Jetzt habe ich 8 Shampoos und 7 Condis zum ausprobieren.
Ein Shampoopröbchen von 10 mL reicht bei mir verdünnt für 3 Wäschen und ich wasche 2x die Woche, also dauert das Projekt 12 Wochen.
Mein Plan ist, dass ich jedes Shampoo erst alleine, also ohne Pre-Wash und ohne Condi teste, dann mit dem dazugehörigen Condi als Pre-Wash und beim dritten Mal dann den Condi nach der Wäsche, wie es sich gehört

Damit meine Ergebnisse für euch besser vergleichbar sind:
Mein Haartyp ist 2a/b m ii und meine Haare fetten eher nach, als dass sie zu trocken sind. So etwa ab den Ohren sind sie mit Blondspray aufgehellt, der Rest ist meine Naturhaarfarbe. Ich wasche momentan zweimal die Woche, längere Abstände gehen leider nicht, da werden meine Spitzen trocken und der Ansatz zu fettig

Mein Leitungswasser ist mittelhart (zumindest laut Internet, die Rohre im Haus sind schon älter, wer weis, was da raus kommt

Produkte, die ich schon ganz gerne mag:
-alverde Amaranth-Serie
-alverde Zitronenblüte/Aprikose war auch ganz gut, macht meine Haare nur soooo glatt
-Naked Shampoo für Locken
Mein Projekt dient hauptsächlich als Übersicht für mich, damit ich anschließend nochmal nachlesen kann, was ich gut fand, aber vielleicht hilft es ja einem von euch auch bei der Entscheidungsfindung

Ich habe:
Blue Camomile Hydrating Shampoo
Blue Camomile Hydrating Conditioner
Grüner Tee Haarshampoo ****
Grüner Tee Haarspülung
J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo**
Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo
Camomile Luxuriöse Volumen- Spülung
Honeysuckle (Geißblatt) Shampoo
Honeysuckle (Geißblatt) Haarspülung
Island Naturals Shampoo
Island Naturals Haarspülung
GPB Glanzpflege-Spülung
GPB Shampoo Rosmarin & Pfefferminze
Swimmer's Shampoo
Swimmer's Haarspülung
Geplant ist für jedes Shampoo ein Post, den ich dann der Übersichtlichkeit halber auch hier in der Liste verlinken werde.