Atanua

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atanua
#196 Beitrag von Atanua »

Da ich heute ja mehr oder weniger mein Bett nass geschwitzt habe, sahen meine Haare auch ziemlich bescheiden aus. Habe dann den ganzen Kopf mit Jojoba/Kokosöl eingeölt und vorhin mit Mandelshampoo ausgewaschen. In die Längen kam Jojobaöl mit einem Tropfen Orangenöl.

Gerinst habe ich dieses Mal mit selbstgepressten Orangensaft, weil ich weder Essig noch Zitronensaftkonzentrat da hatte. Bilde mir ein, dass sie ein bisschen trocken sind. Nun gut sie sind ja immer noch feucht, und ich mach mich mal ans Entwirren.

Versuche bis Feitag nicht zu waschen, und mittwochs nach dem Ballett höchstens trocken föhnen...

Ach ja, Haare riechen ganz toll nach Orange :D
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Atanua
#197 Beitrag von Atanua »

Hehe, ich hab endlich eine schicke Kiste für das meiste meiner Haarsachen gefunden, ist aus der Migros und hat 9.90 gekostet. Gab auch noch andere Modelle, aber ich wollte eins, wo ich nicht jedes helle Katzenhaar sehe und ausraste *g* Ne Rechteckige habe ich auch noch für einige meiner CDs...

Voilà

Bild
Mein Tagebuch
katheryn

#198 Beitrag von katheryn »

noch jemand, der sich über helle katzenhaare aufregt ;)

schöne haare, schöne haarsachen, schöne kiste :)
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atanua
#199 Beitrag von Atanua »

Gute Neuigkeiten: Locker geflochten hab ich den Zopf jetzt im Kreuz.
Schlechte Nachrichten: Die letzten zwei Wäschen mit Zitronensaft gerinst. Die Schuppen an der Stirne sind wieder da... Da ich nun vermehrt Seitenscheitel trage, bildet sich wohl an der betroffenen Stelle ein ideales Klima für den Pilz. Wieso Zitronensäure nicht wirkt ist mir schleierhaft, es geht doch darum einen pH im sauren Bereich zu haben (also für die Zeit die Rinse), oder?

Dank dummen Umständen musste ich samstags meine Haare waschen, obwohl ich sie doch gerade am Mittwoch schon gewaschen habe! Auch noch geföhnt *ohnmacht*. Sind jetzt schon wieder fettig *bäh* Werd nachher die Ponypartie mit Zitronensaft rinsen...und morgen Essig kaufen. Aber mir hängt der Geruch so zum Hals raus :P Mein Kopf juckt =( und ich hasse das Gefühl, Angst zu haben, dass man eventuell eine losgelöste Schuppe sieht!
Die Partie sieht momentan aus wie in Bild B, bäääääääääääääääh. Mittlerer Grad...

Bild[/img]
Mein Tagebuch
Roberta
#200 Beitrag von Roberta »

Oje, du Arme, ich hoffe, dass das mit den Schuppen bald wieder besser wird :(
Wenn du den Geruch von Essig nicht magst, probiers mal mit Himbeeressig oder anderem aromatisierten Essig.
caterpillar

#201 Beitrag von caterpillar »

Ich drück dir auch alle Daumen, dass die Schuppen bald wieder weg sind!!! Das ist echt nervig, vor allem bei dunklem Haar :(
Nehme im Moment Balsamico Bianco in der Rinse, da verfliegt der Essiggeruch eigentlich auch immer sofort!! Ich merke aber generell nicht viel davon, auch beim Apfelessig nicht.. aber ich würde sagen, bei letzterem ist der "Nach-Duft" auf jeden Fall stärker.
Mugili

#202 Beitrag von Mugili »

Hier auch eine Stimme für Balsamico bianco!
Ich mag generell keinen Essig, nicht mal im Salat. Und Apfelessig im Haar konnte ich auch nicht dauerhaft ertragen.
Und Balsamico bianco geht echt super.

Im Moment nehme ich Kaffee, aber das soll auch gegen Haarausfall helfen, bei Schuppen vermutlich nicht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Atanua
#203 Beitrag von Atanua »

Balsamico habe ich schon mal notfalls verwendet, allerdings der Dunkle. Da hat mich der Geruch auch nicht gestört, aber verflogen ist er wirklich schneller. Werds mal versuchen, auch wenn ich nicht verstehe wieso Zitronensäure nicht hilft. Ist ja glaub ich noch saurer als normaler Essig. Ich hab ja nichtmal Apfelessig, es ist der Essig (Obstessig) aus der Migros Budget Reihe, und ehrlich gesagt riechts irgendwie kompostig *g*

Danke jedenfalls!

Hab die Schuppen vorhin mit desinfizierten Fingern abgekratzt, gehoben, Ponypartie kalt durchgespült, gerinst (Zitronensaft), gewaschen, ohne dabei Shampoo auf die Haut kommen zu lassen, gespült, gerinst, gespült = wenigstens juckts nicht mehr.

Blöder Pilz. Tss
Mein Tagebuch
Atanua
#204 Beitrag von Atanua »

Schuppen kommen jetzt wieder erst später, zum Glück. Aber das Hauptproblem ist wohl auch, dass beim seitlichen Scheitel die grössere Partie eine besseres Klima für den Pilz schafft. Kommt weniger Luft ran, ist wärmer etc.

Ansonsten lasse ich Ballett am Mittwoch jetzt sein. Ich bin einfach noch zu schlecht dafür. Naja besser für meinen Waschrhythmus *g*
Mein Tagebuch
Atanua
#205 Beitrag von Atanua »

Gerade Haare gebürstet und :shock: ich hab Steisslänge. Fotos gibts keine, macht auch keinen Sinn, der unterschied zu Hüfte ist ja nicht dermassen gross und angezogen sehr ihr ja eh nicht wo genau mein Steissbein ist. :wink: wenigstens was Gutes an diesem blöden Tag.
Mein Tagebuch
Denebi

#206 Beitrag von Denebi »

:cheer:

Herzlichen Glueckwunsch zur Steisslaenge!

Liebe Gruesse,
Denebi
caterpillar

#207 Beitrag von caterpillar »

:D Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist doch toll, wenn man mal ein richtig sichtbares Erfolgserlebnis hat :) Ich wünschte ich wär da auch schon :roll: :wink:
Mugili

#208 Beitrag von Mugili »

:tanz: :banane: Herzlichen Glückwunsch :banane: :tanz:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Atanua
#209 Beitrag von Atanua »

Der Übersicht halber, auch wenn mir meine Haare momentan sehr egal sind, mein neuer Haarreif. Von Claire's...woher denn sonst? *g*

Bild
Mein Tagebuch
eloa

#210 Beitrag von eloa »

hüüüüüüüübsch! Da war ich heute auch und hab mir diese kleinen Eindreh-Blümchen gekauft, die du ein paar Seiten vorher mal gezeigt hast... die sind toll!
Verfolge dein pp schon etwas länger und bin total von deinen Haaren (die Farbe :shock: ) und deinen Frisuren begeistert!! :gut:
Herzlichen Glückwunsch auch zur Steißlänge! ...(mein Ziel, das ich so in gefühlten 10 Jahren mal erreichen werde)...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten