Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#361 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und maximale Haarzuchterfolge :wink:

Nami, das ist lieb von dir. Freu mich schon auf Sonntag :wink:

Louet :knuddel: Wieder ein bisschen schlauer :wink:

Sim1, du hast recht, man könnte die Farbe als etwas hart einschätzen. Das war auch meine Intention zu sagen, ich versuch, sie rauszuziehen.

Jessi, danke dir :knuddel: Es stimmt, die Honey Marble gibt einen schönen Kontrast. Ich finde auch, dass bei der dunklen Farbe all meine Haarschmucksachen einen schönen Kontrast darstellen. Aber ich glaub, ein bisschen dolle dunkel finde ich es doch :oops:

Princess, ja, das sind sie auch. Es ist eine Intensivtönung, quasi die "Vorstufe" einer Coloration.

Harriet, schön, dass du bei mir reinschaust. Vielen lieben Dank :D Der Dutt ist ein LWB.

Luzie, ich freu mich auch schon. :knuddel:

Also, ihr Lieben, im Großen und Ganzen gefällt mir die Farbe an sich, sie könnte nur für mich ein bisschen mehr ins Bräunliche gehen. Dieser Rotbraun-Ton hat mir immer sehr gefallen.
Aber so ist das eben mit der Experimentierfreudigkeit - und wenn man ausnahmsweise mal eine andere Friseurin an die Haare ranlässt.

Ich hab jetzt bis heute nicht die Haare gewaschen. Heute bin ich mit Muskelkater und heiserpiepsig wie Mickeymouse auf Helium von unserer Silvesterparty zurück gekommen. Hier übrigens meine Silvesterfrisur:

Bild

Ein relativ unspektakulär nach oben geklappter Holländer mit Cocktaildeko.
War egal, ob da noch was von dran war, ich hatte mir ohnehin vorgenommen, heute die Haare zu waschen.

In der Regel blutet die Farbe generell bei den nächsten Haarwäschen aus. Das war schon immer so und auch diesmal nicht anders.

Ich hab mal meine Alterra-Haarkur mit Macadamianus- und Sesamöl vermischt, mir auf die kompletten Haare (nicht nur die Längen sondern auch die an der Kopfhaut) gemanscht und die olle Plastikhaube von der letzten Hennakur drüber gestülpt.
Ob die Pflege an sich was genützt hat, wage ich zu bezweifeln. Meine Haare sind ja nach dem Friseurbesuch ohnehin mit Silikon zugekleistert, ich schätze, da wird nicht allzuviel durchkommen. Aber es gab mir ein gutes Gefühl und außerdem hat die Kur schon ordentlich Farbe rauslaufen lassen.

Die anschließende Haarwäsche (den Rest Alverde Volumenshampoo und anschließend das Alverde Family Shampoo) hat auch dazu beigetragen, dass meine Badewanne lilabraun ausgespült wurde.
Natürlich habe ich mir prompt wieder ein Handtuch eingesaut, das ich deshalb kurzerhand zum "Schmadderhandtuch" erklärt habe :roll:

Erstaunlicher Weise fühlen sich meine Haare, die nunmehr nur noch leicht feucht sind, nicht so doll weich wie sonst manchmal nach einer Kur an sondern schön griffig. Vielleicht konnten meine Haare die Kur nicht aufnehmen, weil noch ein Silifilm drum ist... :nixweiss:
Macht aber nix, der wird ohnehin im Laufe der Zeit abgebaut.

Meine Vorsätze für 2013:

- Projekt Schnittfrei durch 2013 erfolgreich abschließen
- Projekt Sparen und Aufbrauchen erfolgreich abschließen
- Haare schön gepflegt weiterwachsen lassen (na wer hätte das gedacht?)
- Hüfte endgültig knacken und in Richtung Steiß wandern (aber das wird dann ein neues PP sein)
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#362 Beitrag von mmaggie »

Deine neue Haarfarbe gefällt mir sehr gut, ich erkenne auf dem Foto auch einen leichten Lilastich, aber eher in den Längen und im Bun und weniger am Haaransatz... aber es sieht toll aus! Du hast ja immer noch kein CO ausprobiert, aber im Moment beschäftigen dich ja auch eher deine Farbzieher-Experimente (die in meinen Augen ja gar nicht nötig sind :-) )

Deine Silvester-Frisur ist cool - schön silvestrig :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#363 Beitrag von Noangel »

mmaggie, ich melde Vollzug im CO ausprobieren :oops:

Gestern - Noangels erster Versuch mit CO:
Oookay, ich habs getan! CO - nur Condi ohne Shampoo und so. Eigentlich wäre Haarwäsche noch nicht notwendig gewesen, aber ich wollts nun halt mal ausprobieren, also los!

Opfer: Alverde Amaranth Spülung (immer noch nicht leer :roll:)

Haare nass machen, Spülung drauf. Auch auf die Ansätze, weil da sollte ja die Reinigungswirkung am kräftigsten sein. Komisches Gefühl - schäumt nicht und die ganze Zeit dieses Schmiergefühl an den Händen, wie immer, wenn ich Spülung nehme. Naja, und der Geruch ist immer noch nicht meins.
Kurz einwirken lassen, dann ausspülen.

Ich hab mich extra bis heute mit meinem Fazit zurückgehalten. Ich meine, wenn die Haare richtig trocken sind, zeigt sich ja erst, was bei rauskommt.
Ist leider nicht so doll geworden, wie erhofft. Farbe ist wieder rausgeblutet, aber die Haare sind jetzt sooo weich und schlabberig und unvoluminös, dass ich sie morgen gleich nochmal waschen werde.
Heute lass ich es erstmal noch.
Ich bilde mir ein, der Ansatz ist sauber geworden, aber fettig war er vorher ja auch nicht wirklich, insofern kann ich da keine richtige Aussage treffen.

Nuja, aber ich habs mal gemacht. Und geschadet hats sicher auch nicht :wink:
mmaggie

#364 Beitrag von mmaggie »

Oh, das klingt aber nicht so toll... :-( Wahrscheinlich ist es nicht wirklich dein's... was meinst du mit schlabbrige Haare?
Wie lange hast du's einwirken lassen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#365 Beitrag von Noangel »

mmaggie, hm... schlabberig... Sie hängen dann so schlapp runter, so wie k.o gehauen oder so. :gruebel: Schwer zu beschreiben.
Sie haben nicht ihre gewohnte Griffigkeit - das Gefühl ist so ähnlich wie nach der sauren Rinse bei mir, da war das Ergebnis das gleiche :gruebel:

Eingewirkt hats echt nicht lange. Vielleicht ne Minute oder so. Wenn ich Spülung länger einwirken lasse, wird diese starke Weichheit (Schlabberigkeit) noch oller.
Harriet

#366 Beitrag von Harriet »

Oh. Klingt nicht verlockend. Vielleicht mit anderem Condi?
Die Griffigkeit ist mir auch sehr wichtig. Früher hab ich die Haare mal mit Schaumfestiger betoniert, aber etwas Festigkeit liebe ich auch noch, auch besser für Frisurenstyling.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Noangel

#367 Beitrag von Noangel »

Harriet, die Sache mit dem Schaumfestiger kommt mir bekannt vor :wink: Aber mit Condi hab ich bisher fast immer die Erfahrung gemacht, dass er meine Haare zu weich macht.

Heute Waschtag und Langhaarstammtisch :D

Gewaschen heute nur zwei Mal mit Alverde Family Shampoo. Farbbluten war wieder vorhanden. Ich glaube, ich werde beim nächsten Mal wieder eine Farbziehkur machen, auch wenn ich mich allmählich mit der Farbe arrangiere. Ein bissel weniger dunkel könnte sie ruhig noch sein :wink:

Hier sind die Berliner Mädels:

Bild

Ich glaube, diesmal dürfte es nicht schwierig werden, mich zu finden :wink:

Andere Fotos folgen noch, aber erst später, Noangel wird sich jetzt ins Bettchen begeben, muss morgen früh wieder raus :betzeit:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#368 Beitrag von schnappstasse »

Oh, du willst die Farbe rausziehen im Moment? Na, da hab ich ja voll ins Fettnäpfchen getrten vorhin, als ich meinte, dass du die dunkelste bist. Hab ich an deiner Reaktion schon bemerkt. :oops: Ich fands schön. Aber das etwas weniger dunkle stand dir tatsächlich besser zu Gesicht. Oder trete ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen?
Bild
Eulenfräulein

#369 Beitrag von Eulenfräulein »

Och schaaade, gar kein Ratespiel. :cry: :mrgreen:
Echt eine Augenweide das Bild. So viel gepflegtes Langhaar … hach.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#370 Beitrag von schnappstasse »

Als ich reinkam, stellten sich gerade lle für das Bild auf. Ich war geblendet ob so vieler Seidenmähnen, das glaubst du gar nicht.
Bild
Noangel

#371 Beitrag von Noangel »

Schnapstasse, ach was, mach dir deshalb keine Gedanken! Ich seh das nicht so dramatisch - und du hast ja recht. Ich finds ja auch ziemlich dunkel.
Aber ich fands schade, dass du nicht mitmachen wolltest/konntest.

Eulenfräulein, du hättest mich sicher trotzdem sofort erkannt :D

Ich hab noch ganz viele Bilder vom gestrigen Stammtisch, ich werde demnächst noch ein paar mehr hier einstellen. Auch von den Frisuren, die Salica mir wieder gezaubert hat.

Kurzes Update: Ich hab heut wieder umsonst versucht, einen Franzosen zu tucken :roll: Dafür ist so viel Zeit draufgegangen, dass ich heute wieder mit offenen Haaren ins Büro musste. Meine Kollegen freuts... :wink:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#372 Beitrag von Jessca »

jep, hab dich gleich erkannt :mrgreen:

tolles foto! würd mich freun, mehr fotos vom stammtisch zu sehn!

liebe grüße!
Noangel

#373 Beitrag von Noangel »

Jessi, na gern :wink: Hier gehts los:

Salica hat mir wieder eine tolle Frisur gemacht:

Bild

Nee, das sind natürlich die Ausgangszöpfchen für diese Frisur gewesen:

Bild

Ist sie nicht toll geworden? Ein Arwen Braid, nur für mich :D
Leider haben sich meine kurzen Strähnen im Laufe der Zeit verabschiedet, weshalb wir die Frisur wieder auseinander gepfriemelt haben.
Aber die Wellen danach sind der Hammer:

Bild

Leider nur in geblitzdingst. Ohne Blitz hätte man nur schwarz gesehen. Ich habs versucht, nachzubearbeiten, aber das ist das "Beste", was ich rausholen konnte.

Hier noch eine Gemeinschaftsarbeit von Salica und mir. Ich hab ihr französische Classics geflochten, aber die eigentliche Arbeit - das Hochstecken - hat Salica gemacht...

Bild Bild

Naja, ist ja leicht, herauszufinden, wer wer ist. Dazwischen liegen locker 30 cm! :shock:

Aber hier noch ein Gemeinschaftsfoto:

Bild :mrgreen:
salica

#374 Beitrag von salica »

Mit dem ersten Bild könnten wir einen neuen Fred im Haarkunstwerke-dingens aufmachen. Die Frisur heißt der Siebenarmige Octopus :)

und was heißt hier die "eigentliche Arbeit"... Das flechten dauert locker 10mal so lange wie das hochstecken und festtüdln!
Hab deine Zöpfli letzte Nacht garnicht aufgemacht und heut morgen nur wieder neu hochgesteckt, hat auch heut noch den ganzen Tag gehalten! Von wegen du kannst nicht flechten...

Schau mal ich hab da noch ein Arwenzopfbild das dem Hochglanz deiner Haare auch gerecht wird ;)

Bild
Zuletzt geändert von salica am 07.01.2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Luzie

#375 Beitrag von Luzie »

Ach Mensch, da haben wir ja echt noch was verpasst, das Gruppenfrisierbild ist klasse. und auch wenn ich damit ganz allein bin, ich finde deine Haarfarbe sehr schön. 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Gesperrt