Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laurina

#181 Beitrag von laurina »

Ich habe als Schlaffrisur jetzt den Bee-Butt-Bun für mich entdeckt und bin total begeistert! Ich seh aus wie früher als ich noch richtige Locken hatte. Und sooo sehr gemogelt ist das ja gar nicht, da waren keine Lockenwickler im Spiel oder so. 8) Vielleicht ist das ja auch was für Dich, @Katia?
2a C iii
Katia

#182 Beitrag von Katia »

Ja, mit Bee Butt oder Cinnamon bekomm ich auch ganz nette Locken :-),
da ich ja morgens oft feucht dutte, hab' ich die dann abends, wenn's keiner mehr sieht :roll:. Über die Haltbarkeit weiß ich noch nichts, ich dutte oder zopfe die dann meist gleich wieder.
Es steht noch mein "Mit Dutt schlaf"-Versuch aus, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass der mich nicht stört.

Sonntag abend oder nachmittags waschen und Montag nicht hab' ich jetzt die letzten zwei Wochen gemacht, da ich aber mit Zopf geschlafen habe, ohne Wellenerfolg (halt Flechtwellen, aber die mag ich nicht -> ausgekämmt).
Dazu kommt, dass ich am Sonntag die Glanzkur von Alverde statt Condi benutze, die macht die Haare so flutschig und glatter als normal.
Muss also noch einen Versuch mit Condi statt Kur und Dutt statt Zopf starten!

Ich bleib' dran, hab' mich aber auch ein bisschen damit abgefunden, dass ich die 2b als sie noch kürzer waren ab BSL wohl nicht mehr bekommen werde.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
laurina

#183 Beitrag von laurina »

Katia hat geschrieben:Es steht noch mein "Mit Dutt schlaf"-Versuch aus, irgendwie kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, dass der mich nicht stört.

Hm, ich hab mir einfach 4 von denen gemacht, auf jeder Seite zwei. Das hab ich gar nicht gespürt, war so, als würde man mit Zöpfen schlafen.
Sieht zwar ein bisschen seltsam aus aber Hr. Laurino will ja auch, dass ich hübsche Haare hab, da muss er das aushalten. ;)

Bezgl. der Haltbarkeit: ich hab mir gestern spontan ein Leave-in aus BWS, Arganöl, alterra Granatapfel Condi, Aloe Gel und Mineralwasser gemacht und das hat die Locken schön definiert. Sie lassen sich auch über den Tag verteilt gut damit auffrischen und fassen sich sehr angenehm an.
2a C iii
K.Mille

Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

#184 Beitrag von K.Mille »

Hatte neulich einen der seltenen Good Hair Days.
Hier also auch mal meine Wellen, wenn sie so sind wie ich sie mag.
Ich hoffe das klappt mit der Größe des Bildes, bin da noch sehr ungeübt.

Bild
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Cholena

#185 Beitrag von Cholena »

Wow K.Mille, einfach wunder-, wunderschööön!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
K.Mille

#186 Beitrag von K.Mille »

Danke, Cholena! *freu*
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Liina

#187 Beitrag von Liina »

Wow, wenn sie mir bei jemals so aussehen würden :shock:

Finds auch immer schwierig. Wenn ich sie auskämme und -föhne (letzteres kommt selten vor, weil ich meist lufttrockne) sehen meine Haare einfach wirklich unmöglich aus, weder glatt noch gelockt, fast schon ungepflegt.
Ein Dutt hilft bei mir auch immer, reicht auch, wenn ich ihn im halbtrockenen Zustand und für nur kurze Zeit mache. Darf eben nur nicht föhnen...

Vielleicht sollt ich auch mal Aloe Vera benutzen. Verklebt das die Haare aber nicht?
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Ani Ta

#188 Beitrag von Ani Ta »

*festpinn* den Thread muss ich in einer ruhigen Minute unbedingt wieder aufrufen und durchackern :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Fortresca

#189 Beitrag von Fortresca »

Dieser Thread ist so faszinierend. Ich würd ja meine 2a's nie einfach ungekämmt offen tragen. Ich könnt die Finger gar nicht lang genug raus lassen :oops:
Ich mach nur immer gern extra Wellen mit verschiedenen Zöpfen und trag das dann offen :lol:
Haare sind ab ;-)
sumpfacker

#190 Beitrag von sumpfacker »

Hab auch grad 2 Fotos gefunden von mir, im August geschossen. Noch leicht feucht. Was man beim Jahresendaufräumen nicht alles wiederfindet :lol:

BildBild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Klippe

#191 Beitrag von Klippe »

Eure Haare sind superschön! Und soooo lang !!!
Ich bin schon froh, dass ich meine Stufen mittlerweile rausgeschnitten habe und nun mit gerader Kante Richtung BSL steuere.
Mal schauen, ich warte einfach weiter ab.

Ich werde, inspiriert durch diese ganzen Seiten des Threads, jetzt auch mal Aloe Vera und BW Creme ausprobieren.
Bisher nehme ich Lavera Ringelblumenshampoo (Montags Waschtag) und Spülung, als Öl in den Spitzen mal DM-Haaröl oder Kokosöl, aber meist ist das zu fettig.

Grundsätzlich bin ich mit meinen Wellen und Locken sehr zufrieden, ich bin stolz, sie zu haben. Aber sie sind eben nicht immer zu sehen, je nach Tagesform und Frisur des Vortages sind sie auch oft zerdrückt, strohig und platt. Außerdem brechen oft Haare ab, ich hatte noch alte Strähnchen in den Spitzen, aber davon sind jetzt wirklich noch maximal 2 cm da, die fallen zeitnah !
Ich muss also wohl versuchen, mehr Feuchtigkeit zu bekommen, ohne zu "überfetten". Mal gucken, wie gesagt, ich probiere jetzt mal Aloe Vera aus.

Bild
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
Jiny

#192 Beitrag von Jiny »

oh das ist ein tolles Thema. Hier mal ein Bild von einem goodhairday:
Bild

Meine Wellen sehen am besten aus wenn ich CO Wäsche mache und dann nach der Wäsche nur headbangen und lufttrocknen lassen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
lubaya

#193 Beitrag von lubaya »

Gleich nach der Wäsche, da hatten sie mal einen guten Tag..

Bild
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Agrypnie

#194 Beitrag von Agrypnie »

2a

Bild
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#195 Beitrag von Cini.Mini »

OT: wow, Lubaya! Deine Haare sehen hier ja ganz NHF-einfarbig aus. :shock: Ist der Übergang in echt auch so weich?
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Antworten