Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Schattenschrei don't desp(h)air

#361 Beitrag von Strahlemaus »

Wünsche dir auch eine schöne Weihnachten :) Schön beschenken und verwöhnen lassen.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ashena

#362 Beitrag von Ashena »

ich wünsche dir schöne feiertage, liebes! *hugs*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MrsMiaWallace

#363 Beitrag von MrsMiaWallace »

Frohe Weihnachten liebe Wichtelmama :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
schattenschrei

#364 Beitrag von schattenschrei »

Danke euch, ich Herzen!

und freut mich sehr, dass dir dein Geschenk gefällt Mia!! :bussi:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Fey

#365 Beitrag von Fey »

Hallo schattenschrei, ich wünsch dir auch frohe Festtage und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
MrsMiaWallace

#366 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hab schon mal die Dornröschen Haircreme getestet :) Kennst du auch andere Haircremes und kannst sagen wie pflegend andere im Vergleich sind? Finde die Dornröschen bisher sehr leicht
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
schattenschrei

#367 Beitrag von schattenschrei »

hm.. ich hab noch ne Probe von der SchokoCoco Haarcreme mal von HM bekommen... die war glaube ich einen tick reichhaltiger, aber da ist auch der Geruch sehr penetrant, zwar sehr sehr schokoladig lecker, aber doch recht stark, dass er einem -pardon - auf den senkel gehen kann :wink:

Vielleicht gibts schon irgendwelche Vergleiche hier im LHN, wäre zumindest interessant
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
MrsMiaWallace

#368 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ja so ein Vergleich wäre perfekt, aber schwierig. Ist ja leider immer subjektiv wie schwer/leicht man etwas findet.
Aber mit einem Tropfen Öl gemischt klappts schon viel besser :) Schade, dass es die Dornröschen momentan (oder für immer?)nicht gibt
Back to Black
schattenschrei

#369 Beitrag von schattenschrei »

**bisschen Werbung mach** Dieses Jahr hab ich wieder ein Frisurenprojekt angefangen! Wer Lust hat regelmäßig seine Haare hochzutüdeln ist ~~hier~~ herzlich Willkommen!

Ich freue mich auch neben der Teilnahme über Frisurenvorschläge!! :wink: **Werbung beendet**

Ja gerade ist sie nicht mehr im Sortiment, aber mal sehen, vielleicht kommt sie wieder die Haarcreme... Die Charge ist vom September... mal beobachten, ob es bis dahin wieder eine gibt :wink:
ToTheMetal

#370 Beitrag von ToTheMetal »

Hallo Schattenschrei,

Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!

Nach langer Forenabstinenz und der Feststellung, dass du immer mal wieder bei mir ins Projekt geschaut hast obwohl ich so schreibfaul war (danke für die Weihnachtsgrüße ;)) musste ich doch auch bei dir vorbei schauen.
Krass was sich mittlerweile getan hat :shock: Vor allem deine Künste bei den Frisuren bewundere ich echt.
Ich hab grad bei deinen Vorsätzen gelesen dass du nach einer guten Bürste suchst...
Hast du den Tangle Teezer mal ausprobiert? Für mich ist er das Beste was mir passieren konnte, selbst meine echt krass strapazierten Spitzen splissen weniger und wenn, dann frisst es sich nicht hoch.

Dein Frisurenprojekt habe ich schon gesehen und wehmütig entschieden dass das nichts für mich ist, dafür bin ich leider im Alltag viel zu oft mit anderen Dingen beschäftigt *seufz*
Ich werde mir allerdings sicher Anregungen sammeln^^
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
MrsMiaWallace

#371 Beitrag von MrsMiaWallace »

Guck mal was ich zufällig gefunden hab zu den Heymountain Haircremes*klicki*

Reichhaltigkeit ist also bei allen außer der Hair gleich :)
Back to Black
Pinay

#372 Beitrag von Pinay »

Wo bleiben die Fotos vom Wichteln? ;-)
Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Geschenk. :bussi:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
schattenschrei

#373 Beitrag von schattenschrei »

ERSTMAL EUCH ALLEN NOCH EIN FROHES, GESUNDES UND TOLLES, ERFOLGGEKRÖNTES NEUES JAHR!!!

DIe letzten Tage habe ich mit Familienstress, Neujahrsstress, Wohnungssuche, Praktikumssuche, Frisurenprojektorga und gaaaanz viel Stricken verbracht.

Elbfee, dein Calo geht ENDLICH bald auf reisen! Hatte ein gravierendes Problem damit, dass sich das Calo immer unschön eingerollt hat, nun aber ne Lösung gefunden. Von der Größe her solle es jetzt auch passen *freu*

Ashena, das gleiche gilt für dich! Ich hab einfach die dünnere Wolle unterschätzt, aber jetzt weiß ich ja, wie ich das handhaben kann. In vier Tagen dürfe es fertig sein, wenn ich so weiter Stricken kann wie jetzt. :huepf:

ohh DANKE Pinay für die Erinnerung, dass ich das ja noch unbedingt machen wollte. Ich trag die Schätze ser sehr oft (wie auch heute die Forke :wink: ) vergesse aber IMMER zu knipsen.

Tja, mein Fotoapperat ist gerade auf Reisen... Mein Schatz und ich sind gerade mitten in der Wohnungssuche. Naja, ich unterstütze aus der Ferne, während er die Besichtigungstermine wahrnimmt und es ist wirklich total schwer sich zu entscheiden, welche kleine Höhle unser neues zu Hause wird... Warum machen die es denn einem soo schwer? Unseren Favouriten schaut sich mein Freund am Samstag an. Ich bin sooo gespannt ob die Wohnung wirklich so toll ist wie in der Anzeige (Riesenküche, 2 Riesenräume, toller Pakettboden, Bad mit Fenster, kleiner Balkon - also Platz für meinen Kräutergarten, sehr zentral gelegen und dazu noch in der Nähe vom Innenhafen bzw. vom HBF in die andere Richtung) drückt die Daumen [-o< dass sie toll ist und wir sie bekommen.

Aber nun zu den Fotos:
mein supertolles Wichtelgeschenk von der lieben Pinay! Du hast mir ne unglaublich große Freude bereitet!!!

Bild
ein süßes Reiseutensilio (von mir schon fleißig mit allerhand Schätzchen gefüllt und dazu gabs noch eine Forke und einen Stab (auf dem sogar mein Nickname steht!!! also einfach MEINS)

Bild

Dann habe ich auch am 2.1. gemessen. Meine Haare sind trotz Wintermodus 1 cm gewachsen. Finde ich total okay. bin jetzt also bei 64,5 cm! Leider konnte ich kein Längenbild machen. Vielleicht schaff ich das noch irgendwie... aber wenn nicht, dann gibt es eben nächsten Monat eins, dann ist auch der Unterschied etwas größer

die Seifentesterei läuft auch ganz gut. Gerade teste ich eine Sanddornseife vom Eulenhof.
Davor hatte ich eine von Waldfussel (Schokominze von Ashena) tolles Teil!! Nur mag ich den Geruch nicht jeden Tag aber ansonsten macht die Seife alles, was man so von einer Seife her erwartet

Ich möchte noch meine Vorsätze für 2012 auswerten und dann gibt es neue für 2013.
schattenschrei

#374 Beitrag von schattenschrei »

@ ToTheMetal:

schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast! und Danke für deine Komplimente!! hihi, den Tangle Teezer habe ich auch und ja, er ist wirklich eine Wucht! Meinen erstandenen Kostkamm liebe ich allerding genauso sehr, also den Vorsatz habe ich 2012 gut eingehalten (sind noch die vom letzten jahr... die neuen muss ich noch verfassen :oops: )

@MrsMiaWallace:
ahh okay, ja auf die HM Forumsseite hätte man auch mal kommen können. Aber gut, hast du schon mal probiert die Cream mit etwas Öl zu pimpen? dann dürfte sie doch eigentlich reichhaltiger werden, oder? Ich mag die Dornrösschen echt recht gerne, ist auch ne gute Prewashkur, finde ich aber auch als Leave in super!
schattenschrei

#375 Beitrag von schattenschrei »

MEINE VORSÄTZE FÜR 2012

~Die Auswertung~

Produktewirrwarr
~ Dringend ausmisten im Badezimmer und auch mal die TB nutzen
Pflegebestand wurde verringert...naja viel mehr durch Seifen ersetzt, aber die lagern im Schrank und nicht im Bad :mrgreen:

~ Was für gut befunden wurde beibehalten
Langsam kriege ich ein Gespür für das was meine Haare mögen und was nicht

~ Was für schlecht befunden wurde lassen
zum Glück blieb ich von wirklichen Haarkatastrophen verschont

~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen
Naja, zumindest das wilde durcheinandertesten immer schön eins nach dem Anderen habe ich gut im Griff

Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
*check*

~ Haarwäsche von 2-3 Tage auf 3-4 Tage hinauszögern
hat nicht wirklich geklappt... mögen meine Haare einfach nicht so, also wird es auch nicht mit Gewalt versucht, mann muss sich ja auch wohlfühlen

~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
Das klappt

~ Morgens Haare entwirren, Abends kämmen und/oder bürsten
Meistens muss ich morgens einfach kämmen, aber Dank TT und Kostkamm geht das recht haarschonend

Haare schneiden
~ alle 3 Monate trimmen
habe ich nicht gemacht... bin eher der Typ "seltener Trimmen dafür dann mehr"

~ !!!!beim Trimmen nur max. 2cm abschneiden!!!!
es wurden 2x 4cm

~ regelmäßig S&D
ist alle 2 Monate mal regelmäßig? Aber ich finde das reicht so auch :mrgreen:

Haarschmuck und Handwerkzeug
~ Mehr Haarschmuck basteln
Meine Eigenkreationen sind einfach (noch) nicht soo schön, aber ich pimpe gerne vorhandenes auf

~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und selber manchen
Zumindest für Reisen habe ich jetzt ein Utensilio (Danke WiMa) für Zuhause ist das noch ne Tasse für Stäbe und ein Kulturbeutel für den Rest. Also nicht das Wahre, muss da noch suchen

~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
*check*

~ einen guten Kamm und eine gute Bürste besorgen
ich nenne nun einen Kostkamm und einen TT mein Eigen :D

Haarfarbe
~ bei rot bleiben
in Spiegel schau *check*
~ bei Henna bleiben
jo

Längenziel für diese Jahr:
~ BSL [x]
ERREICHT

~ Midback []
kommt für 2013!
Gesperrt