Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#166 Beitrag von Jiny »

Huhu ich hab seit meinem Friseurbesuch auch zwei längere Strähnen an den seitdem und nen Geraden Pony. Hab das erste mal den Friseur das machen lassen damit ich einmal nen ordentlichen Schnitt habe und dann immer nur die Spitzen etwas nachgeschnitten. Hat bis jetzt keiner gemerkt. Ich Schneid immer erst das was ab soll gerade hab und dann halte ich die Schere vertikal und schneide ein paar mal da rein damit das leicht fransig aussieht :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#167 Beitrag von Strahlemaus »

Danke Jiny, hab jetzt auch selber geschnitten. aber is kein großer unterschied zu vorher. hatte ja solche strähnchen vorher schon :D hab sie nur wieder gekürzt :D

zum Jahresabschluss meine Vorsätze:

- Weiter wachsen lassen (mir ist gerade bewusst geworden, dass meine Haare seit Mai 14cm gewachsen sind?! Ich habe mich aber bestimmt vermessen. Bildlich gesprochen sind sie von Schulter auf kurz vor BSL gewachsen, naja kurz vorher sind noch 5cm schätz ich, hab noch nicht gemessen.)
- Bis BSL geschlossen tragen
- Pflege finden, am Besten Haarseife
- Weiter selber schneiden und nicht zum Friseur gehen
- bei Henna bleiben und rot bleiben

Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#168 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
frohes Neues wünsche ich dir... deine Vorsätze klingen klasse ... Viel Erfolg dabei :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#169 Beitrag von Strahlemaus »

Halli hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seit alle gut ins Neue Jahr gerutscht!!! Und wünsche Euch allen ein gesundes Neues Jahr. :)

Das neue Jahr starte ich mit Messen und Längenbild und mit meinem Projekt: Geschlossen tragen bis BSL!!

Als erstes Längenmessung: Diese ergab 61cm!!!! :yippee: :yippee: :fruechte:

Zweites das Längenbild:
Bild Bild Bild

und das Dritte ist ja mein Projekt und das starte ich mit einem Diskbun mit Hawaiistab:
Bild

Danke dir Ena, das wünsche ich dir auch!!
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 02.01.2013, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#170 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:

Glückwunsch zu deinem Zuwachs =D> bei dir ist BSL ja nicht mehr weit :wink: der Diskbun gefällt mir, vor allem wegen dem Hawaii Stab :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#171 Beitrag von Chii »

huhu strahlemaus - schöne neue längenbilder :D da gehts ja rasant auf bsl zu :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#172 Beitrag von Strahlemaus »

Naa Ena, danke dir! Ich freu mich immer über Zuwachs :D Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell und sie sind lang :D

Danke schön Chii :) Waaaah bsl is ne mehr weit :D hihi

Heutige Frisur: Angel Bun mit Forke (Alice hat sich auch mit aufs Bild geschlichen):

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#173 Beitrag von Strahlemaus »

Haarseifentest

Gestestet wurde:

Tuula Wanda Green - Grüner Tee Waschnuss

Wanda Green wird Sie überraschen. Die Waschnuss und Neem entfernen alles Überflüssige von Ihrem Kopf. Melissenwasser, Zitrone und Lemongrass beruhigen und wirken ausgleichend auf Kopfhaut und Haare. Waschnuss, Neem und Grüner Tee gehen eine liebevolle Kombination zum Glanz und Schutz Ihrer Haare ein. Grüner Tee macht morgens schön wach und spendet feine Antioxidantien und Spurenelemente. Die Waschnuss gibt Glanz an dunkles Haar und stärkt und repariert gesplisstes Haar (bitte vorsichtig aufschäumen, nicht so „rubbeln“),

Eine sehr schöne Haarwaschseife auch für Einsteiger.

5 % überfettet

Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosöl (Sodium Cocoate), Reiskeimöl (Oryza sativa/Rice bran oil), Olivenöl (Sodium Olivate), Wasser (Aqua), Mischung ätherischer Öle, Waschnuss, Neemblattpulver, Zitroneschalenpulver, Grüner Tee Pulver und Blätter (Camelliae sinensis), Citral*, Limonen*

Die Wäsche: Habe zwei mal eingeschäumt.

Die Rinse: Habe 0,5TL Shikakaipulver, 0,5TL Amlapulver mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.

Trocknungsvorgang: Haare super dick (aber das sind sie mit Seife so oder so), fluffig, weich, nicht ölig

Trockenes Haargefühl: Haare sehr schön weich, im ganz trockenen Zustand wirklich enorm weich, aber vielleicht auch leicht ölig. Aber nur minimal. Haare fühlen sich wirklich super an. Wenn sich meine Haare ganz an Seife gewöhnt haben und eine höhere Überfettung brauchen, dann ist die wirklich wunderbar. Aber erstmal bleib ich lieber bei den niedriger überfetteten Seifen.

Reinigungswirkung: gut

Kopfhautjucken: nein

Aufgefallen: Haare fühlen sich super sauber an beim Auswaschen.

Ergebnis: Haare sauber. Kein Kopfhautbelag, aber hab eine Wäsche zuvor auch mit Balea Gingko und Aloe Vera gewaschen. Wird weiter getestet. Haare waren aber auch leicht fettig am Anfang. Das ist dann aber komplett weggezogen!!! Haaren waren danach super weich.

AAh hätte doch fast meine Bilder vergessen von heute!

Einen Holländer und den dann hochgeklappt!

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 05.01.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lydia

#174 Beitrag von Lydia »

Dieser Holländer :shock: ! So ein dickes Ding hätte ich auch gern am Rücken baumeln. Total schön in Kombi mit deinem tollen Rotton. Und ich versuch mich jetzt mal als Teufelchen: Du brauchst eine zweite Hawaiiblüte, du brauchst eine zweite Hawaiiblüte... :twisted:
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Strahlemaus

#175 Beitrag von Strahlemaus »

aaah danke schön lydia. die hawaiiblüten werden mich ganz kräftig verfolgen :D

habe aber gerade noch etwas anderes bei gundula bestellt, da meine canoa ricciole noch so lange dauert (bis märz) muss ich mich mit etwas anderen schönen ablenken :D

habe ja einen gutschein für dawanda bekommen und gundula angeschrieben wegen einer kpo in schwarz mit silber und E4 kugel und einem goldenen Z-schlüssel :D

Der Hawaiistab bzw. stäbe müssen noch warten :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#176 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ihr lieben

meine frisur von heute:

Cinnamon mit SL Forke
Bild Bild

Haare von der Grüner Tee Seifen sind heute gar nicht mehr so fettig. Heute früh waren sie total fettig. und jetzt sind sie richtig weich. Da ist das Öl wohl in die Haare gezogen! Ob sich die Haare noch daran gewöhnen und nur ein bisschen Zeit brauchen?? Weiß jetzt noch nicht genau, ob ich die Seife dann in groß kaufen soll oder nicht. Ich teste sie wohl noch einmal :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#177 Beitrag von Avilee »

Hallo liebe Strahlemaus! :winke:

Der Cinnamon sieht richtig toll aus mit deiner SL Forke! Die Kugelfarben kommen in deinem schönen Rot richtig gut zur Geltung! :)

Liebe Grüße
Avilee
Strahlemaus

#178 Beitrag von Strahlemaus »

Danke Avilee :knuddel:

Haarseifentest

Gestestet wurde:

Aleppo Haarwaschseife Zhenobya mit 7 Ölen

Aleppo Haarwaschseife - mit 7 Ölen und Propolis enthält rein natürliches Oliven- und Lorbeeröl, kaltgepresste Öle von Bittermandel, Schwarzkümmel, Sesam, Kamille, Rizinus und Propolis. Sie ist frei von jeglichen Farbstoffen, synthetischen Konservierungs- oder Duftstoffen. Die Haarwaschseife wird bei fettigem Haar empfohlen und hilft auch bei Schuppen. Die Haarwaschseife kann Haarausfall verhindern (falls dieser nicht genetisch bedingt ist oder durch eine Krankheit verursacht wird). Zhenobya Haarwaschseife ist natürlich auch für den Körper geeignet.

Inhaltsstoffe: Olea europaea oil, Laurus nobilis oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Nigella sativa, Prunus dulcis, Anthemis nobilis, Ricinus communis, Sesam indicu, Propolis cera

Die Wäsche: Habe zwei mal eingeschäumt.

Die Rinse: Habe 0,5TL Shikakaipulver, 0,5TL Amlapulver mit 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser gemixt.

Trocknungsvorgang: Haare super dick (aber das sind sie mit Seife so oder so), fühlten sich leicht hart an

Trockenes Haargefühl: Haare sind weich, vielleicht leicht ölig. mal sehen wie sie heute abend sind

Reinigungswirkung: gut

Kopfhautjucken: nein, aber die Seife verspricht ja bei Schuppen zu helfen. Allerdings ist mein Kopfhautbelag immer noch da, leider.

Aufgefallen: Haare waren beim Trocknen irgendwie hart. Als sie annährend trocken waren, sahen sie schon irgendwie ölig aus.

Ergebnis: Haare sind ok. sehen etwas fettig aus, muss mal abwarten was sich noch ergibt.

Außerdem meine heutige Frisur:

Jetzt ist es aber ein Engländer und den dann hochgesteckt zum Masara. und Haarschmuck Flexi in L, die ich eigentlich abgeben will, aber es meldet sich keiner zum Tausch gegen eine größere Also doch wohl behalten bzw. abwarten.

BildBildBild

Außerdem habe ich gestern einen Fischgrätenzopf versucht. Das kam bei raus, sieht es richtig aus?!:

Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#179 Beitrag von Mahagoni »

Wow, hast du dicke Zöpfe, Strahlemaus :shock: .

Gibt es eigentlich schon ein vorläufiges Fazit deiner Haarseifentests?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Strahlemaus

#180 Beitrag von Strahlemaus »

Ja Mahagoni ein Fazit habe ich schon. Bin ja auch am Ende meiner Seifenproben :)

Also Seifenwäsche macht schon viel Spaß und pflegt die Haare sehr. Vor allem sind meine Haare nachdem Waschen immer richtig schön dick und flauschig und fluffig. Das gefällt mir sehr. Mir haben 3-4 Seifenproben gefallen.

Bestellen werden ich deswegen nochmal bei Genussimbad und zwar in groß: die Rasul, Aloe Vera, vielleicht noch die Tuula mit dem Grünen Tee und vielleicht noch die Aleppo. Außerdem werde ich auch neue Seifenproben bestellen hihi :D

Und danke schön Mahagoni. Habe sehr viele Haare :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt