Hey ihr lieben =)
habe mir vor kurzem dass origins Knot free shampoo und den conditioner gekauft... auf der packung wird extra damit geworben dass weder paraffine noch parabene etc drin sind. Allerdings steht nichts von silikonen dabei.. deshalb hab ich die incis mal genau angeschaut.. wirklich sehr gutes zeug drinnen, aber leider habe ich jetzt ziemlich am schluss "AMODIMETHICONE" gefunden.. wie "schlimm" ist dass denn jetzt? das shampoo ist ja wirklich gut, aber ich habe eben sehr feine haare und habe angst einen build up zu bekommen, und bin gerade eihgentlich dabei das silikon loszuwerden... sehr ärgerlich weil beides je 13,50 gekostet hat,...
(falls jemand shampoo und condi möchte , beides noch ca. 2/3 voll.. würde beides zusammen für 15 euro abgeben...)
lg =)
Origins Knot free Shampoo + Conditioner
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Origins Knot free Shampoo + Conditioner
1a F i // ungefärbt // Haarausfall
- Sleeping Beauty
LIste doch mal die ganzen Inhaltsstoffe auf, dann bekommt man einen besseren Überblick, wie gut oder schlecht die INCIs so sind.
Generell ist das "schädliche" an Silikonen ja ein mögliches Bildup! Wenn du also gelegentlich Produkte mit einem geringen Silikonanteil nimmst und mit silifreiem Shampoo wechselst, sollte das wohl keine Probleme hervorrufen...
Generell ist das "schädliche" an Silikonen ja ein mögliches Bildup! Wenn du also gelegentlich Produkte mit einem geringen Silikonanteil nimmst und mit silifreiem Shampoo wechselst, sollte das wohl keine Probleme hervorrufen...

1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Re: Origins Knot free Shampoo + Conditioner
water, decyl glucoside, lauramidopropyl betaine, sodium methyl cocoyl taurate, peg-150 pentaerythrityl tetrastearate, glycol distearate, polysorbate 20, coco-betaine, prunus persica kernel oil, ribes nigrum seed oil, mentha piperita leaf oil, citrus medica limonum peel oil, prunusamygdalus amara oil, benzyl salicylate, tocopheryl acetate, pantethine, panthenol, peg-6 caprylic/capric glycerides, cetrimonium chloride, polyquaternium-10, citric acid, trisodium hedta, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, phenoxyethanol
Mich interessiert das Shampoo gerade.
Vielleicht gibt es mehr Berichte?!
Mich interessiert das Shampoo gerade.
Vielleicht gibt es mehr Berichte?!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Kann den Text leider nicht mehr ändern. Das sind die Inhaltsstoffe vom Shampoo.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
-
Mich würde Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone stören. Erst heute habe ich wieder gelesen, dass es halogenorganische Verbindungen sind, die sich anlagern und im Verdacht stehen Allergien auszulösen bzw. krebserregend sind.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡