Dann wundern mich allerdings die 4%. Damit kriegt man in der Regel nur eine minimale Aufhellung hin.
Mit Dia light Richesse könnte es klappen.
Zu den Strähnchensets aus der Drogerie kann ich nicht viel sagen, da ich die nicht benutze

Blondierung + 9% ist allerdings zu stark. Bei einer Blondierung reicht zum Aufhellen in deinem Fall 4,5%, also 9% zu gleichen Teilen mit Wasser gemischt.
Da aber noch einige Unklarheiten bestehen, würde ich dir empfehlen, für Strähnen auf jeden Fall zum Friseur zu gehen. Dann kannst du auch noch mal wegen der 8,13 genau nachfragen.
Strähnen können eben scheckig werden und wenn du anschließend eine Farbkorrektur brauchst, hast du die entsprechenden Töne nicht zu Hause. Alles dann wieder mit der 8,13 zu überdecken wäre unter Umständen möglich, es kommt drauf an, welche Farbe die Strähnen dann haben! Normalerweise sind so stark aschig nuancierte Töne in solchen Fällen keine Option, da sie grünlich werden können, je nachdem, wie stark die Haare aufgehellt wurden!
Außerdem hast du dann umsonst deine Haare strapaziert und das sogar noch doppelt (Blondierung + Intensivtönung auf blondierten Haaren). Das lässt sich durch einen Friseurbesuch vermeiden.