Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chantico

#121 Beitrag von Chantico »

Ich liiiebe die Spülung!!

Ich hab sie mir vor ca. 5 Monaten das erste Mal spontan gekauft, eigentlich war ich bis zu diesem Zeitpunkt NK-Haarpflege gegenüber sehr skeptisch eingestellt.

Und sie machte meine Sili-geplagten Haare bei der ersten Wäsche soooo wunderbar weich, aber nicht klätschig. Und weil ich über die Aufschrift "keine Silikone" (Silikone - WTF? :evil:) so verwundert war, habe ich gegoogelt und bin auf das Forum hier gestoßen. :fruechte:

Aber zurück zum Thema: Die ersten Wäschen mit dem Condi waren meine Haare wie gesagt suuuperweich, ein nie gekanntes Haargefühl, aber mit der Zeit wurde das Ergebnis immer weniger zufriedenstellend. Jetzt pimpe ich den Condi mit Kokosöl und Honig, und da erfüllt er seine Aufgabe seeehr gut :) Werde ihn vermutlich nachkaufen bis in die Unendlichkeit, ist sowas wie mein HG, denke ich.

Gerade wenn man sich wie ich als Schülerin keine Spezialprodukte aus dem Bioladen leisten kann, echt ein tolles Produkt. :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Nidawi

#122 Beitrag von Nidawi »

Ich bin von der Spülung ziemlich begeistert- aber nur als erstes C bei CWC. Es macht meine Haare schön weich und genährt, allerdings vertrage ich Alverde Condis nicht als zweites C, vermutlich wegen Glycerin, Alkohol oder den kationischen Tensiden. Das macht sonst strohig, klebrige Haare.

Benutze mittlerweile auch schon die dritte Pulle und mir kommt nichts anderes mehr in die Tüte als Prewash (ohne Einwirkzeit).

Das sind bestimmt die Ubiquinone oder Ceramide, die da so toll wirken, was meint ihr?
didila

#123 Beitrag von didila »

...für meine toten chemiezombies ist es DIE spülung!!!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
EvaEva

Re: Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

#124 Beitrag von EvaEva »

Habe mir die Spülung auch diesen Frühling gekauft. Zuerst war ich begeistert von der Wirkung.

Tja, bis die Haare immer strohiger und frizziger wurden.

Wie die meisten Alverdeprodukte enthält auch die Spülung ne Tonne Alkohol und Glyzerin. Für meine Haare ist vor allem der Alkohol pures Gift.

Bin inzwischen wieder auf KK umgestiegen ....

Auch diese Spülung war nichts für mich.
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)
Chantico

#125 Beitrag von Chantico »

@EvaEva: Bei mir ist es eigentlich das Gleiche, diese Unmengen an Glycerin und Alkohol wirkten sich erst schleichend negativ aus.

Allerdings ist der Amaranth-Condi, vermischt mit hochwertigeren Inhaltsstoffen, immer noch mein absoluter Favorit. Ich verwende diesen oder auch andere Alverde-Condis quasi als "Basis" und strecke dann mit Ölen (Rizinus, Olive, Kokos, ...), Honig, Bodylotion (zB Balea Creme-Öl-Bodylotion), ... Dabei achte ich darauf, dass eine cremige Masse zurückbleibt, also, dass der Condi gerade noch so "gesättigt" ist und sich keine Flöckchen bilden. (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :roll: ) Die Haare werden so auch, gründliches Ausspülen vorausgesetzt, nicht fettig oder klätschig.

Damit fahre ich derzeit mehr als gut. Meine Haare freuen sich nach jeder Wäsche :lol: Die negativen Auswirkungen von Glycerin und Alkohol scheine ich also mit dem Pimpen vorerst ausgeschaltet zu haben :)
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Vivien

#126 Beitrag von Vivien »

Ich mach aus dem Condi grade eine Art "Shampoo", indem ich ihn mit Wasser stückchenweise verdünne, aufschüttle und weiterverdünne. Dann schäumt er auch relativ gut bei der Anwendung.
Für die Längen verwende ich ihn pur, das ist ganz okay so für sie. Sie werden zwar nicht so wie ich sie gerne hätte (rutschig-flutschig-Werbehaar), aber wenigstens auch nicht steif und strohig.
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#127 Beitrag von Dia »

Ich hab die erste Flasche jetzt fast leer und möchte ihn definitiv nachkaufen. Ich bin echt zufrieden damit, auch wenn ich ab und an mit anderen Condis abgewechselt habe.
Chii

#128 Beitrag von Chii »

benutze die spülung jetzt schon eine weile für c/o (allerdings abwechselnd mit anderen condis) und bin ziemlich begeistert... macht superschöne weiche, nicht platte, haare und scheint auch reichhaltig oder zumindest nicht so stark reinigend zu sein... ich werde ihn weiter testen bin vorerst sehr zufrieden. hat bei mir eine ähnliche wirkung wie der ed condi...

den condi noch zu pimpen finde ich eine prima idee - das werde ich auch mal probieren.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Luna_Selene

#129 Beitrag von Luna_Selene »

Die Spülung habe ich auch getestet. Nach dem Reinfall von brauner Tube Sante Brilliant Care Spülung ist die Amaranth Spülung die bessere Wahl, da sind die Haare auch nicht so fizzelig.

Ich werde mal den Langzeittest abwarten.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
BlackRaven

#130 Beitrag von BlackRaven »

Bei mir ist diese Spülung tatsächlich zum Heiligen Gral geworden! Zusammen mit deinem DE Shampoo werden die Haare immer super.
Meela

#131 Beitrag von Meela »

Ich benutze die Spülung auch für C/O und bin begeistert :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Morla

#132 Beitrag von Morla »

Ich habe sie vor ungefähr einer Woche gekauft und gestern zum zweiten Mal meine Haare damit gewaschen.
Ich gebe zu, beim ersten Mal war ich mäßig begeistert, da die Haare ziemlich fettig aussahen (ich hatte sie wohl nicht genügend ausgepült) und sich ziemlich belegt anfühlten. Gestern habe ich dann den zweiten Versuch gestartet und die Spülung etwas verdünnt auf meine Haare gepackt,ein paar Minuten einwirken lassen und anschließend guuuuut ausgespült. Was soll ich sagen? Das Ergebnis war toll! Schon beim Trocknen waren meine Haare ganz weich und heute morgen, als ich sie aus dem Nacht-Dutt befreit habe, waren sie (auch dank der Duttwellen) kaum zu bändigen, ganz flauschig und voluminös.
Ich werde das mal weiter beobachten, ob das die nächsten Wäschen auch so bleibt. Im moment ist sie aber definitiv ein Nachkaufprodukt!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Mukki

#133 Beitrag von Mukki »

Ich benutz die Spülung gern für C/O, da find ich sie super. Wenn ich vorher Shampoo benutze, dann fühlen sich die Haare nach der Spülung komisch an, so eine Mischung aus klätschig und trocken (ja, widersprüchlich, aber so ist es), woran das liegt habe ich leider noch nicht rausgefunden.
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#134 Beitrag von MiMUC »

Diese Spülung ist die beste von Alverde. Sowohl nach dem Shampoo wie auch CO.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Morla

#135 Beitrag von Morla »

Was mir jetzt nach längerem Benutzen aufgefallen ist, ist dass meine Haare anfangen, sich beim Trocknen zu wellen oO
Das tun sie normalerweise nicht, der Effekt verchwindet in den folgenden Tagen auch wieder, aber mich hats doch überrascht und gefreut :D Meine Haare werden richtig voluminös ! (Noch mehr als sonst)
Noch würde ich die Spülung nicht als HG bezeichnen, aber ein Anwärter ist sie auf jeden Fall :)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Antworten