Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Morla

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11236 Beitrag von Morla »

@ Sheeva
Du Glückliche. Mein neunjähriger Bruder hat schon zweimal auf meinen Haaren rumgekaut, nur weil er es so lustig findet, wenn ich dann ausraste :shock:

Meine Mutter und ich heute bei Manufactum:
Sie: "oh, guck mal, diese schönen Hornspangen!"
Ich:" Ja die sind wirklich schön...und teuer. Außerdem glaube ich, meine Haare würden da nur rausflutschen, zumindest aus der größeren."
Sie: *fasst meine Haare an* (Meine Mutter darf das ;)) "Ich glaube eher, die würden die Spange sprengen"
:shock:
öhm...joah...so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein :D
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Sheeva

#11237 Beitrag von Sheeva »

@catokari: :shock: Okay, das ist fies! Vielleicht liegt es auch am Alter, aber sowas hätte meiner bestimmt nicht gemacht... Droh ihm das nächste Mal mit einer großen Forke oder so :wink:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Calinic

#11238 Beitrag von Calinic »

neulich im Bad....:
ich beim Zähneputzen, die Haare zum Zopf geflochten, mit langer Quaste...
kommt mein Mann, nimmt ihn in die Hand und sagt nur:
" noch ein kleines Stück, dann reicht Dein Zopf an mein Waschbecken"
Ich: ????? :?:
Er: "nun.... dann brauch ich meinen alten Rasierpinsel nicht mehr....." :shock:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
pummelzacken

#11239 Beitrag von pummelzacken »

"Was isn das fürn Rattenschwanz?" oder auch "Meinste echt, die sollten so lang sein so dünne wie die sind?" *böööööööh*
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Finya

#11240 Beitrag von Finya »

@ Pummelzacken: :knuddel: Lass dich davon nicht beeindrucken!
Es ist das Natürlichste auf der Welt, dass Haare langsam wachsen und die Fülle eine Weile auf sich warten lässt. Aber das scheint die Werbung mit doppelt und dreifach am PC verdichteten Megamähnen wohl nicht zu suggerieren :roll:
Teleria

#11241 Beitrag von Teleria »

Mein reizender Vater: Warum lässt du Dir die Haare überhaupt wachsen, wenn Du da hinten immer nur so nen kleinen Knüddel hast.
Und das ist nur einer von mittlerweile unzähligen Sprüchen......
Und nun ratet mal von wem ich diese Haarfülle geerbt habe.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shadowsoul

#11242 Beitrag von Shadowsoul »

Teleria hat geschrieben:Und nun ratet mal von wem ich diese Haarfülle geerbt habe.
Einfach mal eiskalt antworten: "Warum hast du Nachwuchs gezeugt, wenn dein Erbgut deiner Auffassung nach so minderwertig ist?" :twisted:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#11243 Beitrag von Jara »

Das ist dann aber schon arg böse!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Noangel

#11244 Beitrag von Noangel »

Pummelzacken :knuddel:

Nicht speziell zum Thema Haare, aber doch irgendwie passend. Meine Tochter (12) war am letzten WE mit mir zum Langhaarstammtisch und hat dort zum ersten Mal von "Helmut" gehört. Ich habe ihr den Zusammenhang erklärt.

Tatsächlich hat sie am nächsten Tag in der Schule eine langhaarige Klassenkameradin gefragt, ob sie Helmut kenne. Die Antwort kam prompt: "In Moskau sind die Nächte kalt."

:mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Sterbeklang

#11245 Beitrag von Sterbeklang »

Mir sagt auch jeder in meiner Familie, dass meine Haare so schrecklich dünn geworden sind, ich solle sie abschneiden, mind. auf BSL, ich solle mir ALPECIN kaufen und gegen den Haarausfall verwenden, meine Ölkuren, die ich mache, seien schlecht für die Haare, ich solle sie lieber öfter waschen.. :roll: Manchmal könnt ich echt k*tzen.. -.-"
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Shadowsoul

#11246 Beitrag von Shadowsoul »

Jara hat geschrieben:Das ist dann aber schon arg böse!
Tja nu, wenn man sich sowas immer wieder anhören muss... also mir würd da irgendwann der Geduldsfaden reißen, zum Glück ist meine Familie beim Thema "meine Haare" extrem pflegeleicht. :roll:
Teleria hat geschrieben:Und das ist nur einer von mittlerweile unzähligen Sprüchen......

Wobei Tante Edit da noch einer von Weihnachten zu meinem Engländer einfällt:
Oma: "Wer hat dir denn die Haare so schön geflochten? Oder hast du das selbst gemacht?"
Ich: "Öhm, ja, natürlich hab ich das selbst gemacht, wer denn sonst?" (Ok, blöde Frage, wenn ich gerade meine Familie besuche...)
Opa (zu meiner Oma aka seiner Frau): "Wieso fragst du, bist du neidisch? :lol: "
Oma: "Ja... :o "

Ach, ich mag meine Familie. :)

Teleria

#11247 Beitrag von Teleria »

Natürlich hatte ich das geschrieben, weil ich mich über den Kommentar geärgert habe, aber so drastisch würde ich nicht reagieren. Klar sage ich ihm, dass das meine Entscheidung ist und das er auch nicht mehr auf seinem Kopf hat, aber letztendlich sehe ich ihn nicht täglich und fände es übertrieben so zu reagieren.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shadowsoul

#11248 Beitrag von Shadowsoul »

Ach, na denn... klang für mich erst so, als bekämst du allermindestens wöchentlich nen blöden Spruch an den Kopf geknallt. Unter den tatsächlichen Umständen wäre eine solche Antwort dann doch ziemlicher Overkill. :lol:

Else

#11249 Beitrag von Else »

Haare im Zopf tragen lohnt sich :mrgreen:

Gestern war ich und mein Keulenzopf bei unserem Lieblingsoptiker Brillen gucken. Auf einmal höre ich "Mensch, deine Haare sind ja lang geworden! - Zeig mal deine Spitzen.." - "Die sehen ja sogar gut aus!" :mrgreen: :oops:

Heute Morgen im Prüfungsamt steht eine Haarforke hinter mir (mit Flechtzopf). Ich frag das Mädchen, ob sie im LHN ist. Sie meinte sie würde es kennen, wäre aber nicht hier, weil ihre Haare noch zu kurz seien. Ich würde hier ja schon viel eher hinpassen. Dabei waren ihre auch schon bei BSL....
Tortula

#11250 Beitrag von Tortula »

Noangel274 hat geschrieben:Pummelzacken :knuddel:

Nicht speziell zum Thema Haare, aber doch irgendwie passend. Meine Tochter (12) war am letzten WE mit mir zum Langhaarstammtisch und hat dort zum ersten Mal von "Helmut" gehört. Ich habe ihr den Zusammenhang erklärt.

Tatsächlich hat sie am nächsten Tag in der Schule eine langhaarige Klassenkameradin gefragt, ob sie Helmut kenne. Die Antwort kam prompt: "In Moskau sind die Nächte kalt."

:mrgreen:
:mrgreen: Das ist ja geil! Beim nächsten Besuch in Deutschland muss ich auch jemanden fragen!!!
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Antworten