Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Ich würde einfach lauwarm trocken föhnen. Wie schon von Banshee geschrieben geht die Gesundheit vor und so ein teures Hörgerät zu schrotten, nur um die Haare etwas mehr zu schonen wäre mir zu riskant. Die Haare vertragen das schon, im Zweifelsfall die Haare dort eben etwas mehr pflegen.
Dem Magneten ist das wohl egal, aber die Mikrofone und die ganze Technik nehmen das wohl übel. Bei meinen Feen föne ich da so 15-20 sec. lauwarm drüber, dann sind die da trocken. Spülung benutze ich fast immer, Leave in in die längen auch und kuren verwende ich jetzt nur noch relativ kurze, da ich in der zeit ja das Gerät nicht tragen kann. Aber so beim Lesen oder so geht es ja auch mal ne Stunde ohne.
Ach ja und ich muss die Haare auch sehr regelmäßig waschen, sobald sie etwas sebumhaltig und damit schwerer werden piepst das Ding. Die Haare scheuern da ja drüber. Dann wasch ich Haare und das Piepen ist weg. Ein Phänomen.
Ach ja und ich muss die Haare auch sehr regelmäßig waschen, sobald sie etwas sebumhaltig und damit schwerer werden piepst das Ding. Die Haare scheuern da ja drüber. Dann wasch ich Haare und das Piepen ist weg. Ein Phänomen.
Ah ja, die Elektronik!
Ich Blöderchen!
Das mit dem Piepen ist ja erstaunlich. Könnte das Sebum vielleicht auch den Magnetkontakt verschlechtern?
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Das mit dem Piepen ist ja erstaunlich. Könnte das Sebum vielleicht auch den Magnetkontakt verschlechtern?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ich habe so ganz unwissenschaftlich das Gefühl das es das tut. Aber da ich das Gerät sowieso unter eine Haarsträhne schiebe, wird es damit ja auch beim äh Halten unterstützt. Mit offenen Haaren geht es dauernd ab. Wahrscheinlich weil ich dann zuviel in den Haaren rumfinger. aber ich habe die Haare sowieso lieber aus dem Gesicht raus.
So geht es mir auch!hasilein hat geschrieben:aber ich habe die Haare sowieso lieber aus dem Gesicht raus.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
was ist eigentlich ein "Taper"? Ich ffrag mal hier, eine Abkürzung ist es ja schließlich auch nicht. Wird oft im Forum benutzt im Zusammenhang mit Haarspitzen, mit denen die Besitzerin unzufrieden ist.
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... 

Ooooh, ich weiß was, ich weiß was und kann auch mal helfen.
Als Taper bezeichnet man sich nach unten stark verjüngende Haare, besonders bei Flechtzöpfen gut zu erkennen.
Übrigens danke ich allen für die zahlrechen Antworten auf meine Frage. Das Fazit scheint mir dasselbe zu sein, dass auch ich hatte. Da müssen die Haare durch. Vielen Dank.
Als Taper bezeichnet man sich nach unten stark verjüngende Haare, besonders bei Flechtzöpfen gut zu erkennen.
Übrigens danke ich allen für die zahlrechen Antworten auf meine Frage. Das Fazit scheint mir dasselbe zu sein, dass auch ich hatte. Da müssen die Haare durch. Vielen Dank.
Ich bin absolut kein Feenexperte, aber 15-20 Sekunden schaden doch NULL, oder??? Sonst haettest du auch ein Problem mit Wind auf der Kopfhaut. O.o
Länger dauert das halt nicht bis die da trocken sind. Für die ganzen Haare brauche ich keine drei Minuten. Yippie, ein Feen-Vorteil.
hasilein, dank eines dummdussligen wirbels direkt am oberen hinterkopf muss ich immer diese stelle föhnen. das doofe ding ist ein schräges S und es schaut sonst bei meinen feen wie kahlschlag aus.
meist husch ich dann eh nochmal fix übers resthaar, wenn ich halt schon dabei bin...
mit trockenheit, bruch etc habe ich null probleme!
ich denke das liegt erstens daran, das ich vor dem waschen ölkure und das ich nur lauwarm bis kalt (regelbar an meinem fön 1-10 und das ist wärme eins bis zwei) föhne mit einer armlänge abstand.
das hauptproblem beim föhnen ist mmn zu viel hitze und zu geringer abstand zu den haaren.
da wir zu den glücklichen "einmal pusten=trocken" feen gehören, sollte mmn nix schlimmes passieren wenn du das beachtest.
meist husch ich dann eh nochmal fix übers resthaar, wenn ich halt schon dabei bin...
mit trockenheit, bruch etc habe ich null probleme!
ich denke das liegt erstens daran, das ich vor dem waschen ölkure und das ich nur lauwarm bis kalt (regelbar an meinem fön 1-10 und das ist wärme eins bis zwei) föhne mit einer armlänge abstand.
das hauptproblem beim föhnen ist mmn zu viel hitze und zu geringer abstand zu den haaren.
da wir zu den glücklichen "einmal pusten=trocken" feen gehören, sollte mmn nix schlimmes passieren wenn du das beachtest.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

Oder die Haare erstmal ein Weilchen in ein Handtuch packen, das saugt bei mir viel Feuchtigkeit auf (und meine Haare brauchen normalerweise 4 Stunden zum Trocknen).
Bei den Handtüchern gibt's auch Unterschiede: Bei Baumwollhandtüchern gibt es im Wesentlichen zwei Sorten: Es gibt die, bei denen das Baumwollgarn zu Schlaufen gelegt ist und so bleibt, und es gibt die, bei denen die Schlaufen durchgeschnitten sind. Schau dir deine Handtücher diesbezüglich mal genau an - die mit den durchgeschnittenen Schlaufen saugen mehr Feuchtigkeit auf, die nehme ich gerne für die Haare, die anderen für Körper und Hände.
Bei den Handtüchern gibt's auch Unterschiede: Bei Baumwollhandtüchern gibt es im Wesentlichen zwei Sorten: Es gibt die, bei denen das Baumwollgarn zu Schlaufen gelegt ist und so bleibt, und es gibt die, bei denen die Schlaufen durchgeschnitten sind. Schau dir deine Handtücher diesbezüglich mal genau an - die mit den durchgeschnittenen Schlaufen saugen mehr Feuchtigkeit auf, die nehme ich gerne für die Haare, die anderen für Körper und Hände.
Warum sind Haarseifen so teuer? 6 € das Stück sind mir zu heftig. Kennt jemand günstige Alternativen, also auch Seifen, vielleicht vom dm oder Rossmann, die man auch nehmen kann? Danke.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Nein, echte Haarseifen gibt es nicht in der Drogerie.Maus hat geschrieben:Warum sind Haarseifen so teuer? 6 € das Stück sind mir zu heftig. Kennt jemand günstige Alternativen, also auch Seifen, vielleicht vom dm oder Rossmann, die man auch nehmen kann? Danke.
Den Preis halte ich teilweise schon für berechtigt, weil Haarseifen aus Pflanzenölen bestehen und die haben in entsprechender Qualität nun mal ihren Preis - außerdem halten Haarseifen ziemlich lange.
Und hier z.B. gibt's auch günstigere Haarseifen.
Ansonsten frag doch in der Tauschbörse oder im "Wer schickt mir"-Thread nach Pröbchen.
@maus
die von alverde, alterra und nonique funktionieren bei einigen auch ganz gut.
bei mir zb. aber ich hab recht unproblematisches haar und sehr weiches wasser.
wenn du magst kann ich mit dir aber auch ein paar proben tauschen.
ein seifenwanderpaket gibts auch noch, die meisten nutzen nur einen teil der seife (abgeschnitten) und vertauschen den rest. so kann man mehrere üfs und öle durchprobieren.
edit:
jemma war schneller :3
die von alverde, alterra und nonique funktionieren bei einigen auch ganz gut.
bei mir zb. aber ich hab recht unproblematisches haar und sehr weiches wasser.
wenn du magst kann ich mit dir aber auch ein paar proben tauschen.
ein seifenwanderpaket gibts auch noch, die meisten nutzen nur einen teil der seife (abgeschnitten) und vertauschen den rest. so kann man mehrere üfs und öle durchprobieren.
edit:
jemma war schneller :3
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente

@Jemma und Ashena:
Vielen Dank für die Infos. Ich glaub' schon, dass Seife lange reicht. Zumal ich nur 1x je Woche wasche.
Ganz lieben Dank für das Tauschangebot, aber ich hab' nichts zum Tauschen, sorry.
. Ich werd' mir mal ein stück Haarseife zum Geburtstag wünschen, der ist gar nicht mehr so fern.
Vielen Dank für die Infos. Ich glaub' schon, dass Seife lange reicht. Zumal ich nur 1x je Woche wasche.
Ganz lieben Dank für das Tauschangebot, aber ich hab' nichts zum Tauschen, sorry.

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)