Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: Schneevogel: 200+

#1111 Beitrag von Fortresca »

uiuiui.... hätt ich jetzt nicht gedacht, dass du doch so bald schnippelst... dachte, du wartest noch... und mei, bis Neujahr sinds ja auch nur noch drei Tage, was solls.

Wie viel isses denn jetzt noch? Die 107 aus der Signatur?

Und jaaa, ich bin wild entschlossen, hier jetzt öfter zu schreibseln ;)
Haare sind ab ;-)
sternchenfine

#1112 Beitrag von sternchenfine »

oh Schneevogel, wie schade. ich dachte du schneidest erst wenn du bei Wade bist und dann auf Knie...
andererseits kann ich das gut nachvollziehen, bei mir kommen auch nicht alle Haare auf meine Wunschlänge und Taperfrei wären sie wohl bloß bis BSL.
Aber genau für so Mädels wie uns gibts ja mit U,V und Fairytale schöne Alternativen zur geraden Kante.
Ich möchte dich hiermit zum wieder-wachsen lassen ermutigen, ich fand deine Länge und was du damit alles an Frisuren zaubern kannst toll. ich wünsche deinen Haarlies fleißiges Aufhol-Wachstum, liebe Grüße *fine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1113 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr beiden! :)

@ Forti: Hab ganz kurz überlegt, ob ich ganz schnell das Haus verlasse und die Besorgungen erst erledige, damit ich nicht schneide. Aber dann dachte ich, jetzt ist Schnucki nicht daheim, jetzt hab ich die (innere und äußere) Ruhe dazu und die Haare waren gerade genau richtig dafür. Tag drei nach der letzten Wäsche, nicht zu arg gewellt dank sehr lockerem Franzosen von der Nacht. Und dann hab ichs einfach gemacht. Aber wie gesagt, das mit dem U hat nicht geklappt. Mal gucken ob beim nächsten Treffen jemand einen CreaClip mitbringen kann zum Anpassen...
Ja, sind jetzt die 107,5cm aus der Signatur. Steht auch unter den ganzen Bildern.

Freut mich, dass du jetzt öfters hier reinguckst :)

@ Sternchen: *schimpf* Hab mal eben in dein TB geguckt, ein Foto gefunden und DU willst mir was von dünnen Enden erzählen?? [-X Vergiss es!! :kniep: :lol: Ja, du hast auch keine gerade Kante, aber einen wunderschönen V-Schnitt!!
Das mit Wadenlänge und dann auf Knie zurück war Schnuckis Wunsch, den ich als Leitfaden genommen habe. Er hat mich auch einige Male vom Schneiden abgehalten, aber jetzt gings nicht mehr.
Werde sie weiter wachsen lassen, vielleicht halte ich die Länge dann bei klassischer Länge und trimm dann da solange mit U-Schnitt rum, bis mehr unten angekommen ist. Dann kann es wegen mir auch gerne weiter gehen, aber so lange sie so dünn sind, möchte ich nicht weiter in der Länge. Hab jetzt ein Jahr auf Teufel komm raus auf Länge gearbeitet, mag nicht mehr. Hab mich immer ein bisschen geschämt, wenn ich mit offenen Haaren unterwegs war - weswegen ich es auch nicht oft getan habe, sehr zum Leidwesen meiner anderen Hälfte.

----

Gestern hatte ich dann zur Feier des Tages nen Flechtzopf und konnte die Finger nicht aus dem Pinsel lassen, weil der eine tolle Sprungkraft hatte und die Spitzen einfach toll waren :lol:

Werde in 2013 das tun, was ich für 2011 schonmal geplant hatte. Am Jahresanfang (das hab ich ja jetzt schon vorab getan), zu Ostern, zu Johannis, Herbsanfang und dann wieder zwischen den Jahren schneiden. Dann jeweils mehrere cm. Nur einen cm mit der Methode für U-Schnitt ist schwer zu realisieren. Zumindest für mich ;)
So hoffe ich in 2013 wieder zur klssischen Länge zu kommen, nur diesmal gesünder und mit etwas fülligerer Kante (auch eine U-Kante ist eine Kante).

Ich red zu viel. Ich geh jetzt saugen und putzen und ...

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fortresca

#1114 Beitrag von Fortresca »

Kante is Kante, egal in welcher Form. Das ist auch so ne Diskussion, die ich nicht versteh. Soll halt wie immer jeder machen, wie er mag und sich wohlfühlt. Meist bin ich ja nicht so die für "Länge um jeden Preis", aber deshlab muss ich das ja keinem aufzwingen. Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt, egal bei welcher Länge oder Dichte oder wasauchimmer.

Aber klignt ja echt, als würde es dir so gut gehen, zumindest in geflochtenem Zustand. Was sagt denn dein schatz zu dem Schneideplan? ODer ist er eingeschnappt, dass du überhaupt geschnitten hast? Und ja. Dein Plan wird sicher was :) Und schwätz nur weiter ^^
Haare sind ab ;-)
sternchenfine

#1115 Beitrag von sternchenfine »

Hi Schneevogel
Ich hab ja auch erst vor ein paar Monaten über 10cm geschnitten, habs aber dann doch immer wieder leise bereut und werd mich nächstes Mal mehr zusammenreißen.
Öh ich möchte aber auch Keinem was aufzwingen, ich hoffe das ist klar :schwitz:
Wie groß bist du eigentlich? Ich bin 1,66 und komm mir gar nicht so klein vor..
MO hab ich allerdings auch erst bei +120cm es sieht nur irgendwie jetzt schon manchmal so aus, aber von der Seite kann man gut sehen dass sie bis dahin noch ein Stückchen brauchen.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Persephone

#1116 Beitrag von Persephone »

Schade, dass du es nicht mehr abwarten konntest, aber hey, das waren eh nur noch ein paar Tage. Ich würde dir gerne einen cm abgeben, aber ich denke du schaffst auch so MO oder mehr. Nur das es eben dauert wegen der Trimmerei. Also meinen Glückwunsch für ein Jahr ohne Schneiden und alles Gute für das kommende Jahr mit Trimmen! Pass auf, dass es dich nicht immer wieder zur Schere (ver-)führt. Wie Färben auch, macht das glaube ich leicht süchtig. :roll:
Schneevogel

#1117 Beitrag von Schneevogel »

@ Forti: Ich bin EIGENTLICH auch nicht für "Länge um jeden Preis", aber ich wollte mal gucken, was passiert, wenn ich das durchziehe. Was passiert, kann man auf den Fotos toll sehen: die fairyesten Fairytails ever :roll: Bei mir funktioniert das nicht. Das klappt bei ganz viel Startumfang, weil wenn man dann unten "nur" noch 3cm Umfang hat, kann man ja weiterwachsen lassen, aber die hab ich ja jetzt noch nicht mal.
Schnucki weiß von dem Plan noch nichts, aber wird damit leben müssen. Hoffe, er mag mich nicht nur wegen meiner Haare ;)

@ Sternchen: So weit hatte ich noch gar nicht gelesen. Es gibt so viele interessante Haare und TBs hier, so viel kann kein Mensch vor dem Forum verbringen da überall mitzulesen. Hatte bei dir nur die ersten und die letzten Posts angeguckt und eben vorrangig nach nem aktuellen Foto geguckt. 10cm schneiden tut weh, das hab ich gestern nicht zum ersten Mal gemerkt, deswegen Respekt, dass du es auch getan hast :respekt: Aber wie man besonders bei dir sehen kann lohnt es sich manchmal. Ich hoffe, meine sehen IIIRGENDWANN mal so schön aus wie deine, meine glänzen ja noch nichtmal - auch nicht wirklich mit Blitz...
Du zwingst mir nichts auf, keine Angst :knuddel: Ich bin 1,68 und komme mir weder groß noch klein vor. MO hätte ich mit ca. 125cm erreicht gehabt, also vielleicht noch 2-3cm warten ( entspricht bei mir ca. 2 Monate), aber die wollte ich nicht warten, denn diese Länge hätte bloß ein einzelnes Haar erreicht. Das sieht beim besten Willen kein Mensch :lol:
Da ich keinen schlechten Haarwachstum habe (im Durchschnitt 1 - 1,5cm im Monat) kann ich trotz der Schnitte jährlich 5cm Wachstum dran lassen. Dann hätte ich in *rechne* 4 Jahren MO :shock: Ui, doch so lang... Naja, aber dann ja vielleicht mit ein paar mehr als nur einem Haar da unten und es sieht gesünder aus ;)

@ Persephone: Ich hätte die nächsten Tage keine Ruhe dazu gehabt, da es bei uns an freien Tagen gelegentlich schlimmer zugeht als am Hbf. Von einer Minute auf die andere sind Leute da und da will ich nicht im Bad stehen und meine Haare versuchen zu schneiden.
Dankeschön :)
Ja, schneiden macht süchtig... :roll: Aber hab das denke ich ganz gut im Griff, konnte ja jetzt auch eine gutes Jahr lang die Finger von der Schere lassen.
Hab grade mal geguckt, Ostern ist am 31.03.2013. Das passt doch schön, sind dann drei Monate, Johannis ist am 24.06., Herbstanfang am 23.09. und dann wieder zwischen den Jahren. Drei Monate ist nicht ganz so schwer die Schere im Schrank zu lassen ;) Mit Färben fang ich lieber gar nicht erst an, das ahtet nur aus :lol:

---

@ all: Es wurde gemunkelt, dass die Hl.-Abend-Frisur nich tzu toppen wäre, hab heute ein bisschen experimentiert um das zu widerlegen - wobei das wahrscheinlich geschmacksache ist ;) Aber mir gefällt sie sehr gut :)

Bild - Bild - Bild

Was es ist: Sockendutt, Resthaar zum flachen 4er mit Band drumrum gelegt und Socke dekoriert. Wobei mir das Drumrumlegen irgendwie nicht so liegt, es ist sehr asymetrisch geworden ;)

--

Habe meiner Nachbarin das Butterflydingsda geschenkt, da ich es ja doch nicht trage. Sie hat gesagt, dass es sehr schwer wäre. Konnte das nicht so ganz verstehen, da mir bei meinen ganzen Haarspielsachen noch nie aufgefallen ist, dass sie schwer wären. Heute obiger Sockendutt und hui das Ding wiegt vielleicht :shock: Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Aber ich glaube, das war der Grund, weshalb ich den nicht ganz so gerne getragen hab... Irgendwie ist bei dem die Gewichtsverteilung doof... Merke es auch ganz schön im Nacken :( Vielleicht mal nur eine Socke nehmen, aber dann fehlt es an Abstand zum Kopf um alles unter zu kriegen... Luxusproblem :lol:

---

Die bescheißt :shock: http://www.youtube.com/watch?v=i9nBos1HXYY
Aber sieh total toll aus! Werde das gelegentlich mal probieren :)

---

So, Kartoffeln dürfen jetzt langsam durch sein und der Rest ist noch nicht fertig...

Habt einen tollen Abend und bis bald :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1118 Beitrag von Tender Poison »

MIr gefällt der Sockendutt sehr! Ich mag große Buns.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
eve nightfall

#1119 Beitrag von eve nightfall »

Liebe Schneevogel!

Deine Frisuren sind wieder einmal sehr toll und inspirierend!
Ich würde auch so gerne wieder einmal flechten, aber mir fehlt dazu einfach die Ruhe. Momentan muss alles schnell gehen und da sind Buns mit Flexi, Stab oder Ficcare einfach praktischer.

Ich würde mir wegen der Arbeit nicht so viele Gedanken machen. Ich denke Franzose geduttet geht bestimmt. Und LWB und solche Dutts sind nicht so auffällig. Und Ficcares sind doch auch schon sehr alltagstauglich (vor allem gibt es schon viele Fakes). Und Flexis sind einfach "gesunde" Patentspangen, die in jedem dm herumkullern :lol:
Es ist ja wirklich schade, dass man sich wegen solcher Sachen HEUTZUTAGE den Kopf zerbrechen muss. Du bist ja gepflegt und sehr ansehnlich ... also da gibt es schon ganz andere Sachen, die ich wirklich bedenklich fände.

Mach dich wegen dem Schneiden nicht fertig! Ich finde, es hat den Haaren gut getan und so eine richtige Quaste ist schon nett! Mach mal einen Engländer, dann wirst du sehen, dass du ihn gerne hast und wachsen tun sie weiterhin! Mit etwas Geduld hast du dann MO! Ich finde Länge um jeden Preis auch nicht so erstrebenswert. Und dein Schnucki hat dich bestimmt auch weiterhin lieb.
Mein Mann ist mit meinem Projekt Naturhaarfarbe auch nicht ganz glücklich, aber er lasst mich machen was ich will.

Und weil ich zu Weihnachten so wenig in Laune war mit Wünschen um mich zu werfen, versuche ich zumindest jetzt einen Guten Rutsch ins neue Jahr hier zu lassen. Wenn auch etwas verfrüht, aber trotzdem von Herzen :wink:
Ich wünsche dir für den neuen Job alles Gute!

Herzliche Grüße,

Eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Schneevogel

#1120 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben! :)

@ Tender: Dankeschön :) Ich mag große Dutts eigentlich nur, wenn alles echt da dran ist, denn wenn ich seh, dass Mädels mit ca. APL einen Wuscheldutt machen der größer ist als ein sauberer Chinnamon mit klassischer Länge finde ich das doof ;)

@ eve: Danke dir für das liebe Kompliment :) Bestimmt kommst du bald wieder zum Flechten, wenn dein Stöpsel etwas älter ist und sich auch mal ein paar Minuten alleine beschäftigen kann :) Aber wie ich dich kenne sehen deine "schnellen" Dutts auch toll aus :)

Ich mache mir wegen der Arbeit deswegen so viele Gedanken weil ich folgende Feststellung gemacht habe: je länger ich meine Haare "versteckt" halte, desto länger bin ich da gewesen. Einmal am zweiten Tag Haare zum HalfUp und nach 4 Wochen war ich gekündigt. Haare am Anfang der zweiten Woche gezeigt, ich war ein dreiviertel Jahr dort. Haare zwei Wochen versteckt: ich war zwei Jahre da.
Ob das jetzt Zufall war oder Einbildung sei jetzt mal dahin gestellt. Aber ich möchte da gerne lange Zeit bleiben, mein Lebenslauf wird langsam voll und ich bin grade mal 24!!! :lol:
Hab ja auch ne Ficcarissimo, die sieht für Haarmugels aus wie ne 0-8-15-Patentspange oder Schnabelspange, die werd ich dann auch mal für nen Centreheld-Chinnamon tragen.
Bin jetzt schon aufgeregt, übermorgen um die Zeit sitz ich am Telefon und berate Kunden... *bibber*

Nen Engländer hatte ich ja schon, am Tag, als ich geschnitten hatte und konnte ja die Finger nicht von der Quaste lassen ;)
Denke auch, dass er mich noch mag, aber er hat mich halt deswegen aufgezogen und so ein ganz kleines bisschen hat es mich schon getroffen... :roll: War ja auch ein Grund, weshalb ich in seiner Abwesenheit geschnitten hab. Er hätte jeden cm betrauert und mir gedroht mich zu verlassen, wenn ich noch einen schneide :lol:

------

Hab noch zwei neue Frisuren. Die eine hatte ich wegen heute Abend probiert, aber meine Kopfhaut fande die nicht grade toll. Aber seht selbst :)

edit: Könnte ggf. noch etwas dauert, photobucket hat gemeint mal wieder alles neu aussehen lassen zu müssen und jetzt muss ich wieder suchen *gna* :?

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1121 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 219: Mascarade Updo

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: einen Kreis Haare abteilen, der ca. 5cm breit ist. Haare in der Mitte wegstecken. Haare außenrum zu einer Lace-Kordel verarbeiten und feststecken. Haare in Kreismitte zu einem beliebigen Dutt verarbeiten. Ich habe einen flachen 4er mit Band beflochten und geduttet.

Hier gehts zum Thread viewtopic.php?t=16480 mit weiteren Möglichkeiten für Außenrum und innen drin.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1122 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 220: Triple-Braided Tieback

Bild - Bild - Bild

Anleitung: jeweils links und rechts des Mittelschewitels drei (möglichst gleichgroße) Zoöpfe flechten. Die oberen beiden nach hinten nehmen und zusammennehmen (mit kleinem Haargummi, mit Krebschen oder was auch immer), dann mit den mittleren beiden und den unteren beiden genauso verfahren. Unterhalb des jeweiligen Krebschens wieder aufflechten.

Hier hab ich das her: http://www.youtube.com/watch?v=adinB5_jhpM

---------

Variation: alle Haare zusammen nehmen und nach belieben dutten. Ich hab nen Chinnamon :)

Bild - Bild - Bild

Hier aufpassen, dass die Zöpfchen nicht aufgehen, bei mir es beim rechten unteren Zopf passiert, aber ist noch im Rahmen.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1123 Beitrag von Schneevogel »

So, Jahresende, alle Welt schaut zurück. Gruppenzwang halt ;)

12/2011 - - - - - - - - - 12/2012
Bild - Bild

Sie sind irgendwie nicht grade fülliger geworden :( Und 2,5cm kürzer... Und nur 30 neue Frisuren, für ein Jahr nicht viel... Aber es gibt auch nicht mehr so viele neue Möglichkeiten. Meist sind es Variationen oder gedreht oder gespiegelt oder statt offen geduttet eben geflochten oder gekordelt...

Naja. Haartechnisch war das Jahr nicht der Knaller. Aber das nächste steht vor der Tür und es kann nur noch besser werden ;)

Kommt gut ins neue Jahr!! :)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1124 Beitrag von Kikimora »

Ui, die Frisuren sind aber schön. Und was für eine LISTE!! :shock: Ich bin echt beeindruckt. (Wenn ne Frisur bei mir mal geht, dann wird die so lange jeden Tag gemacht, bis ich sie nicht mehr sehen kann. :D)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Schneevogel

#1125 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben und willkommen im neuen Jahr 2013!! :D

@ Kiki :) (Dein Nick ist der Spitzname meiner Massagedame ;)) willkommen in meinem TB und dankeschön für die lieben Worte :) Ich mach neue Frisuren meist auch dann mehrmals hintereinander, bis ich meine, jetzt müsste mal wieder was anderes und wenn ich die dann nochmal machen will, klapps nicht mehr :lol:
Vielleicht kann dich meine Liste ja inspirieren, öfters zu wechseln ;)

@ all:

Unser Ofen hat uns heute morgen gesagt, dass er uns mag:

Bild

Das haben wir vorher noch nicht gehabt, dass er expliziete Bilder reinbrennt :lol:

-----

Waren vergangene Nacht auf der anderen Seite des Dorfens auf einer Silvesterparty eingeladen. Zigarettenqualm, Rauch vom Lagerfeuer draußen, Nebelmaschine, allgemeiner Mief von vielen Menschen und ein Bett, dass ich vor drei Tagen erst frisch bezogen hatte haben uns veranlasst um 1:30Uhr noch zu duschen und Haare zu waschen. Hab den Rest der schwarzen Kur verwendet, heute sind sie weich, leicht flutschig, aalglatt und im HalfUp.

Foddo:

Bild

Wo die Wellen da unten herkommen, weiß ich mich. Bin mit nassen Haaren im Turban ins Bett, irgendwann die Nacht hab ich selbigen aus dem Bett geworfen (ja, ich weiß, böse mit offen Haare geschlafen zu haben) und heute Morgen waren die 1 1/2 Wellen da drin :nixweiss:

-------

VORSÄTZE 2013

- 4x trimmen (U-Kante nach Feye)
- öfters HalfUps tragen (was zur Folge hat, dass ich öfters mit Schnucki essen gehen werde :kicher: oder sonstwo relativ stillsitzend sein werde)
- Klassische Länge mit nicht nur 3-4 Haare bekommen (ca. 110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

-------

So, Jetzt Verwandte abklappert... :roll:

Bis die Tage :winke:

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten