Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Hallo und Herzlich Willkommen,

ich fange einfach mal an zu schreiben und weiß noch nicht genau, ob das hier eher ein Tagebuch oder eher ein Projekt ist.... wohl eine Mischung.

Dieses Foto illustriert meinen Startzustand:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Ziel: Strähnchen rauswachsen lassen und gepflegte Haare bekommen, die sich ganz locker locken :lol:

Weg zum Ziel: Tipps aus dem Forum anwenden und dokumentieren


Die aktuelle Ist- Situation sieht man ja hinten auf den neuesten Beiträgen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass meine Locken und Wellen insgesamt immer weniger werden, je länger ich hier im Forum aktiv bin ( seit 3 Jahren). Die Haare sind gesünder und daher wohl glatter. Von daher passt der Titel des Projekts wohl nicht mehr so recht...


Kindheit/Jugend
Wechselnde Kurzhaarschnitte bis hin zum Igelschnitt, die einfach grauenhaft aussahen.
Meiers Töchter haben kurze Haare, das ist ein Zitat meines Vaters, das er regelmäßig einwarf, wenn wir gegen die Frisörbesuche protestierten.
Es war leider nicht möglich, dagegen aufzubegehren ;-(( Das Thema führte zu sehr ernsthaften Streitigkeiten, das war nicht mehr lustig, sondern letztlich wurde das Thema Haare zu einem Druckmittel meiner Eltern und für uns zu einem "Freiheitssymbol". Erst mit 16 Jahren gelang es mir, mich durchzusetzen und ließ ab dann meine Haare wachsen. Je länger sie wurden, desto erstaunter blickte ich auf die Wellen, die dabei hervortraten. Ich hatte mich bislang für eher glatthaarig gehalten, auch wenn ich als Kleinkind diese typischen Kinderlöckchen hatte.
Im Laufe der Zeit steigerte ich mich ziemlich in das Thema Haare hinein, probierte viele Tönungen und Frisiertechniken aus, kaufte und benutzte die gesamte Produktpalette zur Definition von Locken und fühlte mich „schön“. Leider waren meine Haare nie wirklich gesund, es gab immer Spliss und trockene Längen, ich scheute jedoch den Gang zum Friseur, weil ich dort immer das Gefühl hatte, nicht verstanden zu werden und mir immer zu viel abgeschnitten wurde. Letztlich war ich so ziemlich in der Mitte des Rückens angekommen, glaube ich. Der Kommentar eines Friseurs "Was soll ich mit diesem Material denn noch machen?" hat mich damals sehr verletzt und führte dazu, dass ich das nächste Mal eine Freundin um einen Haarschnitt bat- sie konnte zwar gar keine Haare schneiden, aber in einen Salon wollte ich nicht mehr. Wie zu erwarten, fiel das Ergebnis des Schnittes ziemlich katastrophal aus- hatte ich erwähnt, dass ich meine Freundin um Stufen gebeten hatte??!! Fragt mich nicht, wieso ich so leichtsinnig war , es gibt keine Antwort darauf.
Das Ende war, dass ich nach einem durchheulten Wochenende am Montag einen Friseur suchte, der geöffnet hat und dort unter Tränen meine Mütze abnahm. Der Friseur hatte wenig Mitleid mit mir, hielt mir einen Vortrag, dass man als Friseur nicht umsonst 3 Jahre Lehrzeit hätte und dass man, um ein Flugzeug zu fliegen, ja auch ein Pilot sein müsse und nicht als normaler Mensch ein Flugzeug fliegen könne. Dieser Vergleich hat mich zukünftig immer sehr erheitert, weil er SO UNPASSEND war!! Weniger erheiternd waren meine nun schulterlangen Haare. Aber immerhin waren sie nun vernünftig gestuft und tatsächlich gesund.

2000-2010
Ab dieser Zeit, es ist vermutlich ca. 10 Jahre her, habe ich mir um meine Haare eigentlich keinen Kopf mehr gemacht. Ich habe alle meine Pflegeprodukte, von denen die meisten eh nur herumstanden, weggeworfen und mir geschworen, eine neue Ordnung einkehren zu lassen. Ich habe nur noch ein ganz normales Discoutershampoo benutzt, habe die Haare alle 2 Tage gewaschen (mit 2 Waschgängen, und habe ab und zu eine Kur gemacht. Fertig. Zum Trocknen habe ich die Haare oft gefönt, um schöne Locken zu erhalten. Als Stylingprodukte habe ich selten mal Gel benutzt, ab und zu Haarspray. Das war grundsätzlich auch ganz in Ordnung, zumal ich jetzt alle 2 Monate zum Spitzenschneiden ging, um dem Spliss entgegenzuwirken. Im Lauf der Jahre war ich immer recht zufrieden, zumal ich privat und beruflich in den letzten Jahren so eingespannt war, dass die Haare zwar immer gut aussehen mussten, ich aber keine Zeit für große Gedanken an mich oder mein Styling hatte. Dafür war die Frisur und die Art der Pflege einfach perfekt. Zopf geht immer :-))
In einer besonderen Lebensphase rund um meinen Studienabschluss wollte ich gerne etwas Abwechslung in meine Haare bringen und entschied mich spontan für Strähnchen, die auch richtig gut aussahen (auch, wenn die Haare nun recht trocken waren und meine heißgeliebten Locken sich recht rar machten) - bis mir klarwurde, dass ich ab sofort regelmäßig nachfärben muss, um den Ansatz zu kaschieren. Da noch keine endgültige Entscheidung gefallen war, wie es weitergehen soll, wählte ich fürs erste verstärkt Flechtfrisuren, die den Ansatz verdecken.

Ende 2010

Ich habe zwischen den Jahren ganz ziel- und harmlos im Internet nach möglichen Flechtfrisuren für meine von rauswachsenden Strähnchen geplagten Haare gesucht, da wurde mir die Seite von Kupferzopf angezeigt. Fasziniert stöberte ich in ihren Informationen und las mich nach und nach in das Thema Frisuren und Haargesundheit ein. Unter anderem stieß ich auf den Link zur Firma Senza Limiti, die mich sofort begeisterte, so dass ich umgehend mit Frau Sitte Mazzega in Kontakt trat und mir nach kurzer Beratung per Email einige Stücke als verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst bestellte. Noch ist die Lieferung nicht da, aber ich freu mich schon! Blöd nur, dass irgendwie sowohl die Macherin der Kupferzopf-Seite als auch die Zielgruppe der Schmuckfirma traumhafte lange und gesunde und natürliche Haarprachten haben, von der ich momentan meilenweit entfernt bin.
Was tun? Doch halt, da war ja noch ein Link zu einem Langhaarnetzwerk einem Internetforum für Langhaarfans, könnte das war für mich sein?!

1.1.2o11
Ich tauche in eine andere Welt ein. Haare über Haare… ein ganzes Forum voller phantastischer Ideen, Tipps, Anleitungen und Austausch über Haare. Ich melde mich an, das ist ja eine unglaubliche Fundgrube, ich habe tatsächlich ein Gefühl von ERLEUCHTUNG ;-))))
2.1.2011
Ich taste mich langsam voran, ich meiner eher knappen Freizeit lese ich verschiedene Unterforen des LHNs und stolpere immer wieder über Fachausdrücke und Abkürzungen, die ich nicht verstehe, sondern mühsam recherchiere. So langsam verstehe ich, wie das Forum tickt und bin fasziniert. Es gibt Menschen mit wadenlangen Haaren und manche waschen sich die Haare gar nicht mehr. Wow, was es alles gibt.
Mir wird klar, dass man lange Haare nicht einfach hat, sondern etwas dafür tun kann und meist auch muss, um sie zu fördern und gesund zu erhalten.
Was bin ich bereit, für meine Haare zu tun?
Was ist überhaupt mit meinen Haaren, wo stehe ich momentan??
Darüber habe ich seit 10 Jahren nicht mehr so intensiv nachdacht.
3.1.2011
Ich bestelle mir bei Senza Limiti Haarschmuck, damit sehen meine Haare doch bestimmt gleich viel besser aus ??
Ich werde im Forum aktiv und fange an, Fragen zu stellen und mich vorzustellen. Mir wird klar, dass ich hier Antworten finden werde, von denen mir nicht klar war, wie sehr ich sie gesucht habe ;-))
4.1.2011
Ich lese und lese, was es alles gibt ;-))
5.1.2011
Ich möchte die Chance nutzen und mit meinen Haaren nochmal ganz neu anfangen. Dazu gehört eine Umstellung der Pflege. Ich beginne damit, dass ich ab sofort nicht mehr alle 2 Tage wasche. Mir war nie klar, dass das für meine Haare schädlich sein könnte??!!
6.1.2011
Ich bestelle mir online verschiedene Haarseifen in verschiedenen Überfettungsgraden, Sheabutter und Kokosöl. Damit möchte ich in den nächsten Wochen ein bisschen experimentieren. Bin sehr gespannt, was das wird.
Heute habe ich meine Haare den 4. Tag nicht gewaschen. Ich bin total erstaunt, wie wenig fettig der Ansatz ist. Dennoch könnte ich die Haare so nicht offen tragen. Die Locken sind komplett weg, alles ist sehr trocken und wirkt strohig. Die Längen habe ich morgens ohne Anfeuchten mit Olivenöl eingefettet und danach eingeflochten. Abends ist alles wieder fast trocken. Wow. [/u]

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Klippe am 25.11.2013, 00:13, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
8.1.2011
Ich wollte die Haare waschen, aber wie es das Schicksal so wollte, war das Shampoo tatsächlich alle. Somit habe ich also zum 1. Mal in meinem Leben eine reine Conditioner-Wäsche gemacht, und es hat tatsächlich funktioniert. Ich bin ganz erstaunt! Zum Trocknen habe ich sie "geploppt" - was man hier alles lernt bzw. wozu mein alter Microfaser-Haarturban noch alles gut ist :D
Das Ergebnis war nach 2 Stunden schon recht gut, habe den Rest dann lufttrocknen gelassen, das ging gut. Danach konnte ich die Haare sehr gut abends offen tragen, schöne definierte lockige Wellen.
Zur Nacht habe ich etwas Olivenöl in die Spitzen massiert.
Nachts habe ich die Haare versucht zu ploppen, aber das Tuch rutschte mir vom Kopf. Außerdem schäme ich mich etwas vor meinem Mann... :roll:
9.1.2011
Morgens sehen die Haare immerhin noch gut genug aus, um sie offen zu tragen. Das hätte ich nicht erwartet.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Du hattest kein Shampoo mehr? Das könnte mir nicht passieren :lol:

Ich wünsche dir viel Erfolg

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Naja, in unserer Abstellkammer hätte ich noch weitere Flaschen des Aldi-Mildeen-Shampoos gehabt...aber die Flasche im Bad war alle und ich bin damit jetzt zwar jahrelang gut klargekommen, aber ich will ja alles anders und hoffentlich besser machen...

10.1.2011
Heute war ich beim Drogeriemarkt und habe einen Großeinkauf an Haarbändern und Alverde-Produkten gemacht. Das Forum ist doch eigentlich eine riesige Werbeveranstaltung für die....aber ich probiere den Kram jetzt auch mal aus. Und es war so witzig, am Regal stand ein Mädel mit superschönen langen Locken und griff auch zur Aloe Vera-Hibiscus-Serie, da dachte ich, das kann ja so falsch nicht sein!!
Aber ich habe erstmal alle möglichen Spülungen von Alverde mitgenommen, die probiere ich Laufe der Zeit mal aus und gucke, was mir gefällt. Bislang hatte ich die Gliss-Hair-Repair-Gold (oder so ähnlich)- Spülung, vermutlich nicht ganz das, was sich der brave Forumsnutzer unter einer "guten" Spülung vorstellt, deshalb ist jetzt auch Schluss damit... :D

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Klasse, Du beschreibst es so wie es mir auch ging. Kaum entdeckt man das Langhaarnetzwerk, eröffnet sich eine völlig neue Welt, die es unbedingt und sofort zu entdecken gilt. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zu gesundem, langem Haar was Dich glücklich macht.

Liebe Grüße, Luzie :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
@Luzie: Ja, stimmt, ich bin total im Kauf- und Ausprobier-Rausch :oops:

11.1.11
Bah, heute morgen waren meine Haare so dermaßen "Igitt", dass ich sie doch gewaschen habe. Ich habe (moment, ein neues Fachwort) : CWC gemacht mit Alverde H/A. Klappte gut, nach dem Lufttrocknen (dauert bei mir nur ca. 1 Stunde) waren die Haare fluffig, aber ein bisschen trocken. Habe aber noch keine neuen Pflegeprodukte, mist.

Heute habe ich zwei Päckchen erhalten, eins von Senza Limiti mit Haarschmuck und eines von BeHaWe mit Jojobaöl, Sheabutter, Seidenprotein und Kokosöl. Das schienen mir ja so must-haves zu sein, allerdings muss ich jetzt nochmal rausfinden, wozu man eigentlich die Seidenproteine genau braucht...offensichtlich ist die empfohlene Verdünnung 1% oder so, ähm, ich fürchte, das war ein Fehlkauf, denn wo hinein soll ich das denn kippen??? Ich muss nochmal recherchieren.
Das Kokosöl riecht supergut, habe gleich per Messer was aus dem Tiegel gekratzt und nach dem Schmelzen in der Hand in den Haarspitzen verteilt.

Nachher, wenn die Kinder im Bett sind, werde ich mal mit den Senza Limiti-Sachen rumprobieren. Allerdings war ich jetzt auf den ersten Blick ein bisschen enttäuscht, alles sah jetzt zumindest nicht so großartig aus wie auf der Homepage. Naja.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Im Shoppingwahn
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
20.1.2011
Ich bin im absoluten Kaufrausch, mist. Da waren mir meine Haare jahrelang recht egal und jetzt kann ich plötzlich nicht genug Haarbänder, Spangen etc. ansammeln und kaufe seltsame Produkte wie Haarseifen....
So richtig habe ich noch keine Pflegeroutine gefunden, habe aber seit Entdeckung des Forums nur noch alle 4 Tage die Haare gewaschen statt vorher alle 2 Tage, es ist schon erstaunlich , dass das so einfach geht, wenn man ein bisschen Fett in die Spitzen knetet und die Haare insgesamt ein bisschen mit Wassertropfen auffrischt. Morgen will ich mir dafür eine Spühflasche besorgen (hurra, kaufen kaufen kaufen...).

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 23:47 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Zitat:
Das schienen mir ja so must-haves zu sein, allerdings muss ich jetzt nochmal rausfinden, wozu man eigentlich die Seidenproteine genau braucht...offensichtlich ist die empfohlene Verdünnung 1% oder so, ähm, ich fürchte, das war ein Fehlkauf, denn wo hinein soll ich das denn kippen???


Du brauchst ja nicht viel davon darum 1% ;-)
Ich mach es... fast in alles rein weil meine Haare sie sehr mögen :-)
Condi,Haarkur....

Das mit dem Kaufrausch kenne ich aber auch ;-)
Ich hab am Anfang so viel Geld gelassen bis ich die "Grundausstattung" hatte. Gut... das ist gelogen... ich gebe immernoch viel aus :roll:

Du machst das schon :D
Stellst du auch mal ein paar Fotos von deinen Haaren rein? *lieb guckt*

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jetzt doch chemisch getönt
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Ich habe ja nun einige Zeit nach den Tipps hier im Forum gelebt und muss sagen, dass sich meine Haaroptik tatsächlich verbessert hat. Mittlerweile wasche ich ca. alle 5-6 Tage und hätte mir nie vorstellen können, dass das möglich ist, ohne ungepflegt auszusehen.
Aber diese stumpfen blonden rauswachsenden Strähnchen haben mich doch so dermaßen geärgert, dass ich abwägen musste, ob ich nun die nächsten 3 Jahre jeden Morgen verärgert in den Spiegel starren möchte oder ob ich lieber doch töne. Und somit war ich nun gestern beim Friseur und habe zum einen etliche Zentimeter dort gelassen, um die Stufen bald loszusein und habe mir die Haare tönen lassen. Mein Wunsch war das Ãœbertönen in der Naturhaarfarbe. Die Friseurinnen waren sich aber einig, dass das dann "grün" im Endergebnis würde, also haben sie mir da zu zweit nahegelgt, doch eine etwas dunklere und leicht rötliche Tönung zu nehmen, damit das Ergebnis auch einheitlich wird. BIslang bin ich echt zufrieden, ich habe noch kein Foto, das liefere ich aber nach.

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Interessant zu lesen :D
Und ein Waschrhytmus von 5-6 Tage ist ja schon eine Leistung Bild

Das viele Ausprobieren und den Kaufrausch kennen wir hier wohl alle.

Bin gespannt auf Fotos und wünsche dir viel Erfolg hier :)

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 874
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Ein sehr interessantes Projekt/Tagebuch, hier werde ich es mir mal gemütlich machen, wenn du gestattest. :) Bin auf viele Fotos gespannt, vor allem wie die Senza Limiti-Ausstattung in deinen Haaren aussieht. :wink:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Später...
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
So, mittlerweile sind gut 1,5 Jahre vergangen. Ich lese oft hier auf den Seiten mit und gucke, ganz wichtig, immer alles im Foto- Frisuren-Thread an und bin nach wie vor völlig verzaubert von den Möglichkeiten, die richtig lange Haare bieten. Bei mir wurde seit der ersten Tönung vor 1,5 Jahren alle 6 Monate mal nachgetönt, jetzt wäre ich wieder dran, man sieht halt unten an den Spitzen noch die letzten Reste der Strähnchen, aber ich glaube, die lasse ich nun bald einfach abschneiden. Dann müssten auch die Reste der Stufen so gut wie verschwunden sein. Ich finde es immer noch schwierig, abzuwägen, was mir wichtiger ist: möglichst langes oder möglichst gesundes Haar :twisted:
Im Prinzip ist gar nicht so viel Zuwachs dazugekommen, aber die Haare, die seit 1,5 Jahren, also seit der Pflegeumstellung, wachsen, die sind ganz anders als der Rest. Wirklich dicker und irgendwie glänzend und voll. Das sieht man jetzt recht deutlich, weil sie so auf Kinnlänge sind und danach die anderen Haare anfangen.
Wenn ich WIRKLICH konsequent wäre, dann würde ich jetzt einen Pagenkopf schneiden lassen und mit den "neuen" Haaren nochmal neu anfangen. Aber das bringe ich nicht übers Herz!!!!
So sind jetzt meine alten Haare einfach der "Schutzschild" für die neue Pracht. Oder vielleicht bilde ich mir diesen Unterschied auch nur ein.....


Meine momentane Haarpflege:

Wäsche:

Montagsmorgens Wäsche CWC (Alverde wechselnd, aber bei Glanz- ode r Feuchtigkeitsshampoo bleiben sie strähig und fettig und ich bekomme Schuppen, das geht gar nicht). Ich shampooniere die Haare sehr großzügig ein mit viel Shampoo direkt auf die Kopfhaut, ich habe vieles ausprobiert, aber nur so vermeide ich Schuppen und strähnige pappige Haare. Falls jemand Tipps hat- immer her damit. Aber ich und die Haare kommen gut mit den montäglichen Shampoo-Entfettungsschock klar
:D

Danach ploppe ich die Haare für ca. 30 min, dann knete ich einige Tropfen Öl rein (egal was, von Alverde Haaröl über Jojobaöl oder was auch immer, das geht ja alles irgendwie, ich habe keinen Liebling, auch Kokosfett ist nicht besser oder schlechter).

Ab und zu sprühe ich sie morgens feucht an und knete Öl rein, aber oft auch wochenlang nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Das soll sich noch mehr ändern.

Ah, und ich probieren natürlich auch vermehrt Frisuren aus, ich stelle ganz bald auch wirklich mal Fotos in den Frisurenfaden ein.

LWB
Bild

Holländer
Bild

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
So, Ende August 2012 wurden erstmal mutig ca. 8 cm trockene Spitzen gekürzt und versucht, eine gerade Kante zu erzielen. Jetzt sind nur ganz unten noch Strähnchenreste, aber die Stufen sind glaube ich nun angeglichen. Jippieh!!
Nun muss ich irgendwann doch mal aus Neugier meine Haarlänge messen, das habe ich noch nie getan. Aber man sieht es ja auf dem Foto auch ohne Zahlen, dass es mindestens 1 Jahr dauern wird, bis ich mal zumindest BHVerschlusslänge erreichen werde. Jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass auch ich es schaffen könnte, gesunde richtig länge Haare zu bekommen.

Klick mich!

_________________
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130


Zuletzt geändert von Shaina am 06.08.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bild verlinkt, da zu groß ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Zum ersten mal französische Classics, deren Enden unter dem Zopf festgesteckt wurden. Ich wurde einige Male gefragt, wer das für mich geflochten habe... Hihi...

Klick mich!

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Shaina am 06.08.2016, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
*** Bild verlinkt, da zu groß ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 16:26
Beiträge: 89
Nach dem Schnitt Ende August merke ich an den Spitzen jetzt, dass ich wieder dran bin. Aber ich will es jetzt mal alleine versuchen und mir die Spitzen nach der geraden Methode von Faye selbst schneiden. Mal gucken, ob es klappt. Immerhin klappt jetzt schonmal wieder der LWB, dafür waren sie bis jetzt wieder zu kurz gewesen. Also wachsen sie doch, auch wenn ich es kaum merke. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuertänzerin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de