Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Blondchen19
Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille
Ja stimmt Fräulein, da gibt's die Uhren auch 

1a M ii - 7,5 CM

- Blondchen19
Ich bin es noch einmal
, hier ein etwas verspäteter 2012 Rückblick und meine Ziele für 2013:
2012 war okay, ich vermisse zwar meine Hellblonden Silikonhaare, andererseits freue ich mich auf meine NHF. Bis jetzt wurde es nur schlimmer ohne Silikone, meine Haare sind teilweise nicht mehr zu entwirren, sind oft aufgebauscht, ich habe mehr Taper und Haarbruch, extreme Schuppen / Juckreiz und Haarausfall. Ich versuche einfach durchzuhalten und motiviere mich weiter indem ich mir einbilde das alles besser wird wenn ersteinmal die NHF draußen ist, ich hoffe es sehr..
In der Länge hat sich leider auch nicht sehr viel getan. Mein Ansatz hat zwar einen super Sprint hingelegt, die Gesamtlänge steigt im Gegensatz nur im Schneckentempo. Die Vergleichsbilder zeigen es eigentlich ziemlich gut, Ansatzwachstum in ungefähr 5 Monaten 10 cm, Gesamtlänge nur 4 cm. Ziemlich ärgerlich..
Frisurentechnisch ist auch nicht viel passiert, ich schaffe den 5er immernoch nicht. Geschafft habe ich den Runden vierer, den Flachen Vierer mit und ohne Band, LWB, Bananenknoten und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Dadurch das Sie so extrem verkletten macht es auch meistens einfach keinen Spaß zu flechten, weil ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin die Flechtstränge wieder auseinander zu friemeln..
Währenddem ich das so schreibe, war 2012 eigentlich nicht "okay" sondern echt doof... ich bin unzufrieden mit meinen Haaren und hoffe einfach das den blöden Zotteln irgendwann gefällt das ich mich so um sie kümmer. Ich öle und buttere und stecke hoch, und was machen die Haare? Naja.......
2013? Ja.. erstmal nicht trimmen, hoffentlich auf Taille kommen und dann kräftig Neuwuchs trimmen um der NHF näher zu kommen und den Haarbruch zu besiegen UND um endlich mal wieder die Haare schön kämmen zu können ohne hundert mal den Kamm abzusetzen und vorsichtig mit den Händen zu entwirren.
Puh, das war irgendwie ein jammerbeitrag, aber es tut mal ganz gut ehrlich zu sich selbst zu sein, die meiste Zeit schiebe ich diese blöden Gedanken einfach vor mich hin..
Wer alles gelesen hat bekommt einen Keks und eine heiße Schokolade

2012 war okay, ich vermisse zwar meine Hellblonden Silikonhaare, andererseits freue ich mich auf meine NHF. Bis jetzt wurde es nur schlimmer ohne Silikone, meine Haare sind teilweise nicht mehr zu entwirren, sind oft aufgebauscht, ich habe mehr Taper und Haarbruch, extreme Schuppen / Juckreiz und Haarausfall. Ich versuche einfach durchzuhalten und motiviere mich weiter indem ich mir einbilde das alles besser wird wenn ersteinmal die NHF draußen ist, ich hoffe es sehr..
In der Länge hat sich leider auch nicht sehr viel getan. Mein Ansatz hat zwar einen super Sprint hingelegt, die Gesamtlänge steigt im Gegensatz nur im Schneckentempo. Die Vergleichsbilder zeigen es eigentlich ziemlich gut, Ansatzwachstum in ungefähr 5 Monaten 10 cm, Gesamtlänge nur 4 cm. Ziemlich ärgerlich..
Frisurentechnisch ist auch nicht viel passiert, ich schaffe den 5er immernoch nicht. Geschafft habe ich den Runden vierer, den Flachen Vierer mit und ohne Band, LWB, Bananenknoten und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Dadurch das Sie so extrem verkletten macht es auch meistens einfach keinen Spaß zu flechten, weil ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin die Flechtstränge wieder auseinander zu friemeln..
Währenddem ich das so schreibe, war 2012 eigentlich nicht "okay" sondern echt doof... ich bin unzufrieden mit meinen Haaren und hoffe einfach das den blöden Zotteln irgendwann gefällt das ich mich so um sie kümmer. Ich öle und buttere und stecke hoch, und was machen die Haare? Naja.......
2013? Ja.. erstmal nicht trimmen, hoffentlich auf Taille kommen und dann kräftig Neuwuchs trimmen um der NHF näher zu kommen und den Haarbruch zu besiegen UND um endlich mal wieder die Haare schön kämmen zu können ohne hundert mal den Kamm abzusetzen und vorsichtig mit den Händen zu entwirren.
Puh, das war irgendwie ein jammerbeitrag, aber es tut mal ganz gut ehrlich zu sich selbst zu sein, die meiste Zeit schiebe ich diese blöden Gedanken einfach vor mich hin..
Wer alles gelesen hat bekommt einen Keks und eine heiße Schokolade

1a M ii - 7,5 CM

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tut mir leid,dass du mit deinen Haaren so unzufrieden bist momentan
ich bin mir sicher,dass es wieder besser wird und auf den Fotos merkt man davon absolut nichts!
Gegen das Bauschige und Verkletten hilft es bei mir, wenn ich früh während ich mich im Bad fertig mache einen lockeren Zopf flechte, dann sind sie nicht so aufgeplustert. Und bevor ich meine Blondierleichen rausgetrimmt habe, haben sie Rizinusöl regelrecht aufgesaugt, hast du das schon mal probiert?
Oder du könntest versuchen gezielt Silis in den Spitzen einzusetzen, bis du die Wunschlänge erreicht hast und trimmst...

Gegen das Bauschige und Verkletten hilft es bei mir, wenn ich früh während ich mich im Bad fertig mache einen lockeren Zopf flechte, dann sind sie nicht so aufgeplustert. Und bevor ich meine Blondierleichen rausgetrimmt habe, haben sie Rizinusöl regelrecht aufgesaugt, hast du das schon mal probiert?
Oder du könntest versuchen gezielt Silis in den Spitzen einzusetzen, bis du die Wunschlänge erreicht hast und trimmst...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
- Blondchen19
Hallo liebe Fräulein
, ich hoffe das es besser wird, ich benutze ja schon wieder Silikone aber es bringt nichts, mit irgendwas habe ich die Haare so sehr vergrault das es nicht mal mehr mit Silikonen zu retten ist, nur was weiß ich nicht.. Seit gestern habe ich eine Rizinusölkur in den Haaren, mal sehen ob es bei mir so viel bringt wie bei dir 

1a M ii - 7,5 CM

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich drücke dir die Daumen! Und am besten mit viieeeeel Condi einschmieren vor dem Waschen, damit du das klebrige Zeug auch wieder rauskriegst. Ich konnte meine blondierten Spitzen einfach abends mit ein paar Topfen Öl einölen und morgens war immer alles weggezogen.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
Hihi, Keks und heiße Schoki sind willkommen!
Du, ich glaube, das liegt echt am Gefärbten. Ganz vieles, von dem du schreibst, hört sich in Bezug auf die Längen sehr bekannt an. Und ist ja irgendwie auch logisch, wahrscheinlich sind die blondierten Haare unter dem ganzen Silizeug von vornherein recht kaputt gewesen. Und auch bei mir zeigen sich die unteren cm sehr undankbar für Öle und sonstige Pflege. Ich glaube aber wirklich, das wird mit der NHF ganz anders sein. Ich merke ja jetzt schon, wie dort der Taper abnimmt und sie viel besser kämmbar sind. Und das ist sicher bei dir auch so, oder? Auch ein irgendwie gesünderer Glanz ist sicher da. Klar, es ist eine Geduldsprobe. Ich muss mich auch dran gewöhnen, dass ich in den Augen anderer jetzt "Blondbraun" bin (tolle Farbbezeichnung, was?) - ich bin dunkler blond als du, aber dennoch finde ich das immer seltsam und sehne mich dann manchmal nach den Strähnen zurück. Aber es war nervig! Alle paar Monate nachsträhnen, unten kaputte Haare, oben bei missglückten Friseurbesuchen Streifenhörnchen-Look - neee, ich halte durch. Und du mit deiner wunderschönen NHF hoffentlich auch, bin doch schon ganz gespannt, wie die komplett aussieht!
Du, ich glaube, das liegt echt am Gefärbten. Ganz vieles, von dem du schreibst, hört sich in Bezug auf die Längen sehr bekannt an. Und ist ja irgendwie auch logisch, wahrscheinlich sind die blondierten Haare unter dem ganzen Silizeug von vornherein recht kaputt gewesen. Und auch bei mir zeigen sich die unteren cm sehr undankbar für Öle und sonstige Pflege. Ich glaube aber wirklich, das wird mit der NHF ganz anders sein. Ich merke ja jetzt schon, wie dort der Taper abnimmt und sie viel besser kämmbar sind. Und das ist sicher bei dir auch so, oder? Auch ein irgendwie gesünderer Glanz ist sicher da. Klar, es ist eine Geduldsprobe. Ich muss mich auch dran gewöhnen, dass ich in den Augen anderer jetzt "Blondbraun" bin (tolle Farbbezeichnung, was?) - ich bin dunkler blond als du, aber dennoch finde ich das immer seltsam und sehne mich dann manchmal nach den Strähnen zurück. Aber es war nervig! Alle paar Monate nachsträhnen, unten kaputte Haare, oben bei missglückten Friseurbesuchen Streifenhörnchen-Look - neee, ich halte durch. Und du mit deiner wunderschönen NHF hoffentlich auch, bin doch schon ganz gespannt, wie die komplett aussieht!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- Blondchen19
Das probiere ich mal, danke Fräulein 
Hallo Lydia
, ja ich denke auch es liegt an dem blondierten, die NHF oben ist so seidig weich und glänzt schön, das blondierte nicht. Öle mögen meine Haare aber nicht so gern, selbst kleine Mengen machen die Haare einfach nur Strähnig, einziehen tut das Öl nicht. Ich denke schon das die NHF sehr viel besser zu kämmen wird, doch soo weit ist sie nicht um das zu beurteilen.. Ach, lass die anderen reden, ich finde deine Haarfarbe wunderhübsch! Klar, man sehnt sich zurück, es ist einfach schön eine hellere Haarfarbe zu haben, ich finde das lässt einen frischer, sommerlicher aussehen, aber trösten wir uns mit dem Gedanken das die NHF viele Pro´s hat, Seidigkeit, Kämmbarkeit, Glanz, weniger Pflege als die Leichen. Jaa hehe den Streifenhönchen look kenne ich, nein danke
! Ich kann es auch kaum erwarten wie es mal aussieht, es dauert nur soo lange 
, ich habe mir jetzt noch ein blondes Pferdeschwanzteil gekauft, 60 cm Länge, für Dutts.. dann noch Echthaarextensions von Ursis-Haare, auch für Dutts.. Dann die zwei Senza Limiti Stäbe und folgende Bestellung bei Behawe:
Pirocton-Olamin, Anti-Schuppenwirkstoff, das werde ich in mein Shampoo geben
Haarguar HT, kommt in meine Spülungen
Vitamin E-Nikotinat, regt Durchblutung an, schnelleres Haarwachstum, kommt ins Shampoo
Orangenöl, süß, extrastark, einfach so weil es umwerfend riecht
Schachtelhalmextrakt, für geschädigte gereizte Haut, kommt ins Shampoo
Kornblumenextrakt, soll aufhellend wirken, ich bin gespannt
Ich hoffe durch all das Zeug werden meine Schuppen ENDLICH besser und meine Haare weicher und kämmbarer, mal sehen....

Hallo Lydia

Pirocton-Olamin, Anti-Schuppenwirkstoff, das werde ich in mein Shampoo geben
Haarguar HT, kommt in meine Spülungen
Vitamin E-Nikotinat, regt Durchblutung an, schnelleres Haarwachstum, kommt ins Shampoo
Orangenöl, süß, extrastark, einfach so weil es umwerfend riecht

Schachtelhalmextrakt, für geschädigte gereizte Haut, kommt ins Shampoo
Kornblumenextrakt, soll aufhellend wirken, ich bin gespannt
Ich hoffe durch all das Zeug werden meine Schuppen ENDLICH besser und meine Haare weicher und kämmbarer, mal sehen....
1a M ii - 7,5 CM

Hey meine Süße
lass dich erst mal drücken und nicht unterkriegen
in einigen Dingen, die du schreibst, kann ich mich wiederfinden. Meine Blondierleichen sind auch eine Katastrophe, das kommt nun besonders bei ungeglätten Haaren zum Vorschein.
Ich pflege auch viel aber da ist teilweise echt nix mehr zu machen, kaputt ist kaputt und nur die Schere kann noch Abhilfe schaffen. Stück für Stück halt. Vielleicht solltest du doch auch trimmen um die Blondies rauszukriegen?
Silikon ist bestimmt eine Lösung, aber pass auf, dass es nicht zu einem Build-up führt.
Wir schaffen das bestimmt, irgendwann haben wir Traummähnen
nur nicht aufgeben und immer versuchen positiv zu denken.

Wir schaffen das bestimmt, irgendwann haben wir Traummähnen

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
- Blondchen19
Hallo Süße, schönes Ava
, danke fürs Drücken
. Ja schlimm, sie sind wirklich kaputt.. ich dachte zu Silikon Zeiten immer das meine Haare das gar nicht interessiert mit der blondiererei, falsch gedacht
. Trimmen wollte ich erst bei Taille, ich fühl mich noch so kurzhaarig und wollte wenigstens Taille haben bevor ich wieder trimme.. soo lange ist es ja hoffentlich nicht mehr
. Wegen dem Build-up, wie merkt man das denn?! Ich wasche bei jeder Wäsche meine Längen mit einem bisschen Shampoo, ich hoffe das reicht um die Silikone runter zu bekommen
... Jaa wir schaffen das schon, ich freu mich schon auf unsere Traummähnen in NHF

1a M ii - 7,5 CM

Das mit dem Ava kann ich nur zurückgeben
sehr hübsch bist du und deine Haare sind toll! Kurzhaarig fühle ich mich auch, das ist eine LHN-Krankheit
Hmm, ich denke, wenn deine Haare dir nicht mehr gepflegt vorkommen, also zbsp. nach deim einölen- bzw. buttern immer noch strohtrocken sind
aber wirklich schwer zu sagen. Hast du schon mal ein Reinigungsshampoo versucht/benutzt? Ich habe das grüne von HE. Ab und zu finde ich das wirklich toll! 

Hmm, ich denke, wenn deine Haare dir nicht mehr gepflegt vorkommen, also zbsp. nach deim einölen- bzw. buttern immer noch strohtrocken sind

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Blondchen19
Danke Süße. Reinigungsshampoo habe ich probiert, verursacht Schuppen bis zum geht nicht mehr
. Ich öle und buttere einfach weiter, vielleicht mögen Sie es ja irgendwann 
Ein paar schlechte Handybilder:
Runder vierer mit einer Federkette verflochten:

Und geduttet, gefällt mir irgendwie
:

Ein paar schlechte Handybilder:
Runder vierer mit einer Federkette verflochten:

Und geduttet, gefällt mir irgendwie

1a M ii - 7,5 CM

- Drachenzahn
WOW geduttet gefällt mir das auch suuuper gut =) sieht absolut top aus!
Ohh geduttet finde ich auch sehr schön.
Kommt auf meine will ich auch machen liste 

Wow, wuuuunderschön
wohl die schönste Frisur die ich je an dir gesehen habe
*schmacht* Darf ich fragen, woher du diese Federkette hast? 

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Lady de Winter
Wooow, das sieht total klasse aus, vor allem geduttet!! Ich bin begeistert!
Ich glaub ich sollte auch öfter Flechtzöpfe dutten...
Ich glaub ich sollte auch öfter Flechtzöpfe dutten...
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!