Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!

#136 Beitrag von Nidawi »

PONY HABEN WILL
Hennahexe

#137 Beitrag von Hennahexe »

Hab grad das Foto von Deinem Renaissance Twist entdeckt - der ist so schön! :shock:
Und Pony würde Dir auch gut stehen, denke ich... :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Nidawi

#138 Beitrag von Nidawi »

Ja dankeschön, der Renaiss Twist ist aber nie mehr so schön gelungen, drum trag ich ihn nie. Und gerade die Blume gibt den Pfiff, aber wann kann man schonmal im Alltag so eine Blume tragen?

Das ist es ja, ich weiß, dass mir ein Pony gut steht, aber nach 3 Jahren rauszüchten ist so ein Pony irgendwie ein großer Schritt! Da kommen fast 30cm !!! ab! Und grad bei den feinen Haaren ist man doch über jedes Haar dankbar, dass unten mehr ankommt.

Ich weiß es einfach nicht, nur eins weiß ich: Spontan entscheide ich das auf keinen Fall! Sonst gibts jahrelang Geheule, wenn es ein Fehler war und ich wieder rauswachsen lassen muss....

Klingt wie das Leben selbst schwer machen, gell?

:roll:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#139 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey, ich ab jetzt fast dein komplettes tagebuch durch... puh. heute war mit dem tag aber auch echt nichts anzufangen, außer im internet ne surfrunde einzulegen^^

ja, mir kommt auch so einigs bekannt vor wie du es beschreibst.
ich bin auch regelmäßig am verzweifeln zu zeit. in der phase warst du vor über einem jahr. oder immernoch?

plusteriges volumen oder platte haare, die trotzdem trocken sind. hä?

und ab und an mal ne portion inkonsequenz das man sich am liebsten selbst mal eine reinhaun will hast du auch- schön! :D

achja der pony. leidiges thema. ich würde es lassen. d.h. ich lasse es, obwohl ich auch lange am überlegen war.
allein die phase wenn man sich dann doch wieder umentscheidet. ewig hängt der kram in den augen.
ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich den pony weggeclipst hab sah ich immer aus wie das brave mädchen aus dem vorort, jungfrau, noch nie alkohol angefasst, und hat noch nie scheiße gesagt. *kotz*
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Nidawi

#140 Beitrag von Nidawi »

Ich bin immer wieder am Verzweifeln! Dann passts wieder eine Zeit lang, dann geht das Gezuppel wieder los. Im Moment bin ich seeeeehr unzufrieden, weil meine Haare jetzt 1 Jahr (!!!) nicht geschnitten wurden. Finde das ziemlich lang für Feenhaar, weil die doch eh schon durch die mechanische Belastung eher zum Ausfransen neigen.

Also das mit dem Volumen war eher früher, so bis Schulterlänge, da sind meine Feen wie Heliumballons in die Luft gestiegen :) Jetzt sind die Haare so lang, dass nicht mal mehr künstliche Locken (Glätteisen, Lockenwickler, usw.) halten, noch dazu weil sie so kraftlos sind, irgendwie.
Total frustrierend irgendwie, auch das ständige Verknoten und Verfilzen. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, kürzere Haare zu haben. Kommt mir völlig unpassend vor!

Pony hin oder her. Bisher ist es so, dass ich so wenig dran denke, dass ich es vielleicht gar nicht richtig will. Wenns mich mal tagelang nicht mehr loslässt das Thema, mach ich es vielleicht doch.

So, dann wollte ich noch aktuelle Bilder loswerden, aber muss erstmal sehen, ob das noch was wird oder ob mich der Internetstick in den Wahnsinn treibt.

Die Haare sind frisch gefärbt (sehe überhaupt keinen Unterschied zu vorher) und geglättet UND ich hab was Weißes an. Einfach um mich selbst zu frustrieren :? Man sieht das Gezuppel, was aber mit einem Schnitt von 1cm (wird im Januar gemacht) bestimmt schon wieder gaaaanz anders aussieht. Man darf ja auch die Stufen nicht vergessen, die so 4cm kürzer sind als die Grundlänge. Naja, gibt optisch sicher schlimmeres, haptisch bin ich gaaaar nicht zufrieden.
Bin jetzt mit der längsten Spitze auf Taille, bei mir 71cm, mein nächstes Ziel ist Hüfte mit 81cm. Sieht man auf dem vorletzten Bild.
Und von Vorne zeig ich mich auch endlich mal wieder. Mit geglätteten Haaren hat man das Gefühl von 3 Haaren aufm Kopp!

Bild------------Bild--------------Bild-------------Bild
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#141 Beitrag von Tender Poison »

ALso das mit den kraftlosen Haaren kenn ich. Ich hatte bis APL auch schöne Locken. Seit BSL ist alles vorbei: Ich hab nur noch glatte Haare, bestenfalls die Spitzen drehen sich in verschiedene Richtungen. Und damit fühlt sich auch das Volumen viel geringer an. Ich habe langsam den Verdacht, dass meine Umstellung auf NK jetzt langsam Früchte trägt, das Haar ist glatter und wohl gesünder, und damit auch grader. Wie bei Dir halten bei mir auch künstliche Locken nicht mehr.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Nidawi

#142 Beitrag von Nidawi »

Also ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass meine Haare gesünder geworden sind seit NK. Ich denke, dass ich so wenig Spliss habe, liegt einfach daran, dass ich nicht mehr chemisch färbe. Im Gegenteil sind meine Haare feiner geworden, ich denke echt nicht, dass ich es mir einbilde. Außerdem habe ich einige von diesen total strukturveränderten Haren, gezwirbelt oder wie platt gefahren oder beides gleichzeitig.

Ich vermisse die Silikonzeiten, wo ich einfach nur gewaschen habe, mal ne Kur, immer schön Spülung und einfach gekauft habe, worauf ich Lust hatte.

Wenn der ganze andere Käse mit dem Ölen, den Spezialkuren und Leave-Ins und Naturmittelchen und Co. was bringen würde, wäre mir der Aufwand auch egal. Aber so!
Nidawi

#143 Beitrag von Nidawi »

Wünsche allen Besuchern meines Tabebuchs einen
fröhlichen dritten Advent

Bild

P.S.: Habe endlich mal neue Frisuren inkl. Haarschmuck auf Seite 1 hinzugefügt!
Hennahexe

#144 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Nidawi,
von ganzem Herzen fröhliche Weihnachten!!!
Ganz lieben Gruss aus Bayern!
Hennahexe
:holzhacker:
Nussbraun, 1aFii, Taille
orangehase07
SSS in cm: 91

#145 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde deine Haare toll. Und auf den Längen Bildern oben sehen sie auch gar nicht fein oder gar dünn aus. Auch finde ich hast du eine tolle Kante, trotz 1 Jahr nicht schneiden. Und diese Farbe :abnippel: .
Nun aber genug geschwärmt, sonst werde ich nie fertig :wink: .
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Nidawi

#146 Beitrag von Nidawi »

Danke Hennahexe für die Wünsche, ich wünsche noch entspannte Feiertage!

Danke auch O'hase für die Komplimente :) So ein positives Bild hat man von den eigenen Haaren nie!
Nidawi

#147 Beitrag von Nidawi »

:cheer: Ich muss doch mal wieder was schreiben bzgl. meine Pflege im Moment.

Mit dem Oilrinsing habe ich jetzt wenige Male probiert, es hat nur einmal gut funktioniert und zwar in Verbindung mit einer KK Spülung (Fructis).

Mein "neues" Shampoo (Lavendel von Arya Laya) habe ich ein paar Mal benutzt und finde es echt in Ordnung, es ist irgendwie anders als andere Shampoos, ich denke es liegt an den Tensiden (sind das Seifentenside?). Mag den Geruch und es macht einen super Glanz. Oft merke ich ja nicht so große Unterschiede, weil ja eh immer Condi hinterher kommt.

Mit dem HS Condi von Aubrey komme ich nicht mehr klar- die Rezeptur wurde ja geändert und ich empfinde ihn nicht mehr als pflegend. Er macht nicht weich, er macht nur wachsig und belegt (zu viel Sheabutter?). Keine Ahnung, bin enttäuscht.

IRGENDWANN mag ich mal mit der Seifenwäsche anfangen. Ich erhoffe mir davon, einen Wash-and-Go-Effekt, sodass ich mir andere Pflegemaßnahmen sparen kann. Bin aber noch unsicher, ob die Quellung durch die alkalische Reinigung meinen Haaren bekommt. Werde auf jeden Fall hoch überfettete Seifen vorziehen. Meiner Haut bekommen Seifen grundsätzlich schonmal gut. Und by the way: Nach ewiger Suche kann ich sagen, dass ich noch nie ein besseres Mittel für die Nassrasur hatte. Seife sorgt bei mir für die gründlichste und reizfreiste Rasur, und es ist einfach praktisch!

Dann sind noch ein paar Produkte zu mir unterwegs:

Mate Pantera Trockenes Haar Sortiment (Shampoo, Spülung, Maske)
Mate Pantera Paranuss Seife

Shea Moisture Volumen Serie (Pröbchen)

Ziegenmilchcondi von Etsy

bald ein Sunstick :)

Ich werde bald ein TB Angebot reinstellen, bis dahin poste ich schon mal hier. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
BIETE:

HS Condi (3x benutzt)
HS Shampoo (neu und versiegelt)

halbe Ziegenmilchseife von Behawe

Khadi Rose Repair Shampoo (2x ganz wenig benutzt)

Kopfhautöl (dieses Rezept: viewtopic.php?p=28576#p28576, Basis: Sesamöl/Schuss Senföl, kann aber nach Absprache auch ein anderes Basisöl nehmen- es wird individuell gemischt!)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch an alle!
Nidawi

#148 Beitrag von Nidawi »

Habe getrimmt! Da die Haare ziemlich ungleich waren, sind ca. 1-2cm abgekommen. Mag es, wie sich die Spitzen jetzt anfühlen und finde die Haare wieder schöner jetzt. Man sieht halt nicht viel, aber seht selbst:

Bild____________________Bild
Nidawi

#149 Beitrag von Nidawi »

Hier mein Link zur Tauschbörse:
viewtopic.php?p=1645502#p1645502

Und hier mein Bild mit Sunstick. Eigentlich sollte grün dabei sein, aber ich finde ihn auch so total schön!
Bild
Evedeluxe

#150 Beitrag von Evedeluxe »

Huhu Nidawi!

Wow, deine Trimmbilder sind sowas von schön! Richtig seidig und glänzend sehen sie aus :)
Und der Sunstick ist auch ganz toll, steht dir ausgezeichnet =D>
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Antworten