Cini.Mini hat geschrieben:ohh, ich möchte auch mitmachen!!
Haartyp: 1c+2a M+C iii (11cm)
Startlänge: 81cm
Ziellänge: vorerst 91 cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,5-2 cm
Pflege: meist (K)WC. Gewaschen wird 1-2x/Woche
Letzter Schnitt: Trimm am 20.Okt.'11
Maximal zu schneidende cm: s.u.
Wie erreiche ich das Ziel: ich möchte hauptsächlich wachsen lassen. Falls es mich dann aber doch juckt oder die Kante und Spitzen zum Weglaufen aussehen, werde ich schneiden, aber dann nur am
zunehmenden Löwemond:
6.+7. Feb.'12 ✔ -1cm
5.+6. Mrz.'12 ✔ -0.5cm
1.+2.Apr.'12 ✔ -0.5cm
29.+30. Apr.'12✔ -0.5cm
26.+27. Mai.'12 ✔ -0.5cm
23. Jun.'12
20. Jul.'12
------------------------------
Gesamtbilanz: -3.0cm
Ich schneide meist eh nur 1cm ab, daher wären das maximal(!) -7cm in diesem Jahr. Eher weniger. Denn ich möchte ja Länge gewinnen und dann ggfs. die ganz dichte Kante durch Trimmen erreichen. Mal sehen, wie sprießfreudig meine Haare sein werden

aktuelle Länge: 88,5cm
damit hätte ich meine Ziellänge NICHT erreicht. ich hab allerdings auch insgesamt 13-14cm geschnitten (im Sommer, als es mir einfach zu warm wurde *schwitz*)
somit war ich zwar nicht erfolgreich, was das "Projektziel" angeht, aber ich war erfolgreich in dem, was ich dennoch mitgenommen habe. Ich habe eine Erkenntnis bekommen: Es kommt nicht auf die Länge an.
Außerdem wurde ich darin bestätigt, was meine Persönlichkeit angeht: Ich liebe Veränderungen! Dahingehend bin ich froh, dass ich nicht noch mehr geschnitten habe

Mit den 2,5cm Differenz kann ich leben
Liebe Issaya,
danke für dieses Projekt! Auch wenn ich bei Vol II nicht dabei sein werde, hat es mir Spaß gemacht, hier mit zu lesen.
P.S. bitte liste mich im Anfangsposting nicht rot.
Euch allen einen guten Rutsch!