Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#91 Beitrag von Pipilotta »

Auch dir Fröhliche Weihnachten, liebe Raxia!

Sitze grade in meinem Lieblingssessel vorm Fernseher und schaue das gefühlte 1000mal Auf immer und Ewig... hach ist das schön! Ich liebe Drew Barrymore! Und Ihre Haare sind in diesem Film so schön romantisch und so schön schlicht aufgesteckt, aber trotzdem dabei märchenhaft...ich steh einfach auf Märchen :wink:
Schaut mal, hier hab ich einen Link: Einmal "Offen": http://www.moviepilot.de/files/images/0 ... /39425.jpg
und einmal hochgesteckt, leider ein wenig dunkel,a ber eigentlich ganz gut erkennbar: http://bilder.filmstarts.de/r_640_600/b ... 830048.jpg

Außerdem hab ich jetzt die Kakao-Öl- Aloe Vera - Kur hier aus dem Forum auf dem Kopf und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis in ein oder zwei Stunden, je nachdem wie lange ich es noch auf dem Kopf aushalte :roll:

Ich berichte!!!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
izumi

#92 Beitrag von izumi »

Du hast ein schönes Projekt, da bin ich sehr gespannt wie es bei dir weiter geht! :3 (ich hab nämlich auch nur sehr kurze haare atm, Bob auf Ohrläppchenhöhe)

Und die Frisuren von Drew in dem Film sind wirklich schön, sowas motiviert doch wirklich zum wachsen lassen, damit man sich endlich auch all die tollen Frisuren machen kann! :D
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
Pipilotta

#93 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen zusammen...

heute gibt es meinen ersten "vorzeigbaren" Flechtversuch...ich weiß noch nicht wie es aussieht, wenn die Flechtzöpfe dann mal "groß" sind. :wink: Ein wenig üben, sollte ich trotzdem noch....
BildBild

Willkommen izumi, mach es dir gemütlich :winke:

Die Kakao Kur war übrigens gar nicht mal so schlecht, aber umwerfend auch nicht...na ja eine zweite chance hat sie sich aber verdient.
Das Waschen mit der Haarseife find ich immer noch sehr angenehm und den Haaren scheint es auch gut zu tun, also benutze ich sie schön weiter.

Ansonsten wünsche ich allen einen Guten Rutsch und einen schönes 2013!!!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#94 Beitrag von Pipilotta »

Längenfoto....

Einmal zum Vergleich das Längenbild von Anfang Dezember und dann das von heute, frisch abgenötigt von meiner besseren Hälfte :wink:
BildBild

Tut mir leid wegen der Proportionen, aber ich bild mir ein, dass der letzte Monat ganz schön was gebracht hat. Lt Messband immerhin fast 2cm :huepf:

Das tut mir ganz gut diese Ergebnis zu messen und zu sehen, weil ich in letzter Zeit das Gefühl hatte überall nur Leute mit viel dickeren Haaren zu sehen. Ich habe oft das Gefühl zu dünne Haare für lange Haare zu haben...hat man mir früher als Jugendliche gesagt :roll:

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!!!

Melis

#95 Beitrag von Melis »

die zöpfe sind ja süß :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Grinsekatz

#96 Beitrag von Grinsekatz »

Hey Pipilotta, ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir :)

Lass dir nix einreden mit dünnem Haar, ich finde diese Aussage sowieso Quatsch, auch feinere Haare sehen lang hübsch aus, es gibt hier im Forum sooo viele Beispiele :nickt:
Es wächst doch echt gut und du wirst sehen, in einem Jahr ist das schon richtig lang, über Schulter zählst du schon als Langhaar :wink:
NHF
2a C ii
izumi

#97 Beitrag von izumi »

Wow, da hat sich ja in dem einen Monat wirklich ordentlich was getan! Das ist doch super, so ins neue Jahr zu starten! ;)

Und ich kann mich Grinsekatz nur anschließen, auch dünnes Haar sieht toll aus wenn es lang ist. Erst recht wenn es gesund und gepflegt ist. :D
Lass dich nicht entmutigen, sondern stöber lieber einmal mehr im Feenhaarthread, da sind soooo viele schöne Haare.

Raxia

#98 Beitrag von Raxia »

Bei Dir hat sich ja längenmässig richtig was getan. Freut mich für Dich! Und die Zöpfchen sind echt süß. Ich fange jetzt auch langsam mit der Flechterei an, aber wirklich gut bin ich noch nicht. :lol:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Pipilotta

#99 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Aufmunterungen in Bezug auf mein nicht unbedingt nennenswertes Pferdehaar :wink:
Ich habe gestern einen Gibson Tuck versucht und es klappte auch schon fast...er fiel nur nach 30sek wieder auseinander. Ich denke in ca. 2-3 Monaten bekomme ich den aber auch hin.

Liebe Grüße die Pipilotta :winke:

Raxia

#100 Beitrag von Raxia »

Siehste und mein Gibson Tuck hat den Tag über gehalten, sah aber nach der Hälfte total zerfleddert aus. Ich muss also auch noch ein paar cm warten. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Linda

#101 Beitrag von Linda »

Hallo Pipilotta :)
ich wollte auch mal Hallo sagen, weil ich bei der Alba-CV-Bestellung mitmache.

CV hatte ich vor einiger Zeit mal getestet und fand sie bisher als die besten Haarseifen.
Alle anderen Seifen waren mir leider nicht pflegend genug. Bei CV muss ich zwar enorm wegen Überpflegung aufpassen, aber das ist immerhin noch besser als Stroh :mrgreen:

In Kiel bin ich auch gelegentlich (so 2mal im Jahr :), mein Freund studiert da :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Pipilotta

#102 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Linda,

ich freu mich schon wie bolle auf die Seifen und willkomen hier im TB.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute mal meinen Zopfumfang gemessen und komme ohne Pony und etwa 15% der Resthaare auf immerhin 7,3cm! Bin also im Kreis der Normalumfänge und das ganz locker :banane:

Außerdem habe ich mir einmal die so viel gelobte BWS gekauft...zuerst von Rossmann, aber auch von dm. Normalerweise finden meine Haare Sonnenblumenöl nicht soooo toll und das ist in der BWS von Rossmann drin, während in der von dm Kokosöl und Oliven Hauptbestandteil sind (und eben kein Sonnenblumenöl).
Bei meinen dauer-eingerissenen Mundwinkeln hat das Zeug schon mal Wunder gewirkt und meine Haar scheinen es auch zu mögen. Ich nähere mich ja langsam aber sicher der Schulterlänge, wo ja die Spitzen ziemlich strapaziert werden und hoffe, dass ich mit der BWS und kontrolliertem Silikon - Anwendung die Splissgefahr minimieren kann. :wink:

Hört sich doch nach einem realistischen Plan an, oder? :D

anemone

#103 Beitrag von anemone »

Gegenbesuch :wink:

Mensch, das Wachstum bei Leuten mit kürzeren Haaren sieht immer viel dramatischer und schneller aus. Bei längeren Zotteln wirkt das immer unheimlich langsam! Dein Flechtversuch sieht besser aus als alles was ich hinkriege. :lol: Weiter so und die Haare kommen hoffentlich heil über die Schulterlänge!
2aMiii / NHF dunkelbraun / APL (~57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) / ZU ~11cm
izumi

#104 Beitrag von izumi »

huhu Pipilotta,

das mit dem Umfang ist doch klasse, ich freue mich für dich! :)

Schulterlänge ist wirklich immer gruselig, aber ich finde deinen Plan an und für sich gut.
Ich frage mich nur ob es unbedingt Silikon sein muss? Du könntest doch z.B. die Haare hochstecken oder möchtest du das Silikon nutzen, weil du die Haare nicht jeden Tag wegstecken magst? Du merkst schon, ich bin kein Sili-Fan. ^^
Aber ich finde, du kannst es ja genauso ausprobieren wie du gesagt hast und wenn es für dich gut funktioniert, ist ja alles supi. =)

Immer wegzustecken (oder meistens) wäre für dich aber bestimmt eine gute Option, du scheinst ja beim Flechten recht geschickt zu sein, da hast du bestimmt schnell verschiedene Frisuren gelernt, da bin ich mir sicher. ;)

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#105 Beitrag von Estrella »

Frohes neues Jahr! :)

Deine ersten Flechtversuche find ich ganz, ganz toll! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Gesperrt