Ich habe selber Jahre lang, sogar ein Jahr täglich geglättet oder gelockt mit verschiedenen Eisen, ob billig oder teuer! Klar macht man sich die Haare auf Dauer kaputt, aber ab und zu greife ich auch nach dazu, an Feiertagen ect.
Die wichtigsten punkte wären:
1.Hitze regulierbar, am besten mit Temperaturanzeige, damit man seine haare nicht gewungener massen auf 220 grad "bügeln" muss, sondern auch zwischen 160 und 190 arbeiten kann, oder niedriger.
2.Keramikplatten, es gibt auch billige mit Metal, das soll die Haare aber noch mehr strapazieren, durch Keramik "zieht" sich das haar auch erfahrungsgemäß besser!
3.(zusätzlich wie man will)wendiges, langes Kabel. Hitzeregulierung die sich selber ausschaltet beim vergessen des Gerätes usw...
Viele werden dir zurecht Ghd empfehlen, wen man das "Luxus-sichergefühl" für 150€ nicht braucht, tuen es auch andere Geräte für 50-90€ die all die Kriterien erfüllen.
Das beste Glätteisen wird aber die Haare ohne Hitzeschutz so schädigen nach ein paar Anwendungen, das du den Tag verfluchst an dem du es benutzt hast.
Das einzige Hitzeschutz ohne Silikone war damals das von Got2be, kann ich auch nur empfehlen.