schnappstasse - It must have been WO, but it's over now
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse - Auf des Wassers WOgen
Ich bin gerade wieder etwas genervt. Eigentlich wollte ich ja bis zum Bauchnabel (87cm), aber seit einigen Wochen klingt die 100 soooo verlockend. Dabei weiß ich doch, dass das mit meinen Haaren wohl kaum drin sein wird. Mit einem Nettozuwachs von 1cm in drei Monaten (nach Trimm), dauert das noch vier Jahre, in denen ich mit den sch@#% Fisselspitzen rumlaufen muss. Vier lange Jahre, und ich weiß nicht mal, ob es danach dann möglich sein wird, mal mit der Zeit ne ordentlich Kante zu trimmen. Bauchnabel hätte ich in einem Jahr. *seufz*
Hey Schnappstasse!
Wenn du dir unsicher bist, ob die 100 überhaupt möglich ist, dann denke doch jetzt noch nicht darüber nach: Frustration vorprogrammiert! - behaupte ich mal.
Wenn du deine 87 erreicht und ordentlich getrimmt hast, wirst du wahrscheinlich viel besser beurteilen können, ob das schon deine TL ist, oder ob es realistisch
ist einen Versuch auf die 100 zu starten.
yust my two cents
Wenn du dir unsicher bist, ob die 100 überhaupt möglich ist, dann denke doch jetzt noch nicht darüber nach: Frustration vorprogrammiert! - behaupte ich mal.
Wenn du deine 87 erreicht und ordentlich getrimmt hast, wirst du wahrscheinlich viel besser beurteilen können, ob das schon deine TL ist, oder ob es realistisch
ist einen Versuch auf die 100 zu starten.
yust my two cents
- schnappstasse
Gnah, ich denk doch so gerne... Wenn die offen sind, fass ich mir ständig in die Spitzen, teile die Länge ab, die theoretisch ab müsste, oder die, die ab käme, wenn man einmal den Zuwachs abschneiden würde. Ich will jetzt endlich den Bauchnabel erreicht haben und wenigstens einmal drei Monate drüber weg sein, um zu gucken, wieviel da theoretisch runter käme. Und wie lang sie dann sind. Wenn das bis zur Pofalte wäre, würde mir das sogar schon reichen und ich bräuchte die 100 nicht so dringend. Naja, nach meiner Rechnung wäre das am 1. Dezember soweit. Also noch kein Grund, sich jetzt schon Gedanken zu machen, hast Recht. Aber es passiert halt.
Haha, das Denken an sich ist ja ne tolle Sache, lol. Aber ist so schade um die Haare, wenn man frustriert ist mit dem IST Zustant
oder mit dem was man denkt was da noch kommt oder nicht kommt. Also manchmal ist Denken doch nicht soo sinnig, zumindest
nicht, wenn es um hypotetische Dinge geht, die einen frustrieren wenn sie so wären wie man denkt. Aber vllt ist es gar nicht so
Spaß beiseite: du wirst es schon machen !
oder mit dem was man denkt was da noch kommt oder nicht kommt. Also manchmal ist Denken doch nicht soo sinnig, zumindest
nicht, wenn es um hypotetische Dinge geht, die einen frustrieren wenn sie so wären wie man denkt. Aber vllt ist es gar nicht so

Spaß beiseite: du wirst es schon machen !
- schnappstasse
- schnappstasse
Die gestrige Wäsche war eine Katastrophe. Haare fühlen sich katastrophal an und sehen ziemlich schlimm aus. Struppig, glanzlos, total verfilzt. Dabei lief alles gut die letzten Wochen, und ich hab nichts anders gemacht... WO ist einfach unberechenbar.
Toll, dass das wieder genau zum Berlin-Stammtisch passiert. Ich glaube, ich geh nicht hin.
Toll, dass das wieder genau zum Berlin-Stammtisch passiert. Ich glaube, ich geh nicht hin.
Schön dass du trotzdem da warst 
Zum Treffen im November bin ich ja auch einfach mit Flechtfrisur erschienen, weil das Ergebnis letzten WO davor eher weniger dekorativ war und ich daher keine Lust auf Längenfoto hatte.
Also lass dich nicht entmutigen.. so blöde Badhairdays kommen mit allen Wasch- und nicht-Waschmethoden vor.
Ich find ja deine Geduld bewundernswert mit der du das alles dokumentierst!
Hier war ja grad noch auf der letzten Seite die Rede, von denen die WO so "still und heimlich praktizieren ohne viel Gewese drum zu machen"... Und da hat Küki schon recht, trendsetten geht nur wenn man auch regelmäßig drüber schreibt, und da fehlt mir irgendwie echt die Geduld für.
Du kannst also den Titel der offiziellen "LHN-WO-Trendsetterin" ganz rechtmäßg für dich beanspruchen!
Lieben Gruß,
salica

Zum Treffen im November bin ich ja auch einfach mit Flechtfrisur erschienen, weil das Ergebnis letzten WO davor eher weniger dekorativ war und ich daher keine Lust auf Längenfoto hatte.
Also lass dich nicht entmutigen.. so blöde Badhairdays kommen mit allen Wasch- und nicht-Waschmethoden vor.
Ich find ja deine Geduld bewundernswert mit der du das alles dokumentierst!
Hier war ja grad noch auf der letzten Seite die Rede, von denen die WO so "still und heimlich praktizieren ohne viel Gewese drum zu machen"... Und da hat Küki schon recht, trendsetten geht nur wenn man auch regelmäßig drüber schreibt, und da fehlt mir irgendwie echt die Geduld für.
Du kannst also den Titel der offiziellen "LHN-WO-Trendsetterin" ganz rechtmäßg für dich beanspruchen!

Lieben Gruß,
salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten

- schnappstasse
Ich verneige mich. Vor deinen Haaren. Deine Längen sind so fülliger und locker-luftig. So sollen meine auch mal aussehen.
Danke für dieses Kompliment!!
Ich mag meine langen Haare ja selbst sehr gern... aber eigentlich hab ich da unfairer Weise einfach nur recht robustes Material von der Natur abbekommen... Mein Verdienst daran ist nur, dass ich die meißten Haarschädlichen Dinge nicht tue...
Ich bewundere all die vielen hier im Forum sehr, die mit so viel Aufwand und Liebe und Zeit mit viel empfindlicheren Haaren ihr eigenes Optimum erreichen und bei denen man hier verfolgen kann, dass dieser ganze Aufwand wirkt. Und die dann so wie Du diese ganzen Experimente und Erfahrungen mit dem Rest der Welt teilen und damit auch vielen Anderen klar machen das man nicht mit dem robusten, schnellwachsenden Unkraut gesegnet sein muss um mit stolz seine schönen langen Haare durch die Welt zu tragen.
Ich mag meine langen Haare ja selbst sehr gern... aber eigentlich hab ich da unfairer Weise einfach nur recht robustes Material von der Natur abbekommen... Mein Verdienst daran ist nur, dass ich die meißten Haarschädlichen Dinge nicht tue...
Ich bewundere all die vielen hier im Forum sehr, die mit so viel Aufwand und Liebe und Zeit mit viel empfindlicheren Haaren ihr eigenes Optimum erreichen und bei denen man hier verfolgen kann, dass dieser ganze Aufwand wirkt. Und die dann so wie Du diese ganzen Experimente und Erfahrungen mit dem Rest der Welt teilen und damit auch vielen Anderen klar machen das man nicht mit dem robusten, schnellwachsenden Unkraut gesegnet sein muss um mit stolz seine schönen langen Haare durch die Welt zu tragen.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!

- schnappstasse
Gnah, warum müssen Haare auch so unterschiedlich robust sein, und warum bin ich mit so grisseligem, porösem Haar gesegnet?
Und warum habe ich gerade so eine Fettmähne? Damit soll ich morgen noch ausgehen ohne mich zu schämen? Naja, zurückbinden und ignorieren ist da wohl angesagt... Aber nach der Wäsche am Donnerstag muss es besser werden. Wenn das ganze Wachs nicht rausgeht, muss ich sonst zu Shampoo greifen, hilft alles nichts. Ich mag aber nicht wirklich.
Ich versuche mich übrigens gerade wieder am Flechten. Aber ich habe das Problem, dass immer beim Übereinanderschlagen und Durchziehen der Strähnen die eine Strähne am Rest hängen bleibt, sich verfilzt, sich dann ganz schlecht wieder trennen lässt und sich um den Finger festzurrt. Ich bin echt zu blöd zum Flechten, ey!
Und warum habe ich gerade so eine Fettmähne? Damit soll ich morgen noch ausgehen ohne mich zu schämen? Naja, zurückbinden und ignorieren ist da wohl angesagt... Aber nach der Wäsche am Donnerstag muss es besser werden. Wenn das ganze Wachs nicht rausgeht, muss ich sonst zu Shampoo greifen, hilft alles nichts. Ich mag aber nicht wirklich.
Ich versuche mich übrigens gerade wieder am Flechten. Aber ich habe das Problem, dass immer beim Übereinanderschlagen und Durchziehen der Strähnen die eine Strähne am Rest hängen bleibt, sich verfilzt, sich dann ganz schlecht wieder trennen lässt und sich um den Finger festzurrt. Ich bin echt zu blöd zum Flechten, ey!
Ach, Schnapstasse! Meine Haare sind auch doof! Die lieben Sili-Shampoo, sind aber dann megaflutschig. Und ich will ihnen das nicht mehr geben. Aber sie schauen meistens total strähnig und unschön aus und überhaupt. Und sie spalten sich, warum auch immer. Und und und....
Ich bewundere deine Haare: wie schön sie mit nur WO ausschauen! So voll und ...
Die Fettphase geht sicher schnell vorbei. Im Winter hat ja eh jeder seine Haarprobleme, die einen sind fettiger, die anderen nur elektrisch. Da fällt es sicher keinem auf.
Flechten kann ich auch nicht. Also französisch oder holländisch...Die Haare schauen da so strähnig aus, man sieht die Kopfhaut zwischen den Strähnen, es wird unregelmässig, seufz
Ich bewundere deine Haare: wie schön sie mit nur WO ausschauen! So voll und ...
Die Fettphase geht sicher schnell vorbei. Im Winter hat ja eh jeder seine Haarprobleme, die einen sind fettiger, die anderen nur elektrisch. Da fällt es sicher keinem auf.
Flechten kann ich auch nicht. Also französisch oder holländisch...Die Haare schauen da so strähnig aus, man sieht die Kopfhaut zwischen den Strähnen, es wird unregelmässig, seufz
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schnappstasse
Hi Tini. Danke! Hm, hatte ich früher im Winter auch solche Probleme? Ich glaube, ganz früher schon, aber mit meiner vorherigen Pflegeroutine hatte ich die Probleme eigentlich nicht so.
Ich hab sogar was hingeflochten gekriegt. Einen schrägen Franzosen mit fiesem Kopghautblitzer. Mein Mann sagt aber, man sieht nicht, dass der schräg ist. Ich finde schon.
Ich hab sogar was hingeflochten gekriegt. Einen schrägen Franzosen mit fiesem Kopghautblitzer. Mein Mann sagt aber, man sieht nicht, dass der schräg ist. Ich finde schon.
- schnappstasse
Wohooo, bei der WO gestern - nach einer Woche ziemlichem Fettkopf - ist alles super rausgegangen. Das ist immer so. Wenn es mal schlecht lief, läuft es beim nächsten mal umso besser. Kein Kleister, nur schmusige, glänzende Haare.
- schnappstasse
Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!
Die letzte WO war so super. Heute ist Montag - Abend fünf nach der Wäsche - und ich kann immer noch offen tragen. Kein Fett zu sehen.
Heute in der Salsatheka war ein Mädel mit Butt crack langen(BCL) Haaren. Ich hab wieder gemerkt, dass das meine Ziellänge ist. So möchte ich die Haare haben und nicht anders. Das wären bei mir ziemlich genau 100cm. 1 Meter. Nach meiner letzten Rechnung hätte ich das erst in vier Jahren erreicht. Dann bin ich vierzig. Will ich mit vierzig überhaupt noch so lange Haare? Können meine Haare überhaupt auf die Länge wachsen, wo es doch jetzt schon so aussieht, als hätte ich Terminal Length erreicht?
Heute in der Salsatheka war ein Mädel mit Butt crack langen(BCL) Haaren. Ich hab wieder gemerkt, dass das meine Ziellänge ist. So möchte ich die Haare haben und nicht anders. Das wären bei mir ziemlich genau 100cm. 1 Meter. Nach meiner letzten Rechnung hätte ich das erst in vier Jahren erreicht. Dann bin ich vierzig. Will ich mit vierzig überhaupt noch so lange Haare? Können meine Haare überhaupt auf die Länge wachsen, wo es doch jetzt schon so aussieht, als hätte ich Terminal Length erreicht?
Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!
hallo schnappstasse,
da ich demnächst trotz Färbeleichen selbst mit WO exprementieren will, habe hier schon eifrig in deinem TB gestöbert und ich finde es genial wie ausführlich du darüber schreibst. Danke dafür! Und auf den Bildern sehen deine Haare so schön glänzend und weich aus!
Bitte mach dir nicht so viel Druck was die Länge angeht, das deprimiert doch nur.
Ich habe früher ständig Leute mit langen, dicken Zöpfen bewundert und war frustriert weil mein Haar nie so aussah. Ich finde dicke Zöpfe immer noch toll, aber ich hab mich damit abgefunden, dass meine Haare eben anders sind. (schade finde ich es immer noch manchmal, aber nicht mehr so schlimm wie früher)
Du kannst stolz auf deine Haare sein!
Grüble nicht ob deine Haare überhaupt so lang werden können, gib nur nicht auf und lass sie weiter wachsen.
Und betrachtest du die 40 irgendwie als eine Art Schranke? Warum solltest du da plötzlich keine langen Haare mehr haben wollen? Bist doch immer noch der gleiche Mensch.
da ich demnächst trotz Färbeleichen selbst mit WO exprementieren will, habe hier schon eifrig in deinem TB gestöbert und ich finde es genial wie ausführlich du darüber schreibst. Danke dafür! Und auf den Bildern sehen deine Haare so schön glänzend und weich aus!

Bitte mach dir nicht so viel Druck was die Länge angeht, das deprimiert doch nur.

Du kannst stolz auf deine Haare sein!

Und betrachtest du die 40 irgendwie als eine Art Schranke? Warum solltest du da plötzlich keine langen Haare mehr haben wollen? Bist doch immer noch der gleiche Mensch.

1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)
Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar