Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
min Deern

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11176 Beitrag von min Deern »

An Heiligabend meint mein Bruder zu mir, dass meine Haare komisch aussehen, so halb nass. Eigentlich waren sie eher damit beschäftigt ihr Fett aufzusaugen, daher gabs von mir nur ein unbestimmtes Murmeln.
Am 1. Feiertag stellt der liebe "Kleine" dann fest, dass meine Haare fettig aussähen, ich hätte aber doch gestern erst gewaschen.

Interessanterweise hatte ich zu Heiligabend nen Halfup und am 1. Feiertag nen strammen Dutt. Vielleicht sollte ich meine Frisierroutine nochmal überdenken ;)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ani Ta

#11177 Beitrag von Ani Ta »

Manchmal wird man nicht schlau aus den lieben Kleinen. Da ist mein neunjähriger Cousin doch irgendwie fasziniert von meinen Haaren, fasst dauernd rein und findet die irgendwie cool. Dennoch sagte er heute: "Hallo Frau Langhaar, Deine Haare sind ja lang, die solltest Du mal abschneiden". :( werd ich natürlich tunlichst unterlassen ^^
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
cryptic-elf

#11178 Beitrag von cryptic-elf »

Die Mutter meines Freundes hat über die Feiertage mehrmals wiederholt wie lang meine Haare doch geworden seien und dass das ja toll wäre! :yippee:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Clanherrin

#11179 Beitrag von Clanherrin »

Es gab die Tage nur einen einzigen (Standard-) Kommentar bezogen auf meine Cousine (hüftlang) und mich: "Lange Haare haben Spliss!" (weshalb man sie auch abschneiden muss). Cousine und ich aus einem Mund: "Nein, meine nicht."
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Effy

#11180 Beitrag von Effy »

Meine Mama gestern (hatte über Nacht meine Haare geduttet und etwas Pflege reingemacht, demnach waren sie dann etwas fluffig und gewellt): Ohh, was hast du denn mit deinen Haaren gemacht? Die sehen so flauschig und weich aus!
Und meine Schwester wollte sich am gleichen Tag sogar mal ne Haarpredigt anhören, obwohl sie sonst auf ihrer "Pflege"routine beharrt :mrgreen:

Dafür meinte die Mutter meines Freundes vor Kurzem zu ihm als ich dabei saß: Na, der Effy schenken wir zu Weihnachten mal nen Friseurtermin!
Ich: Ohh das ist lieb, aber ich gehe nicht mehr zum Freiseur. Ich schneide meine Haare nur noch selbst.
Mutter: Ach was, das kann man doch nicht so gut wie beim Friseur! Die macht dir sogar nen Schnitt mit der heißen Schere!
Ich: :shock: :shock: Ääähm, danke...
Zum Glück hatte sie das wieder vergessen :mrgreen: Habe bis heute keine Friseurschere an meine Haare gelassen und das wird sie mit Sicherheit nicht ändern. (Sie hat übrigens dünne blondierte Fusseln - ca Schulterlang - mit immer herausgewachsenem Ansatz, der nichtmal einen Tag lang frisch aussieht. Aber Hauptsache mir einen Vortrag halten #-o )
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lianna

#11181 Beitrag von Lianna »

Meine Mama gestern zu mir: "Du, mir ist aufgefallen, deine Haare rechen gar nicht so gut nach Shampoo!".
Ich: "Nö, die riechen nach Haar, ich wasche ja auch mit Shampoo mit wenig Parfüm" (die vorherige Wäsche sogar <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>).
Mein Papa: "Das stimmt nicht! Haare riechen, wenn man sie richtig gewaschen hat, erst nach Shampoo, nach 2 Tagen nach nichts und dann nach 3 Tagen, wenn es also langsam unhygienisch wird, erst nach Haar. Haariger Geruch bedeutet, dass deine Haare sehr dreckig und ungepflegt sind!". #-o #-o
Woher auch immer ausgerechnet mein Vater meint, so etwas zu wissen...
Ich: "Blödsinn, meine Haare riechen auch frisch gewaschen nach Haar! Ich mag das so! Außerdem ist zu häufiges Waschen echt nicht gut für lange Haare. Ich wasche einmal die Woche und fühle mich damit nicht unhygienisch!"
Mama und Papa: :shock: :shock:
Papa: "Dann schneid sie dir doch kurz, dann kannst du auch öfter waschen!"

#-o Was ist denn das für eine Logik???
Als ob mir, die Möglichkeit, "gut" riechende Haare und das Prozedere von jedem Tag Waschen mehr gefallen würden, als gesunde lange Haare...
2c-3a F ii
Sankofa

#11182 Beitrag von Sankofa »

Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich meine neue KPO ausgeführt, die ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Ich habe sie in einen einfachen LWB gesteckt, der dann am Abend im Eifer des Gefechts einer familiären Monopolyrunde (ich hab gewonnen, yeah!) ein bisschen aus der Form geraten ist. Also hab ich den Dutt aufgemacht und schnell nochmal gewickelt. Mein Vater guckt mich mit solchen :shock: Augen an und fragt: "Das kannst du ohne Spiegel?!"
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#11183 Beitrag von Lenja »

Heute in einer Bäderausstellung mit den Schwiegereltern.
Ich: "Wir brauchen einen Abfluss wo ich ein Haarsieb einlegen kann."
Verlobter zustimmend genickt.
Schwiegermutti: "Ein was? Wozu denn?"
Ich: "Na weil meine Haare sonst dauernd alles verstopfen!"
Sie: "Ach aber mit 60 hast du nicht mehr so lange Haare!"
Ich: "Natürlich!"
Sie schüttelt den Kopf: "Nein." Als wär das total normal und ich müsste mir die Haare dann auf jeden Fall schneiden :shock: und lief einfach davon.
Ich wendete mich teils entsetzt, teils amüsiert an meinen Verlobten... Der mich dann liebevoll bestätigte und auch nur den Kopf schütteln konnte über diese Einstellung.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
schneiderlein

#11184 Beitrag von schneiderlein »

Lenja, und selbst wenn du dir die Haare mit 60 abschneidest, bis dahin verstopft der Abfluss aber trotzdem... Pffft... Jedem seine Einstellung. Sollen alle machen was die wollen! Aber diese "Logik" nervt mich nur noch...

Ich bin über Weihnachten mal komplett ohne Kommentar ausgekommen. Positiv wie negativ. Wundert mich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Mad Hatter

#11185 Beitrag von Mad Hatter »

Bei mir gab es sehr viele positive Kommentare zu meinem Morgana Buncage :D
Mein Vater hat zum Glück mal gar nichts gesagt, er hasst lange Haare und tut das für gewöhnlich auch Kund :roll:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Criosdan

#11186 Beitrag von Criosdan »

Mr Crios Neffe meinte, meine Haare wären schon viel zu lang. :shock: Aber er schob noch hinterher, dass ja nicht ihm gefallen muss, sondern ich mich damit wohl fühlen soll. Nur... ich finde meine Haare gar nicht lang. :heul:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Ainela

#11187 Beitrag von Ainela »

Um Weihnachten gabs einige Kommentare
Zuerst zu ner "Glättungsfrisur" ... ka wie die heißt
Von meiner Schwester gabs nur komische Blicke, weil ich ne Mütze aufhatte und meine pinken Haare an der Stirn rausguckten. Als sie mir die Mütze vom Kopf gepult hatte, meinte meine Mutter:"Du hast ja ne lustige Frisur" Ich:"Ist für morgen, soll die Haar glatt machen"

Am nächsten Tag
Ich: "und?"
Sis: "ja ist glatter"

Später...
Cousine1:"Wow, hast du lange Haare bekommen"

Tante(Friseurin):"Dreh dich mal um..... hast das selbst gefärbt"
Ich:"Ja?!"
Tante:"Was isn das für ne Farbe"
Ich:"Directions"
Tante:*fährt mir durch die Haare* "Da muss aber mal wieder was ab"
Ich:"Nö? Und wenn, schneid ich das schon selber ab :twisted: "
Tante:"Doch, guck dir das mal an *zeigt auf die Spitzen* Das sind doch keine Haare mehr"
Ich:"Was soll das denn sonst sein? O.ô"
...weiter kam sie nicht, weil wir wieder los wollten
beim rausgehen....
Cousine2:"Deine Haare sind ja richtig lang"
Ich:"Ja *grins* und wenn man ständig dran rumschnippelt werden sie auch nicht länger :twisted: "
Cousine2: :lol:
(Sie hatte vorher noch erzählt, dass ihre auch Haare als kaputt bezeichnet wurden und das mit gesunden, glänzenden 1b Haaren)

Tjaja... meine Haare sahen an dem Tag wirklich nicht so toll aus, aber meine Tante wird frühestens zu meiner Hochzeit meine Haare im Ganzen sehen, dann gibts auch keine blöden Kommentare mehr.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Angelegenheit

#11188 Beitrag von Angelegenheit »

Mein kleiner Sohn ist von "Boahh, hast du einen dicken Bauch" über "Boah, hast du dicke Busen!" bei "Boah, hast du lange Haare!" gelandet. Wenn irgendwann noch "Boah, hast du eine schöne Kante" am Ende rumkommt bin ich zufrieden.
Jemma

#11189 Beitrag von Jemma »

schneiderlein hat geschrieben:Lenja, und selbst wenn du dir die Haare mit 60 abschneidest, bis dahin verstopft der Abfluss aber trotzdem...
Und kurze Haare verstopfen Abflüsse auch - nur nicht ganz so dolle.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11190 Beitrag von Sim1 »

Unterhaltung mit einer mir bekannten Frau.

F: Die XYZ hatte die Haare auch mal so lang. (zeigt auf den Hüftknochen)
Sim1: Ich hab die aber bis hier. (deute meine Haarlänge an)
F: Ja, mag sein, aber bis da (Hüftknochen) ist lang. Alles andere ist Überfluss.

ich mag diesen Überfluss

F: Ja, nie wieder kurze Haare, das war ein Drama. Das sag ich dir. Einmal und nie wieder.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten