obwohl ich hier nicht viel schreibe, bin ich quasi ein unsichtbares Mitglied, das viel Zeit im Forum verbringt.
Mein Vorsatz für 2013 ist es, mich aktiver zu beteiligen

Haargeschichte:
Ich hatte als Kind hüftlanges Haar und habe es nicht zu schätzen gelernt. Die Aufmerksamkeit war mir damals zu hoch und deshalb kam es irgendwann ab!
Danach folgten nur Schulterlange Frisuren die immer geglättet wurden, also komplett entgegen mein Haar-Typ. (Bilder suche ich auch raus)
Seit 2011 versuche ich meine Haare Aktiv zu züchten, und das kaputte Haar los zu werden.
Anfang 2012 entdeckte ich die Curly Girl Methode und war am Anfang hin und weg.
Leider habe ich mein Haar mit Blondierspray ruiniert und musste bis jetzt den Neuzuwachs abschneiden.
So sahen mein Löckis aus - will wieder hin - aber ohne die Curly Girl Methode + NHF.
Das Ergebnis ist zwar richtig schön, häufiges Haare anfeuchten und die Leave Ins haben mein Haar auf Dauer mehr ausgetrocknet (Hygral Fatigue)
Ich muss mir eine andere Rutine einfallen lassen, shrinkage führt bei mir zu mehr Frust.

Ein Aktuelles Haar Bild kommt bald!

Aktuelle Pflege:
Haare 2x wöchenlich waschen mit:
- Alverde Henna Olive
- Sante Kurshampoo Olive Ginko
- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
Spülung kommt immer:
- Alverde Aloe Hibiskus
- Alverde Amaranth
- Balea Oil Repair
- Aubrey Organics Honeysuckle (wird aufgebraucht und nie mehr gekauft)
Leave-in und Öle:
- Mandelöl
- Kaktusfeigenkernöl
- Brokkolisamenöl
- Kokosöl
- Alverde Haarbutter
- Giovanni Leave in Conditioner
Aktuelle Länge:
03.01.2013: 67 cm
Aktueller Umfang:
03.01.2013: 7,1 cm (Verlust von megr als 1 cm durch Haarausfall Aug. - Dez. 2012)
Mein Haarvorbild:
Ihre Struktur + Farbe ist natürlich ganz ander als meine...aber man darf schwärmen....

Habe ich was vergessen? dann fragt mich!