinweis auf das Cholesterol gefunden? Hast du einen Link dazu? *malgooglengeh*
Hm, das hieße also auch, dass man die richtige bakterielle Flora auf dem Kopf haben muss, damit WO funktionieren kann. Das könnte erklären, warum mancher mehr als einen Anlauf braucht. Da ist die Kopfhaut beim ersten Versuch möglicherweise noch geschädigt. *grübel*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#167 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab nur ziemlich viele kleine Häppchen aufgesammelt und weiß eigentlich nur, dass Cholesterin ein Emulgator ist, der auf der Haut/im Sebum vorkommt. So richtige Erkenntnisse sind schwer zu erlangen. Wenn du was findest, sag Bescheid.

Hm, ich muss eigentlich nicht grob kämmen. Durch meine Fusseln komme ich immer in einem Rutsch durch, das ist der Vorteil. :wink:

Wenn die Bakterienflora der Haut geschädigt ist, könnte es tatsächlich sein, dass WO am Anfang nicht gut funktioniert, weil zu wenig Sebum "umgewandelt" wird und sich dadurch nicht so schnell entfernen lässt. Diesen Zusammenhang hab ich noch gar nicht gesehen. Danke dafür!
Bild
Alwis

#168 Beitrag von Alwis »

Hier gehts ja zu wie bei Galileo :shock:
Mit einem Mal komm ich mir wieder recht dumm vor weil ich zwar verstehe wie ihr denkt, mir das trotzdem aber zu hoch ist.... Haare sind schon was spannendes! Ich find auch dein englisch beeindruckend, Tasse.
Und die Beauty Brains natürlich lustig :auslach:
Aber, Spass beiseite, ich hab meine haare ja auch schon ausgelaugt in Wasser, früher halt. Und man glaubt nicht, wie DAS nacher ausgesehen hat! Es war noch hell, das schon. Aber trüb und... seifig oder so. Nicht so dass man glaubt, das hätte man in den Haaren drin gehabt. Wenn das Sebum nacher so wächsern wirkt in den unteren Längen.
Aber dafür bräuchte ich gesündere Spitzen - und eine ordentliche Haarbürste. Nicht so ein hieniges Streichdings wie meins aus dem Bipa.

Fröhliches Daheimbleiben und so. :holzhacker:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#169 Beitrag von schnappstasse »

Ich dir gerade nicht folgen kann. Wofür bräuchtest du gesündere Spitzen?

Danke für das Kompliment bzgl. des Englischen. Ich mag das Englische einfach gerne. Das kommt aber alles nur vom vielen Lesen im Internet. Gelegentlich mal einen Roman oder Film auf englisch. Aber nach 290 Seiten WO-Thread in der LHC hat man so einiges aufgeschnappt. :wink: Da bin ich übrigens auch angemeldet und hab sogar auch schon halbe Romane geschrieben.
Bild
Alwis

#170 Beitrag von Alwis »

Falls ich einmal nicht mehr NW/SO machen würde, könnte ich mir gut WO vorstellen - aber das geht einfach nicht mit den kaputten Blondierresten, das meinte ich. Ohne Sebum kannst sie null durchkämmen, zumindest bei mir gingen da immer nur zuviel Haare raus.

Ich bin zwar auch im englischen angemeldet, war da aber schon ewig lang nicht mehr. Da muss man ja auch eine gewisse Anzahl von posts schreiben um alles sehen zu können und ja... hmm... es erschlägt mich halt so alles etwas. Aber ich klicke dankbar auf jeden Link der hier von denen aufscheint. :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#171 Beitrag von schnappstasse »

Ach ja, mit blondierten Haaren kann das vielleicht schwieriger sein. Keine Ahnung, damit habe ich keine Erfahrung.

Auf die geforderten 25 oder schießmichtot Posts werde ich wohl auch nie kommen, weil ich nur im WO-Thread ab und zu meine Erfahrungen schreibe. Den Rest des Forums finde ich unübersichtlich und unstrukturiert. Blöd, dass man dann kaum Bilder sehen kann und keine Journals lesen kann.
Bild
Küki

#172 Beitrag von Küki »

Ich hab es vorhin schon in der WO-Diskussionsrunde erwähnt und dachte mir, dass ich auch hier mal kurz einen kleinen :winkewinke: hinterlasse. Eigentlich habe ich meinen ersten WO-Versuch nämlich nur gemacht, weil ich über dein TB gestolpert bin. Du schreibst einfach interessant und witzig und ich lese gerne immer wieder die neuen Beiträge. In diesem Sinne: Danke für die tolle Inspiration [-o<

Oh und der Glanz deiner Haare ... ich schmelze dahin :oops:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
schnappstasse

#173 Beitrag von schnappstasse »

Huhu, Küki (süßer Nick)! Schön, dass du hier bist. Juchhu, ich mutiere hier noch zum Trendsetter. :helmut: Obwohl es auch einige hier gibt, die das ganze schon seit Jahren heimlich, still und leise praktizieren, aber kein großes Wesen drum machen.

Meine letzte Wäsche war am Montag. Donnerstag hab ich noch offen getragen. Morgen wasch ich wieder, da ich Montag keine Zeit habe, aus - naja - offensichtlichen Gründen. :wink: Dann wieder Freitag und Silvester. Also sehr kurz hintereinander, aber danach nehme ich die Woch in Angriff.
Bild
Alwis

#174 Beitrag von Alwis »

Wir drücken dir natürlich die Daumen! Wir wollen alle dass Schnappstasse in uneingeschränkter Schönheit an Weihnachten auftritt und ebenso das neue Jahr begrüsst. Hoffentlich verrätst du uns dann den jeweilig geplanten Style! :gruebel: :irre:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#175 Beitrag von schnappstasse »

Was für ein Style? Kämmen - fertig. :lol:

Ich wünsche allen meinen Mitlesern eine besinnliche Weihnacht!
Bild
Küki

#176 Beitrag von Küki »

Ui Danke :oops: - das ist tatsächlich mein Spitzname unter engen Freunden

Und wer seine tollen Haarversuche nicht öffentlich macht, der darf auch nicht erwarten Trendsetter zu werden [-X und damit gebührt der Titel absolut dir :lol:

Ich wünsche dir frohe Weihachten und ein paar schöne, besinnliche Tage.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
schnappstasse

#177 Beitrag von schnappstasse »

Lol, danke, das wünsche ich dir auch. :D
Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#178 Beitrag von orangehase07 »

Ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
schnappstasse

#179 Beitrag von schnappstasse »

Wünsche ich auch gehabt zu haben! :D

Ich hatte ja eigentlich vor, diese Woche etwas öfter zu waschen. Der ursprüngliche Plan war gestern (Freitag) und dann am Montag nochmal zu Silvester. Jetzt hab ich es mir anders überlegt und bis heute gewartet, somit nach sechs Tagen gewaschen. Jetzt hoffe ich, dass es bis Silvester noch geht. Die letzten male hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich an Tag nach der Wäsche und am übernächsten am Besten aussehen. Also morgen und übermorgen. Mal sehen, ob das diesmal auch wieder hinkommt.

Danach werde ich mich über Freitag und Donnerstag wieder auf Mittwoch hinarbeiten. Dann hätte ich einige Wochen alle sechs Tage gewaschen und könnte mich an die sieben Tage machen. Plan?
Bild
schnappstasse

#180 Beitrag von schnappstasse »

Ich wünsche allen Mitlesern einen krachenden Jahreswechsel!
Bild
Gesperrt