Balea Seidenglanz Haarmaske Feige+Perle

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Balea Seidenglanz Haarmaske Feige+Perle

#1 Beitrag von Cherlindrea »

Ich bin erstaunt. Eine Haarmaske die ihren Weg (noch) nicht den Weg hier hergefunden hat ^^

Aber fangen wir mal an:

Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle, stumpfes & glanzloses Haar, Durchkämm- und Glanzformel

- Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidigt.
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone

ANWENDUNG:
Nach der Haarwäsche im handtuchtrockenem Haar verteilen. Bis in die Spitzen einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Den restlichen Werbetext erspar ich mir mal.

Inhalt:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, DICAPRYLYL ETHER, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM, PANTHENOL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE, CITRIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERIN, FICUS CARICA FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED PEARL, MARIS SAL, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL

Hat die Maske schon jemand ausprobiert? Ich frag mich eher in welche Richtung die geht: Feuchtigkeit oder Protein. Desweiteren ist die Frage ob das die Neuauflage zu Pfirsich+Samt ist :-k
Tortula

Re: Balea Seidenglanz Haarmaske Feige+Perle

#2 Beitrag von Tortula »

Ich habe sie und auch schon ein paar Mal verwendet. Bisher kann ich nicht sagen, dass sie mich umhaut, da reicht die Spülung der gleichen Serie auch, aber ich habe sie bisher noch nie lange einwirken lassen, bin immer zu faul. Bisher sagt mir auch am meisten das Shampoo zu, Kur und Spülung machen meine Haare so plüschig, so dass ich immer danach mit Aloe Vera und Öl die Haare wieder beschwere.

Sollte ich es mal schaffen, die länger einwirken zu lassen, schreibe ich nochmal.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
marierouge

#3 Beitrag von marierouge »

habe sie mir heute im dm gekauft, weil ich im Moment auf der Suche nach Glanz-Produkten bin. Meine Haare sehen irgendwie immer so stumpf und trocken aus, egal wie viel ich reinmache..
Habe sie noch nicht ausprobiert, bin aber sehr gespannt und berichte dann!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
xXxFallenAngelxXx

#4 Beitrag von xXxFallenAngelxXx »

Da ich von dem Vorgänger der Haarmaske, also der Pfirsich+Samt, sehr angetan war , hab ich sie mir auch schon gekauft.
Das ist aber schon ne Weile her und für meine dünnen Haare ist sie für zwischendurch echt super, einzig der Geruch war an der anderen besser, darin hätte ich mich baden können...

Fazit: Haarlies sind weich und glänzend, Geruch ist angenehm--> Nachkaufprodukt!
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
marierouge

#5 Beitrag von marierouge »

Ich finde sie total super! Habe davon ganz weiche Haare bekommen, aber Glanz konnte ich jetzt nicht unbedingt mega viel feststellen... trotzdem gefällt sie mir sehr :) =D>
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Maynoa

#6 Beitrag von Maynoa »

Hab die Haarmaske gestern auch mal ausprobiert.

Hier meine Erfahrungen:
Auftragen war überhaupt kein Problem, die Maske ist ziemlich dünnflüssig in ihrer Konsistenz. Einzig der Tigel ist ein bisschen doof, eine Flasche wäre besser. Ich hab aber den Tigel einfach ganz dicht neben oder auch über die Haare gehalten, damit ich nicht soviel vertropfe.
Meine Hände waren dann schon echt weich! Die Einwirkzeit von 2-3 Minuten ist ja echt kurz, ich bin gar nicht erst aus dem Bad gelaufen.
Ausgespült hab ich sie dann mit ganz kaltem Wasser. Schon hier waren die Haare superweich!!!
Danach sind sie dann erst mal in ein Handtuch gekommen und gut angetrocknet gelassen. Hab die Haare dann noch ein bisschen luftgetrocknet und dann erst gekämmt und gebürstet. Aus das war sehr einfach. Normalerweise sind meine Haare immer sehr verklettet nach dem Waschen. Hier nicht!
Heute sind meine Haare immer noch total weich und fluffig. Meine Neuwuchs-Haare stehen total ab :) , weil sie so flauschig sind.

Fazit: Werde die Haarmaske bestimmt öfter verwenden und auch nachkaufen!
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Maynoa

#7 Beitrag von Maynoa »

Editieren geht nicht:

Also, die Haare fetten viel schneller nach als sonst. Nach zwei Tagen musste ich schon wieder waschen, sonst sind es immer 4 Tage. :evil:
Da die Haare so fluffig sind halten am ersten Tag fast keine Frisuren. Gehalten hat am Ende nur ein Holländer-Flechtdutt mit Scroos. Alles andere fiel einfach auseinander. :roll:

Fazit: Die Spülung der gleichen Produktlinie reicht völlig aus, die Haarmaske muss nicht sein.
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Nevonia

#8 Beitrag von Nevonia »

Ich habe die erst einmal verwendet, als prewash (ungeplant leider fast sechs Stunden...). Klätschhaare! Viel zu lange einwirken lassen, denke ich. Der Duft ist mir schon fast zu intensiv. Nächstes mal verwende ich das mal anstatt Spülung und spüls gleich wieder raus :roll:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Maus

#9 Beitrag von Maus »

Heute probierte ich die Maske aus. Die Masse ist ziemlich dünnflüssig, aber sehr ergiebig. Einwirkzeit ca. 15 min und sonst so verklettetes Haar ist perfekt kämmbar. Ob es schneller nachfetten wird, wie hier berichtet, werde ich beobachten. Bisher ein Nachkaufprodukt.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Antworten