Penaten Kopf bis Fuß-Waschgel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Metal Rapunzel

Penaten Kopf bis Fuß-Waschgel

#1 Beitrag von Metal Rapunzel »

Mahlzeit!! *wild wink*

Kennt Ihr das Kopf bis Fuß-Waschgel von Penaten? Es hat die "No-Mpre-Tears"-Formel und ist angeblich ganz sanft, weil es für Babies gedacht ist.

Incis:
Wasser, Peg-80 Sorbitan Laurate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Peg-150 Distearate, Sodium Lauroampho PG-Acetate Phosphate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben und Parfüm

(Incis "geklaut" von ciao.de)

Einmal versuchte ich damit zu waschen, aber fühlte sich irgendwie komisch an, sodass ich direkt nochmal ein anderes Shampoo hinterher nahm.

Hat hier jemand vielleicht andere (gute oder schlechte) Erfahrungen damit gemacht?
Besondere Kämmbarkeit, guten Glanz, schnelleres Nachfetten oder gar Knoten?

lG
MeRa
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
esmues

#2 Beitrag von esmues »

ja,meine freundin hat mir mal eine kleine probe davon zum geburtstag geschenkt,aber ich habe es nie benutzt,weil mir die incis gar nicht gefallen haben,da wären schon mal die von mir gefürchteten sodium laureth sulfate,peg-basierte stoffe und parabene...insgesamt würde ich das schon mal nie im leben für mein baby benutzen...und für mich selber auch nicht.
dass die haare sich komisch angefühlt haben,könnte mit der "no more tears" formel zusammenhängen,die nicht in den augen brennen soll,von daher könnte das zeug leicht alkalisch sein,aber beschwören kann ichs nicht.ich würde ne saure rinse hinterher machen...aber wie gesagt,von den incis her gefällts mir eh nicht!
chaostante

Re: Penaten Kopf bis Fuß-Waschgel

#3 Beitrag von chaostante »

Hallo ihr Lieben,

das Schampoo hat neue Inhaltsstoffe:
Ingredients: Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Parfum

Ich benutze es jetzt schon eine Weile in Kombination mit ner sauren Rinse und bin ganz zufrieden damit. Auf jeden Fall juckt mein Kopf damit wesentlich weniger als mit dem meisten anderen.

Hier noch der Link zum Codecheck
Antworten