Gestern habe ich meine Arbeitskollegen zum Längenmessen gezwungen und mir wurde gleich gesagt das sie ja nicht so lang sind aber wahnsinig schnell wachsen

Immerhin die längsten in der Mitte sind 60cm und an den Seiten werden sie immer kürzer bis zu meinem rauswachsenden Pony der jetzt bei 26cm ist.
Umfang ist um so deprimierender mit 4.5cm. Aber ich denke der wird noch auf 5cm kommen mit all dem Neuwuchs und dem sidecut der noch nicht richtig in den Zopf passt.
@ Elysian-Fields. Willkommen in meinem PP. Ja es sind glaube ich viele Biologen hier. Dein Ava ist so schön. Ich wünschte ich könnte so tolle Flechtdutts machen. Ich glaube Yerma hat recht das der Übergang nicht so schlimm ist wie ich das sehe (sie kennt mich ja in natura) aber es ist schon immer lustig wen ich meine Haare offen trage und ich gefragt werde ob ich meine Haare gesträhnt habe und ich dann immer sagen muss nein ich lasse meine NHF rauswachsen. Jaja dafür das ich ja so schwaches Haar habe habe ich viel Schmuck den ich auch immer fleissig trage.
@ Yerma. Lach nur, ist schon OK

@Cypria. Ich habe bei dem disc bun einfach alle Haare flachgedrückt und dann die Antlers durchgeschoben und die restlichen Strähnen darüber gedeckt und festgesteckt. Es sieht doch gut aus. Probier es einfach mal ist mal was anderes als immer in der Mitte so ne Art Loch zu haben.
@Alba Elisabetta. Oh na dann werden wir ja bald neue Schmuckfotos sehen in deinem PP. Ja die lieben Rechnungen. ich versuche immer erst alle zu bezahlen bevor ich Schmuck kaufe, das hat natürlich Priorität. Es gibt auch Monate da kaufe ich nichts, meistens im Urlaub oder wenn ich gerade Flüge gekauft habe oder Konzert Tickets (meine zweite Schwäche, traurigerweise gibt es nicht soviel Musikangebot hier das mir gefällt also habe ich mehr für Haarschmuck). Leider habe ich die Strom und Abwasserrechnung vergessen die meine Mitbewohnerin gezahlt hat (ich bin die Internet Person in unserem Haus) aber das war nicht so wild da wir ja durch 4 Teilen.
@Midori. Dir auch alles Gute für das neue Jahr und das alle deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen. Haarmäßig und was sonst noch so deine Träume sind. Meine Haare wären rein theoretisch ja lang genug für einen LWB aber ich bin zu blöd zum wickeln. Yerma hat es mir mal erklärt und da ging es auch aber ich glaube ich muss wieder pronto nach Helsink zurück ziehen damit sie mich frisieren kann

@Raxia. Ja ich habe zugeschlagen aber da mich das Ficcareforum total verrückt gemacht hat das ja viele Farben so schwer zu bekommen sind bin ich schwach geworden. Den pinken Lotus finde ich auch toll und der würde super zu deiner dunkelen Haarfarbe passen. Ich finde die pinke silky ja auch ganz schön bin mir da aber nicht so sicher ob ich sie haben muss oder nicht. Auf jeden Fall muss ich die perlized Auburn haben, aber ich brauche ne S und die gab es gerade nicht.
Also erst mal zum Haare waschen.
Gestern habe ich endlich mein Melvita shampoo für öliges Haar leer gemacht. Gespült wurde mit Melvita für beanspruchtes Haar. Ich liebe die Eukalyptus/Salbei Duft des Shampoos und die Haare werden auch richtig entfettet, leider trocknet es die Haar auch aus, jedenfalls die Spitzen und die sehen dann immer total störrisch aus. Die Spülung ist ein bisschen ulkig da sie überhaupt kein "Gleitgefühl" beim einmassieren in die nassen Längen hat, hat halt kein Silikon drin die das Haar flutschig macht die Lavera Mangomilchspülung hat das selbe Gefühl. Die Desert Essence Red Raspberry Spülung gleitet aber schon eher wie KK Spülungen durch das Haar und Yes to Carrots pampering conditioner ist so mitten drin. Jetzt wunder ich mich halt ob Desert Essence nicht doch irgendein Silikon mit reinlacht, ich muss mal schauen. Es gab ja mal die Diskussion hier das in manchen Giovanni Produkten ja Silikon drin ist aber eher der nicht so "schädliche" wasserlösliche. Egal da muss ich noch mal recherchieren.
Da ich ja meinen Waschzyklus auf wenigstens nur jeden 2ten Tag waschen rauszögern will und am 2ten Nichtwaschtag auch noch mehr oder weniger ansehnliche Haare haben will werde ich mal versuchen keine Spülung mehr zu benutzen und dann eher eine meiner Haarcremes in die Spitzen machen wenn es nötig ist.
Nötig wäre eigentlich ein Spitzenschnitt, aber ich habe solche Panik das es dann zu viel wird. Ich bin da von den finnischen Frisören traumatisiert die echt "scissor happy" sind und nicht so richtig auf einen hören.
Durch den Haarbruch habe ich überall kleine weisse Punkte die ich im Licht so schön sehen kann und auch immer so ein paar mm lange Stellen wo sich schon eine neue Bruchstelle bildet (also ein weisser Punkt im Haar und da brechen sie dann ab). Manche von den Enden der Bruschstellen splissen dann auch ein bisschen. Der Spliss ist nicht so das was mich stört es sind eher die Haarbruchstellen (damit hatte ich auch immer zu kämpfen als ich noch langes Haar hatte). Also muss ich nach einer Lösung suchen wie meine Haare weniger bruchgefährdet werden.
Ernährung/Haarpflege müssen optimiert werden. Ich essen eigentlich recht gesund aber ich liebe Eiskreme und Schokolade was ja doch recht viel raffinierter Zucker ist. Ich bin totaler roher Gemüse Fan aber bei Obst bin ich recht wählerisch, ich mag viele Früchte nicht so sehr vor allem recht säurehaltige da mein Magen recht schnell übersäuert deswegen will ich mich auch nicht Zwingen zuviel Orangen/Äpfel und so zu essen. Dafür schlage ich bei Sommerobst das nicht so säurehaltig ist immer rech zu obwohl ich habe eigentlich immer nur Kirschen und dann später Pflaumen. Naja ich schaue mal. Muss mal einen richtigen Plan machen.
Wachsen werden meine Haare, das habe sie immer getahen und auch bis Hüfte oder länger würde kein Problem sein aber sie haben halt nie ne volle Kante und das ist doof. Meine Kante war halt immer ein sehr ausgeprägtes V

Heute wurde mit Desert Essence Coconutshampoo gewaschen. Keine Spülung. Luft trocknen und dann gab es heute einen normalen Pferdeschwanz weil es Mützenwetter ist und es ab und an schneit. Das Shampoo ist eigentlich von der Pflegewirkung optimal aber mehrmals hintereinander damit gewaschen überpflegt die Haare dann wieder. Manno habe ich etwa lauter Primadonnen auf meinem Kopf?

Aaaaber es gibt auch tolle news Maiden like hat gerade e-mail geschrieben das meine Ficcare's abgeschickt worden sind