Dilara´s Hexenhaar - bitte schließen!!!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Dilara wünscht sich 70cm gesundes Haar!
Klingt ja, als hättest Du endlich das richtige gefunden! Glückwunsch! 

- orangehase07
- SSS in cm: 134
Ich bin zur zeit auch wieder bei Lush gelandet. Duftet wirklich super
.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Hi Dilara, muss sagen ich habe mir auch die Haare gefärbt, wenn ich mich mal von etwas ablenken wollte. Aber tu stattdessen was anderes, zb. intensivpflegen, schminken, neue klamotten kaufen, oder leichte tönungen nehmen, ich hab immer so Phasen wo ich dunkle Haare will, und so Phasen wo ich auffällige Haare will, bzw hellere, wieder blond werden will etc, wie ein Chamäleon, verleihe dem irgendwie anders Ausdruck als durch deine Haare. Ansonsten werd mitlesen 
Hast mich aber übelst angefixt mit dem Lush Dingens. Naja,
schönen Abend noch!

Hast mich aber übelst angefixt mit dem Lush Dingens. Naja,
schönen Abend noch!
Re: Dilara - jede Woche eine neue Frisur
Huhu, die Idee ist prima... was anderes machen zB. schminken oder so
Dank dir.
Habe mir vorgenommen, jede Woche eine neue Frisur zu lernen, denn ich trage nur Zopf, streng nach hinten oder offen - und das ist mir zu langweilig
Also, rann an die Zotteln
Ich beginne mit den Victory Rolls:
Hier eine einfache Variante...
http://www.youtube.com/watch?v=yRTkTngkrc4
Mit Lush bin ich übrigens immernoch total zufrieden. Ich kann sogar meinen Waschrhytmus verlängern auf 5 Tage. Und die neue Spülung riecht einfach himmlich

Habe mir vorgenommen, jede Woche eine neue Frisur zu lernen, denn ich trage nur Zopf, streng nach hinten oder offen - und das ist mir zu langweilig

Also, rann an die Zotteln

Ich beginne mit den Victory Rolls:
Hier eine einfache Variante...
http://www.youtube.com/watch?v=yRTkTngkrc4
Mit Lush bin ich übrigens immernoch total zufrieden. Ich kann sogar meinen Waschrhytmus verlängern auf 5 Tage. Und die neue Spülung riecht einfach himmlich

2cMii
Okay. Jetzt reichts.
Klingt ja so als wär sowas das perfekte Weihnachtsgeschenk. Ich werds mir überlegen mir das zu kaufen, soll gut sein und gut riechen. Was benutzt du? (für Haarseife und für Spülung?)
ps: die vicory rolls sind toll und sehr elegant *aufbilderhoff*, allerdings missfällt mir ihr blond, in der selben farbe fänd ich die frisur besser. Werd ich auf jeden Fall nachmachen.

ps: die vicory rolls sind toll und sehr elegant *aufbilderhoff*, allerdings missfällt mir ihr blond, in der selben farbe fänd ich die frisur besser. Werd ich auf jeden Fall nachmachen.
Also mein Shampoo ist das hier: Trichomania (Festes Shampoo), 100 g
Spülung: http://www.lush-shop.de/american-cream- ... .1367.html
Ich liebe die Sachen, obwohl ich anfangs echt skeptisch war. Aber als der Laden bei uns auf gemacht hat und ich um Pröbchen betteln konnte.... toll

Spülung: http://www.lush-shop.de/american-cream- ... .1367.html
Ich liebe die Sachen, obwohl ich anfangs echt skeptisch war. Aber als der Laden bei uns auf gemacht hat und ich um Pröbchen betteln konnte.... toll

2cMii
Im Moment könnte ich ausrasten. Meine Haare sind so trocken. Hab letzte Woche wieder gefärbt mit dem Mousse von Schwarzkopf, aber jetzt hab ich nur noch Stroh auf dem Kopf, es ist zum kotzen 

2cMii
Gerstern vor dem Waschen hab ich eine Kur gemacht, auch von Lush. Das hat etwas geholfen. Meine Haare sind zwar momentan etwas überladen, aber wenigstens nicht mehr trocken.
Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, eine Lösung für meine Haare zu finden was Farbe und Pflege betrifft... Vielleicht lasse ich meine Naturhaarfarbe mal rauswachsen, oder doch wieder Henna... ich weiß es nicht. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Das will ich auch nicht mehr. Ja, ich liebe schwarz, aber die andauernde Färberei ist einfach nichts mehr für mich.
Die Victory Rolls hab ich einige Male versucht, aber ich hab sie nicht so gut hinbekommen. Irgendwie halten sie nicht
Vielleicht trau ich mich mal an Flechtfrisuren ran. Mal sehen
Fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen, eine Lösung für meine Haare zu finden was Farbe und Pflege betrifft... Vielleicht lasse ich meine Naturhaarfarbe mal rauswachsen, oder doch wieder Henna... ich weiß es nicht. Jedenfalls kann es so nicht weitergehen. Das will ich auch nicht mehr. Ja, ich liebe schwarz, aber die andauernde Färberei ist einfach nichts mehr für mich.
Die Victory Rolls hab ich einige Male versucht, aber ich hab sie nicht so gut hinbekommen. Irgendwie halten sie nicht

Vielleicht trau ich mich mal an Flechtfrisuren ran. Mal sehen

2cMii
Mein Vorhaben lässt mich gedanklich nicht los... Mädels, was soll ich tun???????Dilara hat geschrieben:Nach langem Hin- und Herüberlegen, nach ständigem Wechsel zwischen schwarzem und rotem Ansatz und nach etlichem Bereuen ist es endlich an der Zeit meinen Wunsch durchzusetzen.
Das heißt für mich: durchhalten, auf die Zähne beißen, endlich das tun, was ich möchte und nicht wieder aufgeben, weil ich mir momentan nicht gefalle oder ich Mädels mit dunklen Haaren sehe und auch wieder schwarz sein möchte.
Ich habe mir nun wochenlang darüber Gedanken gemacht und meinen Entschluss getroffen: ich werde rot!
Ich denke, ein Projekt mit einem festen Ziel ist besser für mich und bringt mehr Struktur in mein Vorhaben.
Hier der Link zu meinem Anfangsprojekt vor einigen Jahren:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Pflegeroutine (Stand: 23. September 2012)
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
2c M ii (als ich mich hier anmeldete hatte ich 2a, mittlerweile sind sie lockiger – allerdings nur am ersten Tag nach dem Waschen)
Eher trockenes Haar, trockene Kopfhaut
Manchmal leichte Schuppen
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55cm
(Fotos vom 13.September)
Waschfrequenz:
Alle 3-4 Tage.
Shampoo:
Khadi Amla Shampoo, Annemarie Börlind Schuppenshampoo
Spülung:
Sante Brilliante Care
Rinse:
Kallte Rinse
Trocknen:
Einige Minuten im Handtuch, dann an der Luft, ungekämmt.
Kuren:
Feuchtigkeitskur von Lush, momentan sehr selten
Spitzenpflege:
Sheabutter
Öle:
Kokosöl für die Längen, Öl von Khadi für die Kopfhaut
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
“Allesfresser“, zurzeit keine NEM, in Planung: Priorin oder Haarvital
Haarwerkzeug und -schmuck:
TT, grober Kamm, wenig Schmuck, meistens Haargummis oder ab und zu eine Flexi
Haare schneiden:
Bin noch unschlüssig. Entweder monatliche Mikrotrimms oder alle 6 Monate ein Frisörbesuch.
Färben:
Bisher schwarz (Sanotint oder Schwarzkopf Mousse) und Henna im wilden Wechsel
Nachtprogramm:
Zöpfe und Spitzenpflege
Vorhaben:
- Brennesselsamen wieder einnehmen
- einen Haarmond von Ravencroft RavenCroft-Thread
- Haare aufhellen mit natürlichen Mitteln
Ziel: gesunde, hennarote 70cm
Ende: geplant ist Dezember 2013
Ich hätte soooo gerne Henna Haare!
2cMii
Re: Dilara - ich verzweifle noch...
Na, dann mach doch. Wie wärs denn, wenn Du mit Henna rot wirst, was ja dauerhaft ist, und wenn Du nen Rappel kriegst und dunkel willst, nimmst Du was auswaschbares, also ne Stufe 1 Tönung. Oder Du lässt Natur rauswachsen und wechselst die Farbe je nach Laune mit Stufe 1? Ich weiß hält nicht, wie gut das bei Dir hält, aber vielleicht wärs einen Versuch wert?

Da ich heute so eine Haarkrise hab, hab ich auch nochmal mit Herr Dilara gesprochen. Manchmal brauch ich die Meinung von anderen. Er meinte, ich verliere auch sehr viele Haare im Moment. Mehr als sonst.

Ich denke, ich sollte meinen Haaren mal einige Wochen Ruhe gönnen und nur minimal aber reichhaltig pflegen. Und wenn Farbe, dann Henna oder Tönung. Der Plan gefällt mir. Vielleicht bringt das neue Jahr mir etwas mehr Durchhaltevermögen.
2cMii
Mein haariger Plan 2013
Pflegeprodukte (Stand Januar 2013):
Shampoo: Khadi Amla
Spülung: Sante Brillante Care

Haarwasser: Anna Susanna

Haarkur: Lush, Khadi HaarÖl

Spitzenpflege: Weleda Granatapfelöl

NEM: Brennesselsamen, HaarVital von DoppelHerz, Priorin (ab Januar 2013)

Frisör: 1x/Quartal zum Spitzenschneiden
Haarfarbe: frühstens alle 6-8 Wochen, Henna, (im Notfall, wenn ich einen Dunkelanfall bekomme: Tönung Stufe 1)
Letze Färbung am 20. Dezember mit Schwarzkopf Mousse braun-schwarz.
Letzter Frisörbesuch im Juni 2012.
Projekte: Frisurenprojekt
November 2013:

Nahrung: Allesfresser
Rauchen: nicht mehr seit Oktober 2012
Pflegeprodukte (Stand Januar 2013):
Shampoo: Khadi Amla
Spülung: Sante Brillante Care

Haarwasser: Anna Susanna

Haarkur: Lush, Khadi HaarÖl

Spitzenpflege: Weleda Granatapfelöl

NEM: Brennesselsamen, HaarVital von DoppelHerz, Priorin (ab Januar 2013)

Frisör: 1x/Quartal zum Spitzenschneiden
Haarfarbe: frühstens alle 6-8 Wochen, Henna, (im Notfall, wenn ich einen Dunkelanfall bekomme: Tönung Stufe 1)
Letze Färbung am 20. Dezember mit Schwarzkopf Mousse braun-schwarz.
Letzter Frisörbesuch im Juni 2012.
Projekte: Frisurenprojekt
November 2013:

Nahrung: Allesfresser
Rauchen: nicht mehr seit Oktober 2012
Zuletzt geändert von Dilara am 05.01.2013, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
2cMii
Weil man die einfachen Antworten manchmal übersieht.Dilara hat geschrieben:Wieso bin ich darauf nicht selbst gekommen![]()

Das Bild ist toll! Selbstgemacht oder Studio?
Re: Dilara - Hexenhaar im neuen Jahr
Danke und ... Studio
meine Eltern und mein Schatz bekamen Fotos zu Weihnachten 

2cMii
Re: Dilara - Hexenhaar im neuen Jahr
Hab mich grade in einen Haarkamm von Alchemy verliebt... aber dazu brauche ich erstmal einen ordentlichen Dutt.
Schaut mal...
http://www.voodoomaniacs.de/Alchemy-Got ... 16006.html
Schaut mal...
http://www.voodoomaniacs.de/Alchemy-Got ... 16006.html
2cMii